Datenbank löschen
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
befehl
dank
datenbank
handeln
hof
karpfen
klicken
krapfen
leere datenbank
nehmen
opus
problem
tabelle
ticket
tun
verwaltung
vorhandenen kenntnis
vorhandenen tabellen
welt
zweck
-
Hallo zusammen,
gibt es eine schnelle Möglichkeit, alle Tabellen einer Datenbank zu löschen? Ich will also wieder eine leere Datenbank haben, so wie sie mir von lima-city vorgesetzt wurde, als ich sie ersteigerte. Wenn ich auf \"Löschen\" in der Datenbank-Verwaltung klicke, wird mir ja die ganze Datenbank gelöscht. Ich denke, es müsste sicherlich über phpMyAdmin gehen, aber ich hatte noch keine Zeit, mich tiefer damit zu beschäftigen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Alle Tabellen in phpmyadmin anwählen und auf Löschen (rotes X) drücken.
-
Du kannst dir speziell für diesen Zweck ein kurzes Script schreiben, das alle vorhandenen Tabellen erfasst, und an sie den SQL-Befehl \"DELETE * FROM...\" sendet. Anschließend kannst du es sogar hier veröffentlichen, \"um der Welt Gutes zu tun\";)
-
\"DELETE * FROM...\"
Wahrscheinlich meintest Du \"DROP TABLE...\" mit einer Unterabfrage allá
SELECT * FROM `information_schema`.`TABLES` T WHERE T.TABLE_SCHEMA LIKE \"db%\"
Aber angesichts der unpassend gewählten Topic, der bereits vorgeschlagenen Lösungswege und Deiner (@opus) nicht vorhandenen Kenntnis über SQL halte ich das Thema für to be closed
BG, Felix -misterdemeanor- -
Ich denke mal es wird sich schon erledigt haben, aber das einfachste wäre die Tabelle in phpmyadmin zu öffnen und oben rechts auf \"Leeren\" zu klicken. ;)
-
@philllipkern
Grüß Dich,
Spammer vom Hof(laut erasmuz)
mich kannste nun auch hinter erasmuz aufführen.
Es ging darum Tabellen aus der DB zu löschen und nicht die Datensätze derer zu löschen! -
Danke an alle, die Lösung mit phpadmin reicht für meine Zwecke vollkommen und funktioniert.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage