Consolen Problem
lima-city → Forum → Programmiersprachen → C/C++ und D
befehl
befehlen
berechnung
bestimmten voraussetzungen
funktion
hirn
klappe
klugscheier
main
nachtrag
pausen
sofort
standard
verbessert
version
window
-
Wenn ich ein C++ W32-Consolen Programm Compiliere und dann ausf?hre f?hrt er zwar die Befehle aus aber es steht nicht das Press any key to continue dort sondern er schlie?t die Console sofort nach der Berechnung Mein Code.
#include <iostream.h>
int i = 0;
void main(void)
{
while(i<=1000)
{
cout << i << '\n' ;
i++;
}
}
Das ist aber auch bei anderen Codes so
Was k?nnte das sein
Danke im Voraus -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
#include <iostream.h>
#include <string>
int main()
{
int i = 0;
while(i <= 1000)
{
cout << i << '\n' ;
i++;
}
system ("pause");
return 0;
}
das sollte klappen -
ich w?rds mit getc() statt system() machen
-
warum?
was ist daran besser/an meinem schlechter?
(ich mach c++ nicht so intensiv ) -
judge schrieb:
warum?
was ist daran besser/an meinem schlechter?
Weil es unter bestimmten Umst?nden gar keinen "pause" Befehl gibt. Das Problem hast du unter Linux. Unter Windows kann es dir unter bestimmten Voraussetzungen auch passieren. Bei den auf WinNT basierenden Versionen (2000, XP, 2003) kann man den Standard Kommandozeileninterpreter (sprich cmd.exe) durch einen beliebigen anderen ersetzen. Wenn der keine pause Funktion mitbringt, dann wird system() genau wie unter Linux nur einen Fehlercode zur?ckliefern. getc() oder fgetc(stdin) funktionieren aber immer.
Nachtrag:
Ich weiss, ich bin ein Klugscheisser, aber das ganze Wissen in meinem Hirn will einfach nicht mehr raus -
nein macht ja nichts ich bin froh dar?ber, wenn man mich verbessert, so kann ich was dazulernen ohne mich intensiv damit besch?tigen zu m?ssen, wozu ich nicht die zeit habe.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage