CSS wird nicht erkannt
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
absatz
auftritt
bestimmte reihenfolge
blocken
bug
code
dank
definition
display
eigenschaft
element
fehler
information
konflikt
regel
roten hintergrund
teil
url
verschieben
vertikalen abstand
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es kommt ja öfters mal vor, dass man ein Element mehrmals deklariert und es somit zu Konflikten kommen würde. Dann gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der die Eigenschaften angewandt werden.
Probier doch mal
margin-top: 10px!important;
-
Wenn du Firefox nutzt kannst du in der "Fehlerkonsole" schauen ob er irgendwelche Fehler findet (ist meist nützlich).
-
wenn man ein youtube video eingebunden hat hat man zu viele Fehler als dass man den eigenen findet
PS: Danke @ tillpro
Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2011 20:55:44 von nilsmargotti -
Ich tippe auf ein inline-Element, welches du nach unten verschieben willst, aber dass wird nicht funktionieren, da inline-Elemente, wie man am Namen schon erahnen kann in Ihrer Zeile bleiben.
Als Grund für diesen Fehler nehme ich daher ein unpraktisch gestaltetes HTML an und als schnelle Lösung eine zusätzliche CSS-Regel.
Schreibe einfach
mit in die CSS-Definition und du kannst das Element verschieben wie du willst. Dann wirft es aber auch einen neuen Absatz!display:block;
Außerdem gibt es im Firefox zu diesem Thema bereits seit der Version 1.0 einen Bug, welcher zu einem Effekten führt der noch unverstädlicher ist, wenn man ihn nicht kennt und relativ leicht nachgestellt werden kann, sowie leicht zu beheben ist.
Im Folgenden ist ein Beispiel für eine Seite, bei der dieser Bug auftritt (das Element #wrapper wird nicht nach unten geschoben)
Wie man sieht soll das div nur einen roten Hintergrund bekommen und das h1 darin einen vertikalen Abstand von 1em haben, aber effektiv wendet Firefox die margin-Regel auf das div an. Um diesen Fehler zu beheben muss man lediglich einen sehr kleines padding in das div einfügen, welcher nicht angezeigt werden kann, aber noch vom Browser berechnet werden könnte, z.B. der unsinnige Wert 0.1px.<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8" /> <meta name="description" content="" /> <title>Firefox-bug: margin-top</title> <style type="text/css"> * {margin:0;padding:0;} body {background:blue;} div {background:red;} h1 {margin:1em auto;} </style> </head> <body> <div> <h1>Firefox-margin-bug</h1> </div> </body> </html>
So sähe die Definition für das div dann so aus:div {background:red;padding:.1px;}
Mit freundlichen Grüßen -
nilsmargotti schrieb:
Im Titel stehtCSS wird nicht erkannt
das stimmt nicht ganz ein teil meines css wird nicht interpretiert. Wenn ich die css im quelltext ansehe kommt das richtige aber der block wird nicht nach unten verschoben bei dem uniterpretierten element handelt es sich ummargin-top: 10px;
Wenn Du nicht ein wenig spendabler mit Informationen wirst, bekommst Du hier nur eines zu Antwort: Spekulationen und Vermutungen. Mehr nicht!
Gib uns einen Link zur betroffenen Seite und man kann dir helfen.
FF -
es hat schon funktioniert ich dachte das hätte ich klargemacht mit
PS: Danke @ tillpro
Aber egal ich danke euch allen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage