kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


das jahr 3000

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    wie glaubt ihr werden die menschen noch bis 3000ste jahundert leben??

    was vermutet ihr was wird bis dahin alles existieren???

    wird vllt der 3. weltkrieg kommen und alle menschen werden sterben???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************d

    Also erstmal ein Lob wie gut du gulden machen kannst.
    Dir fallen tatsächlich immer wieder neue ungestellte Fragen ein. (Die gewissermaßen sinnlosen Inhalte sind mal ausgenommen)

    @topic:
    Das sind noch 1000 Jahre hin. Wenn man bedenkt was die Menschen vor tausend Jahren gemacht haben glaube ich nicht, dass wir uns heute schon eine Vorstellung davon machen können, was in 1000 Jahren sein wird.
    Zwischendurch wie immer Krieg, aber zu doof ist der Mensch auch nicht. Evtl. wird die Evolutionstheorie widerlegt. Oder sie bleibt bestehen und der Mensch rottet sich selbst aus.
    Noja ich werds nich erleben und du auch nicht, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen?!


    Beitrag geändert: 30.8.2008 20:43:21 von dragons4thchild
  4. Das alle Menschen in einem krieg sterben halte ich für hirnrissig.
    Krieg führen die Menschen gegeneinander, und am Ende gewinnt=> überlebt eine Partei. Ausnahme wäre natürlich bei dem einsatz von so netten Mitteln wie aus "Dr. Strangelove"(Film, ich weiss den Titel leider nicht).

    Ansonsten gebe ich der Menschheit keine zweihundert Jahre mehr, bis sie durch-was-auch-immer zumindest die Form ihrer gesellschaft bzw 'Zivilisation' grundlegend ändert.


    Cel
  5. b*****6

    Die evolutionäre Entwicklung der Menschen ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir werden es lernen, nach und nach die 90% des Gehirns zu benutzen, die wir bis jetzt noch nicht benutzen. Wir werden Fähigkeiten lernen, die eigentlich in uns drin stecken, aber wir nicht wußten, dass wir das haben.(Telekinese, Telepathie, Teleportation u,a.) Natürlich wird sich auch unsere Friedfertigkeit durchsetzen und Kriege sind dann nicht mehr nötig!

    Eine mögliche Zukunftsvision? Wir brauchen nur dafür jeder das Seine tun!

    Gruß Benny :angel:
  6. Wenns nach meinem EK-Lehrer geht, sind wir da alle schon längst futsch.
    Ich meine das mit der Klimaerwährmung und so weiter wird sich alles hinbiegen. Und wenns am Ende doch schief geht und die Welt explodiert, ist doch net so schlimm, wir bekommen dann doch sowieso das net mit (meine damit, dass wir so schnell sterben werden, das wir nicht mehr verspüren können) und dann sind wir :angel:
    Aber ich denke eigentlich wir werden das schon irgendwie schaffen,
    Stratege993

  7. Dieser Planet, besser gesagt seine Bewohner, die wir uns selber Menschen nennen, werden sich schon lange vor dem 3. Jahrtausen nach der von uns festgelegten Zeitrechnung selbst ausgelöscht haben und die Tiere und Pflanzen werden wieder die Herrschaft an sich reißen!
    Wir stecken momentan schon aktiv im 3. Weltkrieg, hauptsächleich ein Informations und Ressourcenkrieg mit einigen kleineren Stellvertreter Kriegen ohne größere bedeutung für die sog. Weltmächte.
    Der 4. Weltkrieg wird vermutlich ein den nächsten 500 Jahren durch ein genauso kleines und unbedeutendes Ereignis ausgelöst werden wie die ersten beiden. Die Atommächte werden sich innerhalb von weniger als 30 Tagen gegenseitig vollständig ausgelöscht haben.
    Die wenigen überlebenden Menschlichen Wesen werden vermutlich noch einige Jahre auf diesem Planeten dahinvegetieren aber auf grund des durch Atomare Strahlung geschädigten Erbgutes nicht mehr in der lage sein sich fortzupflanzen, damit ist das ende der Rasse Mensch entgültig besiegelt.
    Die Tier und Pflanzenwelt wird sich in den nächsten Millionen Jahren davon erholen und diesen Planeten zu etwas viel schöneren machen als es sich ein Mensch jemals hat erträumen können.
  8. Ich glaube nicht dass so große Kriege die Menschheit vernichten sondern dass diese einfach in einer weiterentwickelten Welt leben, in der fast alles von alleine/automatisiert läuft.
    Ich bin mir sehr unschlüssig darüber, ob die Anzahl der Menschen steigt oder sinkt, denn derzeit steigt sie trotz weniger Kinder pro Familien ziemlich schnell...
    Da ich aber wahrscheinlich nicht mehr das Jahr 2100 erleben werde, ist es mir ziemlich egal wie die Welt bis dahin aussieht...
  9. a********n

    Hm...

