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[GELÖST] brauche ganz schnell hilfe javascript problem

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  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    HI Lima-User,

    Ich brauche GANZ GANZ schnell Hilfe, ich habe diesen Code:


    var sounds = new Array(23);
    for (var i = 0; i < sounds.length; ++i){ sounds[i] = new Array(4);}
    sounds[1][0] = "sounds/affe.wav";
    sounds[2][0] = "sounds/bohrer.wav";
    sounds[3][0] = "sounds/break.wav";
    sounds[4][0] = "sounds/dial.wav";
    sounds[5][0] = "sounds/feuer.wav";
    sounds[6][0] = "sounds/flush.wav";
    sounds[7][0] = "sounds/glascrash.wav";
    sounds[8][0] = "sounds/pferd.wav";
    sounds[9][0] = "sounds/pingpon.wav";
    sounds[10][0] = "sounds/rain.wav";
    sounds[11][0] = "sounds/reload.wav";
    sounds[12][0] = "sounds/key.wav";
    sounds[13][0] = "sounds/schreiben.wav";
    sounds[14][0] = "sounds/Schulklingel.wav";
    sounds[15][0] = "sounds/schwert.wav";
    sounds[16][0] = "sounds/sharpen.wav";
    sounds[17][0] = "sounds/squeakdoor.wav";
    sounds[18][0] = "sounds/steps.wav";
    sounds[19][0] = "sounds/streichholz.wav";
    sounds[20][0] = "sounds/telefonklingel.wav";
    sounds[21][0] = "sounds/uhr.wav";
    sounds[22][0] = "sounds/wasser.wav";
    
    sounds[1][1] = "Das Schreien eines Affen";
    sounds[2][1] = "Das Geräusch eines Bohrers";
    sounds[3][1] = "Ein bremsendes Auto";
    sounds[4][1] = "Wählen auf einem alten Telefon";
    sounds[5][1] = "Das Geräusch von brennendem Holz";
    sounds[6][1] = "Das Spülen einer Toilette";
    sounds[7][1] = "Das Zerbrechen von Glas";
    sounds[8][1] = "Das Wiehern eines Pferdes";
    sounds[9][1] = "Das Aufkommen eines Tischtennisballs";
    sounds[10][1] = "Das Geräusch von Regen";
    sounds[11][1] = "Das Nachladen einer Waffe";
    sounds[12][1] = "Ein Klimpern mit Schlüsseln";
    sounds[13][1] = "Das Schreiben mit einem Edding";
    sounds[14][1] = "Das Geräusch einer Schulklingel";
    sounds[15][1] = "Das Ziehen eines Schwertes";
    sounds[16][1] = "Das Schärfen einer Klinge";
    sounds[17][1] = "Das quietschen einer Tür";
    sounds[18][1] = "Das Geräusch von laufenden Schritten";
    sounds[19][1] = "Das Anzünden eines Streichholzes";
    sounds[20][1] = "Das Klingeln eines Telefons";
    sounds[21][1] = "Das Geräusch einer Kuckucksuhr";
    sounds[22][1] = "Das Plätschern eines Flusses";
    gamesounds = new Array();
    gametexts = new Array();
    
    function getRandom(min, max) 
    {
     if(min > max) {
      return -1;
     }
     
     if(min == max) {
      return min;
     }
     
     var r;
     
     do {
      r = Math.random();
     }
     while(r == 1.0);
     
     return min + parseInt(r * (max-min+1));
    }
    
    function randomSounds()
    {
    	var tru;
    	var current = 1;
    	var max = 22;
    	while(gamesounds.length<=max)
    	{
    		
    		var r = getRandom(1,max);
    
    		for(var i=1, tru=0;i<=gamesounds.length;i++)
    		{
    			if(gamesounds[i]==r)
    			{
    				tru++;
    			}
    		}
    		
    		if(tru>0)
    		{
    			continue;
    		}
    		
    		gamesounds[current] = r;
    		current++;
    	}
    	alert("hi1");
    	for(var s = 1;s<=max;s++)
    	{
    		gamesounds[s] = sounds[gamesounds[s]][0];
    		//alert(""+s+" "+gamesounds[s]+"");
    		if(s==max) {alert("hi2");}
    	}
    	//alert("hi3");
    	alert(""+gamesounds[2]+"");
    	randomTexts();
    }

    Ab hier wirds wichtig
    function randomTexts()
    {
    for(var i =1;i<=16;i++)
    {
    gametexts[i]=1;
    }
    	var tru=0;
        //alert("hi4");
        var max=16;
    	var max2=23;
    	var s = 0;
    	
    	while(s<=max)
    	{
    	 s++;
    	 alert("hi5 "+s+"");
    	 var x=0;
    		while(x<=22) //hier fängt die Schleife an, sobald sie voll durchlaufen ist, bricht die Funktion ab, die Schleife mit s wird nicht weiter durchlaufen
    		{
    		x++;
    		//alert("hi6 number "+x+"");
    			if(sounds[x][0] == gamesounds[s]) 
    			{
    			  //alert(""+sounds[x][0]+" "+gamesounds[s]+"");
    			  //alert("hi7");
    				while(1==1)
    				{
    					alert("start"+s+"");
    					var r = getRandom(1,max);
    
    					for(var v=1, tru=0;v<=gametexts.length;v++)
    					{
    						if(gametexts[r]!=1)
    						{
    							tru++;
    						}
    					}
    					alert("mid"+s+"");
    					if(tru>0)
    					{
    						continue;
    					}
    					
    					gametexts[r] = sounds[x][1];
    					alert(""+gametexts[r]+"");
    					break;
    				}
    				
    			}
    			else;
    			//alert("blurp"+x+"");
    			//if(x==max2) {alert("now");}
    		}
    	 //alert("hi8");
    	
    	}
    	alert(""+gametexts[1]+"");
    	
    }


    Er soll bewirken, dass in den Array gametexts Texte aus dem array Sounds[x][1] geladen werden, doch soll die Indexnummer von Gametexts eine andere sein als die von gamesounds.
    Außerdem muss der Text in gametexts zu dem text in gamesounds passen, welcher weiter oben deklariert ist.

    Doch wenn ich das ganze ausführe, wird immer an der durch einen Kommentar markierten stelle die schleife abgebrochen, so, wie dort kommentiert.

    ICH BRAUCHE DRINGEND GANZ SCHNELL EINE LÖSUNG, MUSS BIS MORGEN FERTIG WERDEN, UND DIES IST ERST DIE HÄLFTE!!!

    mfg,

    InfinitySounds

    EDIT: Gelöst

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2012 21:37:53 von infinitysounds
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