Datei Upload
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
aktuellen verzeichnis
byte
copyright
datei
dateiname
extension
format
gans
grundlage
herzlichen dank
mod
relativ
test
verzeichnis
webseite
-
Wie erstelle ich ein Datei Uploadfeld auf meiner eigenen Homepage???
Ich wei?, dass es mit " <input type="file" name="upload" size="20"> " geht aber nicht wie und wo die Dateien dann abspeichert werden!
---zyclop -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Das ganze muss halt noch irgendwie mit dem Upload verbunden werden...
Ich hab mal eine art so gemacht halt... (PHP)
Wenn du nur nen Upload willst, nimm diese Datei (PHP):
?> <html> <head> <title> Uploader and Filemanager Z by mod. by Andy2309 V. 0.1 </title> </head> <body> <h3>Willkommen</h3><br> <form enctype='multipart/form-data' action='<? echo $PHP_SELF; ?>' method='post'> <input type='hidden' name='check' value='1'> <input type='file' name='datei'><br/> <input type='submit' value='hochladen'><br/> </form> <b>(maximal 950KB!) <--- l?sst sich ?ndern </b><BR> <?php $folder='upload/'; // Das Verzeichnis relativ gesehen vom aktuellen verzeichnis aus $scripturl='http://localhost/filemanager-test/upload/'; // URL wo die UPloads liegen sollen f?r den ausgegeben Link if(!empty($datei)) { $dateiname=$datei_name; $newfilepath=$folder.$dateiname; $dateiinfo=pathinfo($dateiname); switch ($dateiinfo[extension]) { case avi: // Dateitypen die nicht erlaubt sind case mp3: case txt: { die("<b><br/>$dateiname</b>-Dateien im $dateiinfo[extension] Format sind <b>nicht</b> erlaubt!<br/>"); } default: { if(file_exists($newfilepath)) { while(file_exists($folder.$dateiname)) { $dateiname="copy_of_".$dateiname; } echo "Deine Datei mit dem Dateinamen <b>$datei_name</b> existierte bereits.<br> Deine Datei wurde in <b>$dateiname</b> umbenannt"; } if($datei_size > $MAX_FILE_SIZE) { echo "Deine Datei ist zu gro?, die maximale Dateigr?sse betr?gt $MAX_FILE_SIZE Byte(s)!"; } else { copy($datei,"$newfilepath"); if( file_exists($newfilepath)) { echo "<br>Deine Datei <b>$datei_name</b> wurde mit <b>$datei_size Byte</b> erfolgreich hochgeladen.<BR> <b>".$scripturl.$dateiname."</b>"; } elseif(! file_exists($newfilepath)) { echo "Die Datei ist nicht vorhanden"; } } } } } ?> </body> </html> <?
-
Kann ich das script auch als Grundlage f?r meinen Upload nehmen?
-
es steht im Forum, wenn er es also gepostet hat dann kannst du es ja nehmen, kannst ja hingehen und gans sicher das noch dazu schreiben:
<?php //Autor: andy2309 //Webseite: http://andy2309.pyrokar.lima-city.de/Messenger/ //Copyright by: andy2309 //Herzlichen Dank an den Autor f?r den Code der code von oben kommt hier hin... ?>
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage