C# Ausgangsaudio aufnehmen
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Außerdem ist das nur ein anderes Gerät, dass du ansprechen musst, dein Programm kennt den Unterschied zwischen Ausgabestream und Aufnahmestream nicht, das sind nur verschiedene Streams, die alle gleich behandelt werden können. Vielleicht hilft dir das ja bei deinen Googlesuchen weiter. -
Windows.
Natürlich find ich viel, is ja auch einfach, nur mein Problem is, das meine Soundkarte so ein Stereo Mix oder What You hear nich anbietet... -
Da musst du dann wohl windowsspezifische Hacks benutzen. Vielleicht kannst du irgendwie auf das Gerät direkt zugreifen? Ist auf jedem Fall nichts sauberes und da musst du dich wohl länger hin setzen.
Deine Lösung kannst du hier finden (nicht direkt auf der Seite, lies dich einfach durch, ist eigentlich recht offensichtlich. ;)
Lesestoff: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd370784(v=vs.85).aspx (Stichwort Wasapi)
Edit:
Alternativ könntest du auch ein virtuelles Gerät installieren, dass den Sound "ausgibt" (sprich durch dein Programm routet, damit es aufgenommen werden kann und dann erst an das eigentliche Gerät geht.). Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, zumal du dort wahrscheinlich auch Probleme mit den Latenzen bekommst.
Edit2:
Siehe oben.
Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2013 21:16:39 von tchab -
Hallo,
Das könnte dir auch helfen:
http://stackoverflow.com/questions/1292076/capture-sound-output-in-c-sharp
tchab schrieb:
Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, zumal du dort wahrscheinlich auch Probleme mit den Latenzen bekommst.
Ich glaub nicht, dass bei diesem Projekt Latenzen eine Rolle spielen. -
yorecords schrieb:
Ich glaub nicht, dass bei diesem Projekt Latenzen eine Rolle spielen.
Kannst du das näher erläutern? Ich gehe davon aus, dass Video und Audio so synchron wie möglich sein sollten, und da spielt es nunmal eine Rolle, wie lange es dauert, bis ein bestimmtes Signal ankommt, oder irre ich mich? -
tchab schrieb:
Kannst du das näher erläutern? Ich gehe davon aus, dass Video und Audio so synchron wie möglich sein sollten, und da spielt es nunmal eine Rolle, wie lange es dauert, bis ein bestimmtes Signal ankommt, oder irre ich mich?
Naja, ich weiß zwar nicht wofür dieses Programm im Endeffekt verwendet werden soll, aber kann mir nicht vorstellen, dass es so wichtig ist dass es genau synchron ist. Zwar hab ich nur mit meiner eigenen Hardware Erfahrung mit Latenzen (beim Aufnehmen über diverse Interfaces) aber soweit ich weiß wird sich die Latenz im Normalfall im Millisekundenbereich bewegen, was da nicht ins Gewicht fallen dürfte.
Und selbst wenn, man könnte/sollte das kompensieren schlussendlich dowieso dem User überlassen (wie es auch bei nahezu jedem größeren Aufnahmeprogramm der Fall ist).
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