Countdown
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
aktion
angabe
countdown
dein
ereignis
garnicht
generator
meinst
sekunde
super countdown
variable
zeitstempel
-
Hallo!
Ich will via PHP und JS einen Dountdown erstellen, das Problem ist, dass ich kein JS kann ;)
Ich hab am Anfang die Variable $aktion = 17200 oder so.
Ich will nun daraus eine angabe machen, wie HH:MM:SS.
Die soll ohne Reload runtertickern.
Wenn es geht und die var. $aktion über 24*60*60 Sekunden ist, also 24 Stunden, soll es in TT:HH:MM:SS angegeben werden.
Bei google hab ich nichts wirklich gescheits gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
MfG SNEPPA -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hi,
ich denke, dies sollte funktionieren, ich hab das schnell programmiert:
?> <script> var s = 17200 - 37; // Sekunden Am Anfang function slen2(int) { return '00'.substr(String(int).length) + int; } function countdown() { var tage,stunden,minuten,sekunden,t_format; s--; tage = Math.floor(s / 86400); stunden = Math.floor(s % 86400 / 3600); minuten = Math.floor(s % 86400 % 3600 / 60); sekunden = Math.floor(s % 86400 % 3600 % 60); t_format = (s > 24 * 60 * 60 ? slen2(tage) + ':' : '') + slen2(stunden) + ':' + slen2(minuten) + ':' + slen2(sekunden); // Countdown im cd-Element Anzeigen document.getElementById('cd').innerHTML = t_format; // NAch 1 Sekunden countdown() wieder aufrufen setTimeout('countdown()',1000); } // countdown() nach dem Fertigladen der Seite aufrufen window.onload = countdown; </script> <div id="cd"></div>
Ist das ok?
mfg,
hr -
Du kannst dir auf www.homepage-total.de mit dem Countdown-Generator einen super Countdown erstellen.
Ansonsten vielleicht so was:
Noch <b> <script type="text/javascript"> <!-- // Achtung: amerikanische Notation des Datums var eventdate = new Date("January 2, 2007 00:00:00 GMT"); d=new Date(); count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000); count=Math.floor(count/(60*60*24)); document.write(count); //--> </script> </b> Tage bis Tage bis ... (Ereignis!)
oder so was:
<script type="text/javascript"> var Zeit = 1000; function doTime() { if (Zeit >= 0) { document.formular.count.value = Zeit--; aktiv = setTimeout('doTime()', 1000); } else clearTimeout(aktiv); } </script> <body onLoad="doTime()"> <form name="formular"> Countdown <input type="text" name="count" size=3> </form>
mfg
Sebastian -
Danke!
Funzt ;) -
Hi,
Danke!
Funzt ;)
welches, meinst? ;)
Eigentlich könnte man die Zeit mit dem Zeitstempel von JS berrechnen, was genauer ist, aber so wie ich es gezeigt hab, geht es auch.
mfg,
hr -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage