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BMW 1er Reihe 123d Coupe

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  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    was haltet ihr von diesem Auto?

    -Sind 123000 km für ein Auto viel.
    -bin ein Fahranfänger (Führerschein vor 3 Wochen bekommen) passt das Auto zu mir, hat es zu viel PS?
    -Kann es sein das es echt nur 12,800€ kostet, ist es ein Betrug?
    -Ist es besser ein Schalt- oder Automatikgetriebe zu nehmen?
    -Was haltet ihr selbst von diesem Auto

    Link: http://pkw.de/suche/jettingen-wuertt/gebrauchtwagen/bmw/1er-reihe/123/490306830834996131.html

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2011 21:46:25 von tobitk
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  3. Ein optisch schönes Auto und dank Turbolader sicher auch sehr günstig im Verbrauch.
    Aber ich bin trotzdem der Meinung das 204 PS für einen Fahranfänger zuviel des Guten sind, auch versicherungsmässig dürfte es dich teuer kommen ~ 2.500 - 3000 € / Jahr.

    Der Preis erscheint mir günstig, obwohl ich mich für diese Sorte Autos nicht interessiere.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Tja, sicher, wenn Du das Geld über hast, warum nicht. 200 PS zu haben muß ja nicht zwangsweise bedeuten 200 PS auch auszufahren ... die Frage ist wohl eher, ob man - wenn man rein rechnerisch noch nichts im Leben erreicht haben kann - sich mit solchen einem Wagen irgendwelches Selbstvertrauen kaufen muß. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich kenn Dich ja nicht.

    Solang Du beide Beine hast ist es relativ wurscht ob Du Automatik oder Manuell durch die Gegend fährst. Kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an.

    Na, was soll man von dem Auto groß halten? BMW steht ja nicht für klappernde Standstreifenstammgäste. Mehr kann wohl nur eine Probefahrt verraten ...
  5. Ich habe mich mal schnell umgesehen und keinen vergleichbaren Wagen dieses Typs für dieses Geld gefunden. Checke das Auto vor dem Kauf unbedingt auf mögliche Mängel ab und bedenke, dass es ein Diesel ist und bei Diesel-Fahrzeugen bei 120.000-130.000km vieles Anfällt.
  6. 130.000km für einen Diesel?
    Das ist ja fast gar nicht ich hab auch einen 1er gesehen
    der hatte schon 260.000km drauf war aber natürlich Scheckheft gepflegt.

    Gruß Fränky
  7. Also 120.000km ist für 'n guten Diesel oder einen guten V5 Benziner gar nichts, wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde. Das ist meist das A und O.
    -bin ein Fahranfänger (Führerschein vor 3 Wochen bekommen) passt das Auto zu mir, hat es zu viel PS?

    Also ich mache in kommender Zeit den Führerschein und würde mir freiwillig keinen PS-Boliden kaufen. Ich denke, für den Anfang sollte man erstmal ein Gefühl fürs Autofahren bekommen - da reicht auch ein kleiner Motor. Außerdem kosten Diesel bei gleichem Hubraum sehr sehr viel mehr in der Steuer und beim derzeitigen Dieselpreis ist ein Benziner denke ich vorzuziehen, zumal man auch bei Turbofahrzeugen die Option auf LPG-Autogas hat, was c.a 70 Cent pro Liter kostet. LPG-Tank und Einbau der Anlage kostet zwar auch gut Geld, erhöht allerdings auch den Wiederverkaufswert.
    -Ist es besser ein Schalt- oder Automatikgetriebe zu nehmen?

    Lernt man das nicht in der Fahrschule? :D Schaltgetriebe sind bei etwas älteren Fahrzeugen meist ein wenig spritziger als Automatikgetriebe, weil meist mehr Gänge und bei gutem Fahrer ein kürzerer Schaltvorgang. Automatik ist halt wesentlich komfortabler zu fahren, viele meinen allerdings, es wäre weniger sportlicher. Bei neuen Wagen (2007+) ist's reine Geschmackssache denke ich. Für den Anfang würde ich persönlich zum Schalter tendieren.
    -Was haltet ihr selbst von diesem Auto

    1er BMW mag ich optisch gar nicht, sorry an die 1er Fahrer hier. :D Motoren- und Sicherheitstechnisch natürlich alles auf sehr hoher BMW-Qualität. Komfort hängt halt von der Ausstattung ab.

    Aber 12,800,-€ für einen Kleinwagen als Fahranfänger? O.O Für 12,800,-€ bekommt man ja schon einen Audi A4 oder A6 aus dem Baujahr '08.

    Gruß
  8. Also 123tkm sind für einen Diesel nicht schlimm wenn das Fahrzeug gut gepflegt wurde.

    Das ist kein Anfänger Auto es ist zu stark und hat Heckantrieb und ist viel zu teuer im Unterhalt, ferner rechnet sich ein Diesel erst ab einer gewissen Laufleisung (man sagt 20 bis 30tkm im Jahr) die erreicht man als Fahranfänger naturgemäß selten. Außerdem ist das Fahrzeug selbst mit knapp 13.000 ein wenig teuer da die meisten ersten Autos den Tod im Graben oder der Leitplanke des ersten Winters finden.

    Das angebot ist nicht mehr einsehbar, daher kann ich nicht bewerten in wie weit der Preis gerechtfertigt ist. Generell kommt mir der Preis zu günstig vor.

    Als Anfänger fährt man meiner Auffassung nach mit Schaltgetriebe sicherer weil dann in ev. kritischen Fahrsituationen keine weitere Beeinflussung erfolgt und das Fahrzeug damit vorhersehbarer reagiert, außerdem ist ein Schaltgetriebe einer Automatik bei schwierigen Fahrbahnverhältnissen überlegen was gerade im Winter und mit Heckantrieb Gold wert sein kann.
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