Concrete5 installations Problem (500 Error / Zend)
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
backend file
base
bleiben
code
dank
datei
fehlermeldung
file
forum
fotografie
installation
installieren
jemand
meldung
problem
rat
schnelle antwort
url
werkmeister
zeile
-
Hallo,
ich habe versucht Concrete5 auf den Webspace zu installieren, statt der Installation erhalte ich aber nur eine Error 500 Meldung. Ich habe dann eine .htaccess Datei angelegt, und mir die Fehlermeldung einmal ausgebenlassen:
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/lima-city/werkmeister-fotografie/html/concrete/config/base.php on line 135 Warning: require_once(Zend/Cache/Backend/File.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/werkmeister-fotografie/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Cache.php on line 133 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Cache/Backend/File.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/werkmeister-fotografie/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Cache.php on line 133
Ich habe im Forum schon gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Zend Framework geben soll, allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau... weiß da jemand Rat? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
werkmeister-fotografie schrieb:
Hallo,
ich habe versucht Concrete5 auf den Webspace zu installieren, statt der Installation erhalte ich aber nur eine Error 500 Meldung. Ich habe dann eine .htaccess Datei angelegt, und mir die Fehlermeldung einmal ausgebenlassen:
[...]
Ich habe im Forum schon gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Zend Framework geben soll, allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau... weiß da jemand Rat?
Versuche kurzerhand Zeile 135 in /concrete/config/base.php auszukommentieren.
-
Danke für die schnelle Antwort,
die erste Fehlermeldung verschwindet, es bleiben aber immernoch die beiden anderen... -
Hast du die Datei auch sicher hohgeladen die nicht gefunden wird?
-
werkmeister-fotografie schrieb:
Welche Version von Concrete 5 versuchst du denn zu installieren? Ich konnte bei der offiziellen, aktuellen Version keine der genannten Dateien finden.
Danke für die schnelle Antwort,
die erste Fehlermeldung verschwindet, es bleiben aber immernoch die beiden anderen... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage