CSS Code wirkt bei Firefox anders als bei Chrome
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
angabe
anweisung
browser
buffer
code
dank
feste werte verwenden
freien stellen
internet
letzten projekt
navigation
opus
pixel
problem
prozent
rand
rang
schatten
testen
url
-
Hallo!
Mein CSS Code, der unter Chrome perfekt passt, sieht bei Mozilla Firefox anders aus. Das heißt es sitzt nicht richtig... Oben rechts neben der Navi bleibt eine weiße Stelle frei. Und unter Internet Explorer funktioniert der Schatten des main divs nicht.
Hier könnt ihr das mal jeweils mit Chrome und Firefox testen:
http://peopleconnect.bplaced.net/social/?ref=sites/index.php
Den CSS Code könnt ihr ja über Firebug einsehen und evtl verändern... Also wie was muss ich machen? Damit es in allen Browsern relativ gleich ist?
Danke für die Hilfe!
Gruß.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Opera machts recht offensichtlich: Du kannst in einer einzigen Range nicht relative und feste Werte verwenden.
Entweder du musst die <td> Tags mit Pixelbreiten versehen, oder du versiehst den Buffer am Ende auch mit einer Relativen width von 0% oder so. Außerdem hast du eine Range verwendet von 100,02% nicht unbedingt nett für den Browser
Also entweder innerhalb eines Elementes nur Relativ oder nur Statisch. Das beseitigt das Problem in allen anderen Browsern.
Liebe Grüße -
Also ich habe jetzt alle angaben in Prozent gemacht. Auch die Tabellenbreite habe ich auf 100% gemacht. Also auf die gesamte Breite des divs. Aber jetzt ist bei Chrome auch rechts ein kleiner weißer Rand. Und bei Firefox immer noch das gleiche Problem. Könntest du nochmal nachgucken?
PS: Die Gesamtbreite habe ich auf 100% korrigiert. -
Na ok, im Opera siehts gut aus, aber im Firefox hast du recht.
Warum hast du dieses <td> überhaupt eingefügt? Wenn man es rausnimmt sieht deine Seite schön und gut aus. Wäre es möglich den Sinn noch zu erfahren?
Liebe Grüße -
Das Problem mit freien Stellen in der Navigation hatte ich auch beim letzten Projekt. Das Menü was beim hovern erschien saß im Firefox zu tief und so verschwand es wieder bevor man da war. Es waren aber nur wenige Pixel.
Gelöst hab ich das dann mit einem Browser-Hack, ich denke damit wirst du auch arbeiten müssen. Vorallem für den Schatten im IE, da der damit noch immer Probleme hat. Für den musst du dann einzelne Anweisungen geben.
Die einzelnen Arten wie die Browserhacks geschrieben werden sind sehr unterschiedlich, am besten du googlest danach ^^ -
Ok danke ;)
Also die Navigation mit den Rollover Effekten hab ich mit Adobe Fireworks gemacht und mit Adobe Dreamweaver über "Einfügen/Grafikobjekte/Fireworks-HTML" in die Seite eingebaut. Die Tabelle wurde mir also von Fireworks so erstellt. Ich hab nur aus den festen Größen, die vorgegeben waren, relative Größen gemacht, damit die Navigation beim zoomen nicht rechts über den Rand hinaus geht.
EDIT: Es klappt jetzt, weil ich den spacer mit 0% einfach gelöscht habe. Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Schatten im Internet Explorer.
Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2012 11:32:23 von ultimate-bravery -
Also entweder guck ich schräg oder du öffnest in deinem Body noch einmal einen head und neuen Body, was natürlich so nicht geht.
Abgesehn davon geht es bei mir mit dem IE, welchen benutzt du denn? Der 9er greift. Alles darunter kann die box-shadow Anweisung nicht verstehn und du musst den Schatten als Hintergrund-Grafik verwenden. -
Ok danke.
Das könnte daran liegen, dass ich ein Frame benutze und mein Partner den Frameinhalt nochmal mit <head> und <body> ausgestattet hat... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage