CodeIgniter
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
abnehmen
beginnen
durchlesen
eigentlichen thema
einfachheit
entfernen
entwicklung
erfassen
finger
jemand
kleinigkeit
krumm mache
modulare system
paar
reizen
tiefer eintauchen
unverbindlich nachfragen
url
verarbeiten
zweck
-
Moin,
ich wollte heute mal aus Spaß an der Freunde beginnen, mich in CodeIgniter ein zu arbeiten. Aber da scheitert es ja schon an einem Templatesystem.
Bevor ich nun überhaupt auch nur einen Finger krumm mache oder mir irgendwelche geschwollenen und absolut unnötig kompliziert geschriebene Tutorials diesbezüglich durchlesen werde, wollte ich einfach mal unverbindlich nachfragen, ob jemand von euch bereits ein Projekt mit CodeIgniter umgesetzt hat.
Was ich vor habe, ist nichts großartiges. Ein Template, bestehend aus Header, Navigation und Content, ein paar Post-Request, ein Dateiupload und ein paar andere Kleinigkeiten.
Fehlt mir nur ein geeignetes Templatesystem (oder eine Extension) für CodeIgniter. Und bitte keine Vorschläge wie Smarty, Milkyway oder Hanuta. Denn Smarty hab ich bis heute nicht gecheckt. Aber das hat mich bisher auch nie wirklich gereizt :p
Alternativ überlege ich, an Stelle von CodeIgniter einfach das WCF einzusetzen.
Zend kommt für mich nicht in Frage. Ebenso wenig CakePHP. Lediglich CodeIgniter, das WCF und von mir aus auch APF würden mich reizen.
Worauf ich Wert lege ist Sicherheit, Einfachheit und Aktualität.
Jetzt bin ich leider etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet: Kennt jemand "das beste" Templatesystem für CodeIgniter?
EDIT:
Ich schätze, dass das für meine Zwecke ausreicht -> http://williamsconcepts.com/ci/codeigniter/libraries/template/
Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2011 18:26:57 von fabo -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Tut mir leid, wenn ich hier noch was anderes einwerfe, aber ich persönlich kann dir Symfony als Webframework empfehlen. Ich habe die neue Version 2 schon sehr früh in der Entwicklung kennen gelernt und mein Interesse wuchs während der Entwicklung weiter. Mittlerweile ist die finale Version 2 heraus gegeben und ich arbeite an meiner eigenen Website mit Symfony 2. Es kann dir praktisch alles abnehmen, was du dem Framework überlassen willst, aber du kannst durch das modulare System (heißt da Bundle) alles was du nicht brauchst auch einfach entfernen, oder selbst schreiben. Die Tutorials sind mittlerweile sehr gut gelungen und wenn du in irgendein Thema tiefer eintauchen willst findest du im cookbook oftmals einen Artikel dazu. Es ist aber ziemlich groß und verknüpft und obwohl ich mich nebenbei schon einige Zeit damit becshäftige ist es schwer das große Ganze zu erfassen und zu verarbeiten. Die Templateengine von Symfony ist Twig und ich finde sie überhaupt nicht kompliziert, aber du kannst Templates auch völlig in PHP schreiben.
Ich habe allerdings nie mit Codegniter gearbeitet und kann da keinen Vergleich ziehen. -
Okay, das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Ich werds mir anschauen, danke.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage