kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Phänomen Barrack Obama

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    custom

    custom hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es einen Grund, weshalb ein US Präsidentschaftskandidat bereits vor seiner offziellen Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ausländische Verbündete sucht?
    Es heißt sogar, dass Teile seine Wählerschaft in den USA dagegen sind, und ihm das logischer Weise Stimmen kosten dürfte. Wählen wir Obama?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde ihn gerne wählen können!

    Er sieht endlich mal Jünger, Intelligenter und Abwechslungsreicher aus als unsere Standardpolitiker.

    Ich konnte leider die Komplette anrede nirgendwo finden. Aber dass, was ich von den Ausschnitten gesehn hat hat mir schon gefallen. Aber: hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Es steht überall genau geschrieben, warum er es macht. Die meisten Menschen denken, dass er Innenpolitisch besser ist. Aber Außenpolitisch vertrauen sie ihm noch nicht. Das heißt er muss Zeigen, was er drauf hat.


    Das letzte Argument würde ich wirklich nicht unterstützen... Er steht im Mittelpunkt. Genau das muss ein Politiker sein, der sowas machen möchte. Wusstest du, dass sein Kontrahent. Vor kurzem genau das gleiche gemacht hat? Wahrscheinlich nicht.


    Wir sollten ihn unterstützen^^
  4. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    na die auslandsreise war in der tat innenpolitisch motoviert.
    weil ihm zu wenig außenpolitische kompetenz zugestanden wurde, hat er sich einige gute bilder für den wahlkampf besorgt.

    @raubritta
    wenn es dir hilft, bei phoenix gibt es die komplette rede als videostream zum ansehen und/oder download!
    http://bibliothek.phoenix.de/videobeitrag,216.html


  5. ich würde obama auf jeden fall wählen, weil es wichtig ist, dass endlich mal ein junger, der was von dem job versteht, präsident wird. uns würde auch ein jüngerer bundeskanzler und bundespräsident nicht schaden.
  6. @bembelkandidat: danke ich werds mir anhören
    @hl68fx: ich finde zwar 46 nicht Jung hab aber schon geschrieben, dass er so aussieht...^^
  7. b********k

    *persönliche Meinung Anfang*

    Obama ist ein Systemdiener, genau wie Busch, und wird seinen Elite-Herren zu gefallen wissen, sollte er Präsident werden.

    Ich bin der Ansicht, das Wahlen in den USA schon längst verboten wären, wenn dadurch wirklich etwas geändert werden könnte. Politiker hier wie dort regieren nunmal nicht für das Wohl aller, sondern nur für das wohl einiger weniger Auserwählter. Und wer das (Bestechungs-)Geld hat, der hat auch die Macht.

    *persönliche Meinung Ende*
  8. Ich würde ihn wählen, weil ich gegen Rassismus bin, und es dann endlich mal einen dunkelhäutigen Präsidenten der USA geben würde. Rassisten in den USA sagen nämlich, dass es ein dunkelhäutiger nie schaffen würde, Präsident zu werden, und desshalb bin ich dafür, dass das genauue Gegenteil bewiesen wird!

  9. Ich würde ihn wählen, weil ich gegen Rassismus bin, und es dann endlich mal einen dunkelhäutigen Präsidenten der USA geben würde. Rassisten in den USA sagen nämlich, dass es ein dunkelhäutiger nie schaffen würde, Präsident zu werden, und desshalb bin ich dafür, dass das genauue Gegenteil bewiesen wird!


    meiner meinung nach ist es aber ziemlich schwachsinnig ihn nur wegen seiner hautfarbe zu wählen...

  10. Ich würde ihn wählen, weil ich gegen Rassismus bin, und es dann endlich mal einen dunkelhäutigen Präsidenten der USA geben würde. Rassisten in den USA sagen nämlich, dass es ein dunkelhäutiger nie schaffen würde, Präsident zu werden, und desshalb bin ich dafür, dass das genauue Gegenteil bewiesen wird!

    Genau DAS ist Rassismus. Die Bevorzugung einer Person aufgrund der Hautfarbe, der Herkunft, des Geschlechts... Ganz egal, ob es nicht diskriminierend gemeint ist. Solange man Menschen nach solchen Kriterien ein- oder beurteilt wird es auch Rassismus geben.

    Abgesehen davon würde es so manchen von euch schrecken, wenn ihr tatsächlich wüsstet welche Positionen Obama hat. Würde ein Politiker wie Obama in Deutschland oder Österreich sich so als Kandidat einer Partei aufstellen lassen und mit dieser Meinung auftreten würde er sehr schnell in Vergessenheit geraten. Aber das US-amerikanische Politikwesen ist nicht mit dem unserer Staaten vergleichbar.

    Also lieber Obama als McCain, am liebsten wäre mir aber jemand ganz anderes.
  11. m***********t

    Obama steht einfach für einen Kurswechsel in den USA und evrkörpert nunmal nicht den typischen amerikanischen Präsidenten, alt, machtgierig und arrogant sondern gibt sich als "normaler" Mensch. Zwar wissen viele gar nicht so genau, was Obama als Präsident alles erreichen will und für welche Positionen er steht, aber dennoch strahlt er das gewisse Etwas aus, das alle so ins Obama-Fieber versetzt.

    Ich würde ihn auf jeden Fall wählen. Derzeit ist er einfach der beste, der die USA führen kann.
  12. s*****i

    Obama ist FÜR die Atomenergie in Amerika deshalb würde ich Ihn nicht wählen.
  13. Nein, McCain will über 50 Automkraftwerke bauen.
    Obama will hmm, hab ich vergessen, aber wenn man glauben kann, was Obama alles machen will, dann wär ich für ihn.
    Er hat einfach bessere "Versprechungen"
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!