Blender: Anfänger will Intro basteln
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Hallo Leude,
ich will ein Video machen, indem verschiedene Mods für ein Spiel vorgestellt werden. Jetzt brauche ich noch ein Intro: Ich würde gern das Logo des Spiels (http://www.overclockers.at/files/trackmania-nations-logo_169535.jpg) mit Blender in 3D erstellen und es sich dann so drehen lassen, wie bei den Anonymous Videos (http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBmyM8). Und dann soll da am Ende noch mit viel bumbum ein Nummernschild mit der Aufsschrift "Car Mods" (http://dl.dropbox.com/u/25031413/Tm/Carmodsschild.png) vom Betrachter des Vids aus kommen. Ich kenn mich relativ gut am Computer aus, aber ist das als totaler Blender Anfänger möglich? Ist das viel Aufwand?
grüße
Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 14:39:19 von vivaz-world -
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Moin,
einfach ist relativ, je nachdem wie schnell Du Materie verstehst und damit arbeiten kannst.
Es ist auf jeden Fall möglich, das mit Blender umzusetzen.
Sofern Du ordentliche Lektüre benötigst, empfehle ich das BlenderArt-Magazin: http://blenderart.org/
Dort findest Du so ziemlich zu jeder Thematik in Verbindung mit Blender passable Lösungsansätze und -hilfen.
Gruss,
Pawnee
Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 14:48:33 von pawnee -
Möglich ist es mit Blender definitiv.
Nur wirst Du als Blender Anfänger sicher mehr Zeit zum lernen als für die wirkliche Animation brauchen.
Blender ganz kurz:
Leertaste = Menue
maustasten gedrückt halten =drehen,zoomen,bewegen ,je nachdem welche taste der maus gedrückt ist.
Rechte Maustaste= markieren.
Wichtig ist immer wo sich der mauszeiger befindet wenn DU irgendeine Taste auf der Tastatur drückst.
Du musst lernen:
-wie man mit Blender texturiert
-Wie man modelliert
-wie man eine Anymation mit keyframes erstellt
Hier mal ein paar schnell gegoogelte links:
Wichtige tasten:
http://lizzardsweb.de/blender/workshop_blender_bedienung_3.php
keyframe-animation:
http://www.youtube.com/watch?v=Qj0HUTJjhww
texturieren:
http://www.youtube.com/watch?v=TcpbJU-4RFo
Du solltest so vorgehen:
-Das Bild als Textur auf eine Fläche werfen so das Du es gut sehen kannst.
-Dann die Konturen 2-dimensional nachzeichnen (ein vertex nehmen diesen markieren (rmb),extrudieren(e), verschieben (einfach die Maus bewegen nachdem du e gedrückt hast.)
-Zu einer seitlichen Ansicht wechseln und alles markieren (außer die Fläche mit dem Bild) , wieder extrudieren.
-Animation erstellen
(Objekt bewegen,Objekt markieren ,i drücken, Rotation & Position speichern, Pfeiltaste nach rechts drücken um ein paar frames weiter zu springen)
Viel Erfolg
Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 15:16:33 von simuliertes -
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde es mal mit der Anleitung von simuliertes versuchen.
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