    Wie wird die Welt im Jahr 3000 aussehen... Gute Frage... Ich denke aber das die Menschen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Erde leben werden... (Vl. bauen wir ja ein stargate zusammen und machen die Galaxie unsicher muhahaha XD) vl. ist die Weltraumfahrt bis dahin so weiterentwickelt, das man auch größere Strecken zurücklegen kann (nich nur zum Mond und wieder zurück). Damit könnte man ein bewohnbares Sonnensystem suchen und dort wohnen... Obwohl es sicher schwierig ist nen ganzgen Planeten umzusiedeln... Vl. stecken wir dann ja jeden Kontinent auf nen Planeten (Viel Platz^^)...
    Naja... Und wir werden uns auch weiterenwickeln. wie weiteroben schon erwähnt wurde.. Die gehirnaktivität wird steigen... Hm... Vl. können wir dann ja zu einer höheren lebensform "aufsteigen"^^"
  10. m******s

    wie glaubt ihr werden die menschen noch bis 3000ste jahundert leben??


    Das 3000ste Jahrhundert? Das wäre dann das Jahrhundert von Anfang 299.900 bis Ende 299.999? Nein, so lange wird die Menscheit sicher nicht mehr existieren :lol:

    wird vllt der 3. weltkrieg kommen und alle menschen werden sterben???


    Ja, ganz sicher wird vielleicht der 3. Weltkrieg kommen.

    Die evolutionäre Entwicklung der Menschen ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir werden es lernen, nach und nach die 90% des Gehirns zu benutzen, die wir bis jetzt noch nicht benutzen. Wir werden Fähigkeiten lernen, die eigentlich in uns drin stecken, aber wir nicht wußten, dass wir das haben.(Telekinese, Telepathie, Teleportation u,a.) Natürlich wird sich auch unsere Friedfertigkeit durchsetzen und Kriege sind dann nicht mehr nötig!

    Eine mögliche Zukunftsvision? Wir brauchen nur dafür jeder das Seine tun!


    Wenn also jeder sich ganz viel Mühe gibt, werden wir irgendwann Telekinesen (ja, ich weiss, dass das kein Wort ist) können? Das halte ich für fragwürdig... auch was die Nutzung der 90% angeht. Wahrscheinlicher ist, dass sich das wegentwickelt. Denn wenn das tatsächlich nicht genutzt wird, dann hat das seinen Grund, dann ist das nämlich Ballast, der früher notwendig war, es jetzt aber nicht mehr ist.

    Also, was die Frage angeht (ich gehe mal von 1000 Jahren aus): Das kommt darauf an. Es geht um einen Wettlauf zwischen der technologischen Entwicklung und dem Fortschritt des "Anti-terraforming", wie schnell wir also unseren Planeten unbewohnbar machen. Es ist nicht mehr aufzuhalten, dass dieser Planet unbewohnbar für uns wird. Die Frage ist, wie schnell wir wegkommen. Wenn wir es schaffen, liegt die Zukunft der Menscheit nicht im planetaren Leben, sondern in gewaltigsten Kolonien, die den Weltraum durchqueren. Die Menschen werden also quasi ein Vagabundenvolk. Ich bezweifel allerdings, dass wir innhalb der nächsten drei- oder vierhunderttausend Jahre dieses Sonnensystem verlassen, vermutlich werden wir einfach munter zwischen den Planeten hin- und herfliegen.
    Allerdings, es ist wie gesagt fraglich, ob wir überhaupt schnell genug fertig werden, Möglickeiten zu entwickeln, den Planeten zu verlassen. Ich persönlich glaube nicht wirklich daran (und weiss auch nicht, ob ich das wirklich hoffen würde...). Wahrscheinlicher ist imho, dass wir innerhalb der nächsten zwei oder dreihundert Jahre nicht mehr in der heutigen Form überleben werden. Eventuell werden vereinzelte menschliche Siedlungen überdauern, aber eine Weltumspannende Zivilisation wird es nicht mehr sein.
  11. Ich denke schon, dass es noch viele technische Entwicklungen kommen und alles automatisiert wird und die Menschen nur noch wenig zu tun haben. Irgendwann wird es dann wahrscheinlich auch so sein, dass die Menschen (am ersten natürlich die Reichen) sich auf den Planeten Lebensraum schaffen und dort was ganz neues anfangen. Doch bis dahin brauchen wir noch viel Forschung und Wissen.
  12. w*******1

    Es ist schon müßig, zu spekulieren, wie es auf der Erde in etwa 1000 Jahren aussehen wird und wie die Menschheit sich bis dahin weiterentwickelt oder ob sie sich bis dahin ausgelöscht hat.

    Trotzdem ist es natürlich immer wieder interessant, sich darüber Gedanken zu machen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Zivilisation, die wir heute haben, nicht mehr sehr lange so bleiben wird. Unsere Marktwirtschaft ist auf stetigen Wachstum ausgerichtet, und den kann es einfach nicht geben. Auch die Dinosaurier haben nur eine bestimmte Größe erlangt. Danach sind sie ausgestorben.

    Unser Wirtschaftssystem und damit auch unsere westliche Zivilisation, wird, historisch gesehen, nicht mehr lange überleben. Selbst heute ist dieser Lebensstandard nur noch dadurch möglich, daß wir unsere Produkte in Billigstlohnländern kaufen. Werden dort aber erst einmal die Löhne der Menschenwürde angepaßt, kann sich hier bei uns auch niemand mehr ein oder zweimal pro Jahr einen neuen PC leisten (nur mal als ein Beispiel).

    Wenn allein für solche PC-Bauteile menschenwürdige Löhne gezahlt würden und die Benutzer ihren PC daher wieder hegen und pflegen würden, könnte die liebe Firma Microsoft es sich nicht mehr leisten, immer aufgeblasenere Betriebssysteme zu entwickeln. Prozessorfirmen, wie Intel oder AMD könnten dann keine schnelleren CPUs mehr loswerden. Schließlich ist der Hauptgrund, weshalb man 3 GHz und mehr benötigt, der, daß sonst das liebe Windows & Co. nicht schnell genug läuft.

    Soweit aber diese Geschichte. Sie sollte nur als ein Beispiel herhalten, um zu zeigen, wie sehr unsere Welt auf Wachstum aufgebaut ist und daß es diesen Wachstum eben nicht unbegrenzt geben wird.

    Auch wenn alles automatisiert würde: Wer will dann die Millionen Arbeitslosen bezahlen? Es sei denn, es würde endlich eine Maschinensteuer eingeführt, so daß die Gelder für die Arbeitslosen- und Rentenversicherungen nicht mehr von der arbeitenden Bevölkerung gezahlt würde, sondern von den Firmen, die durch Automation Arbeitsplätze einsparen.

    Will sagen: Es müßte berechnet werden, wieviele Arbeitsplätze die Maschinen verdrängen, und für diese verdrängten Arbeitsplätze müßten die Firmen dann in den Sozialtopf einzahlen.

    Das wäre allerdings wahrscheinlich zu gerecht den Menschen gegenüber, die durch Maschineneinsatz ihre Arbeit verlieren, und deshalb wird diese Lösung noch sehr lange auf sich warten lassen.

    Falls es der Menschheit gelingen sollte, ein Wirtschaftssystem zu entwickeln, daß dadurch funktioniert, daß es sich in sich stabil hält, also nicht auf Wachstum, sondern auf Kontinuität ausgerichtet ist, haben wir alle eine ganz gute Chance. Das wäre dann etwa wie damals, als die Zünfte dafür gesorgt haben, daß in einer Stadt nur soviele Handwerker vertreten waren, wie auch Arbeit vorhanden war. (Mal einfach ausgedrückt.)

    Da aber heutzutage der Spruch "Geiz ist geil" gelebt wird, sehe ich doch sehr pessimistisch der Zukunft entgegen.

    Allerdings glaube ich dann doch nicht, daß ich noch 1000 Jahre leben werde.

    VG Willi
  13. Das größte und wahrscheinlichste Promblem welches wir kurz- bis mittelfristig haben, ist dass sich die Weltbevölkerung in den nächsten 50 jahren verdoppelt! (Wers nicht glaubt, besucht den Mathe Lk und schaut sich die Exponentialfunktion an...). Es werden viel mehr Menschen hungern und verhungern und auf die Dauer geht das meiner Meinung nach nicht gut. In Europa haben sich schon einmal viele Menschen gegen den Hunger gewehrt, nämlich 1848 mit der Märzrevolution. Früher oder später stehen sehr sehr viele hungernde Menschen wenigen Menschen gegenüber denen es gut geht. Ob dies Problem groß genug ist um die Menschheit auszulöschen weiss ich nicht...
    Ansonsten habe ich noch einige weitere Vorschläge für das Menschenende:
    - Atomkrieg (z.b. mal wieder Russland Amerika, man sieht ja am Georgien Konflikt wie angespannt die Lage immernoch, bzw. wieder ist)
    - verherende Krankheiten
    - böhhhse Alieninvasion ;)

    Grüße

    Ps: @ willih411: vielleicht könntest du ja ein neues Wirtschaftsmodell entwickeln :P
  14. Wieso seid ihr alle so pessimistisch? :P

    Es mag sein, das hier auf der Erde gewisse Probleme immer größer werden, aber man kann schließlich nicht ausschließen, dass der Mensch auch dafür eine Lösung findet.

    Wer weiß? Vielleicht stehe ich zu Beginn des Jahres 3000 auch auf einem fliegendem Haus und erinnere mich daran, wie verrückt wir uns alle im Jahr 2008 wegen eines möglichem Weltunterganges gemacht haben?

    In 20 Jahren kann es bereits umwälzende technologische Fortschritte geben. Es wird sehr viel geforscht und einiges erfunden. Das sollte man trotz allem Pessismismus nicht unterschätzen.
    Und auch bei einer richtigen Katastrophe halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Mensch ausstirbt. Dafür ist er einfach zu flexibel.
  15. Ich sehe es mal grundsätzlich auch pessimistisch, weil ich das Gefühl habe, dass nichts für die Umwelt getan wird und alles, was der Gore Al prophezeit hat, sich bewahrheitet.

    Davon mal abgesehen: Wenn man bedenkt, was in den letzten 100 Jahren und besonders in den letzten 10 Jahren technologisch und menschlich weiter gegangen ist, ist es gar nicht auszudenken, was in den nächsten 991 1/4 Jahren passiert. Wir entwickeln uns dermaßen schnell, im Gegensatz zu vor 1000 Jahren, da ist es unmöglich abzuschätzen, was im Jahr 3000 ist.

    Zumindest weiß Wolfgang Borchert, wie es 5000 aussehen wird: :P
    "Als im Jahre 5000 ein Maulwurf aus der Erde rausguckte, da stellte er beruhigt fest: Die Bäume sind immer noch Bäume. Die Krähen krächzen noch. Und die Hunde heben immer noch ihr Bein. Die Stinte und die Sterne, das Moos und das Meer und die Mücken: Sie sind alle dieselben geblieben. Und manchmal - manchmal trifft man einen Menschen."
  16. w*******1

    dathneo schrieb:
    Ps: @ willih411: vielleicht könntest du ja ein neues Wirtschaftsmodell entwickeln :P



    Wenn das so einfach wäre...

    Einmal ist es schon äußerst kompliziert, wenn man betrachtet, wie die einzelnen Teile der Weltwirtschaft miteinander verknüpft sind.

    Und dann kommt tatsächlich noch die Sache mit dem "Geiz ist geil" hinzu:

    Wir können nur deshalb zur Zeit noch unseren Standard ausleben, weil in anderen Ländern die Menschen ausgebeutet werden. Wenn diese Menschen nach der Menschenwürde bezahlt würden, würde z.B. ein Speicherbaustein für den PC nicht 20 Euro, sondern wahrscheinlich mindestens 100 Euro kosten.

    Jetzt stelle dir nur mal das Geschrei vor, was dann in unserem Ländchen erschallen würde.

    Daß es uns immer noch so gut geht, liegt zum größten Teil daran, daß in vielen anderen Ländern die Menschen ausgebeutet werden. (Auch, wenn ich mich da wiederhole.)

    Selbst wenn ich die Fähigkeit hätte, ein neues Wirtschaftssystem entwickeln zu können, niemand würde davon wissen wollen. Dafür steckt viel zu viel Macht- und Geldgeilheit dahinter, als daß ich damit an die Öffentlichkeit käme.

    Dasselbe wäre, wenn ich eine Möglichkeit fände, Strom billig und umweltfreundlich zu produzieren.

    Was glaubst du, wieviel Geldmacht dafür sorgen würde, daß meine Erfindung platt gemacht würde?

    Die Weltwirtschaft kann sich nur aus dem Volk heraus ändern. Aber solange immer noch "Geiz geil ist", wird sich dieses System weiterhin zu Tode behaupten.

    VG Willi
  17. f***y

    also ich wär ja für teleportieren und dass die menschheit sich auf mehreren planeten vergnügen kann.
    oder das andere extrem: es gibt keine menschen mehr. nur noch roboter leben hier und räumen die erde von dem schrott der menschheit auf (ich sage nur Wall-E)^^
  18. in ein paar Milliarden Jahren hat die Sonne schlapp gemacht, und die Menschheit wird dann auch
    aussterben, wenn wir, oder eher die nachfahren so genial sind und die Sonne irgendwie mit
    Gas auftanken :biggrin:
  19. Ich stelle mir robotervernichtungswaffen vor xD Fliegende autos, Teleportation unw
    Wir können es ja nicht wissen weil wir ja nichmal bis 3000 Jahre überleben ;)
  20. m******s

    Wollt ihr ernsthaft weiter jemandem Gulden schenken, der glaubt, das Jahr 3000 wäre im "3000sten Jahrhundert"? :rolleyes: Ich mein sorry, aber dieser Thread ist doch echt mal albern...


    Beitrag geändert: 7.9.2008 13:51:06 von merovius
  21. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Das ist noch solange hin, aber man sollte vielleicht ein paar Probleme lösen --->Klimawande, krieg<----- veilleicht Leben wir dann aufm Mond oder unter Wasser!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!