Bitte umschreibt die besten TIpp's zur Tattoo - Pflege ( Wundheilung etc. )
lima-city → Forum → Sonstiges → Beauty & Wellness
abrieb
abwaschen
folie
frisch geriebenen meerrettich
frischhaltefolie
honig
kleine pickel
lauwarmen wasser
machen
reinigung
richtig reinigen
salbe
sauber halten
schicht
sommer
starker sonneneinstrahlung
stechen
stelle
tag
ziemlich beschissene stelle
-
Bei einem frisch gestochenem Tattoo wechsle ich die Zellophantag/folie">folie alle 4 Stunden neu und wasche die Stelle vorher mit lauwarmen Wasser, dass erst gar kein dicker Schurf entstehen kann. Zudem immer eine dünne Schicht Heilsalbe z.B. Bephanthen. Ja keine Parfumhaltigen Produkte darauf verwenden und immer sauber halten. Was macht Ihr so?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ich mach (außer die Folie vom Tätowierer) keine Folie wieder drauf. 2-3 mal am Tag mit lauwarmen wasser abwaschen, Bephanthen drauf (oder die Heilsalbe vom Tätowierer - die ist nicht ganz so fettig wie die Bephanthen), möglichst nicht mit Kleidung bedecken (kommt natürlich auf die Körperstelle und das Wetter an ^^)
-
Natürliche Wundsalbe: Neun Esslöffel Honig mit einem Esslöffel frisch geriebenen Meerrettich mischen. HIlft garantiert.
-
Wundsalbe auf jeden Fall !
Ich habe aber auch mal gelesen das Erdnussöl auch ganz gut wirkt! Da ich kein Tattoo habe, kann ich dies nicht bestädigen! -
Dreimal am Tag mit Bepanthen einschmieren. Laut meinem Tattoowierer das Beste...
Da es eine ziemlich beschissene Stelle war, hat er mir noch angeraten in der ersten Woche zweimal alles mit Frischhaltefolie einzupacken...
Schaut bisher ganz gut aus, so, dass man nicht nachstechen muss :-) -
Wenn ihr permanent die Folie draufhabt, bilden sich kleine Pickel, weil keine Luft rankann und es fängt nach ner Zeit an komisch zu riechen. Am besten nur Nachts die Folie drauf und ansonsten nur eincreamen.
-
bei starker sonneneinstrahlung sun blocker 50 und wenn mögl nen shirt drüber=) lg
-
also... ich hab damals den fehler gemacht, und zu viel salbe drauf geklatscht. das hat dann gesuppt wie sau. also die wundsalbe nur dünn auftragen. vor sonne und abrieb schützen und nicht kratzen. für die erste reinigung baby-seife benutzen. tattoos an ungünstigen stellen nicht im sommer stechen lassen. da man die stelle nicht richtig reinigen kann, bis der schorf ab ist, wir dbeispielsweise ein großes rückentattoo im sommer geruchstechnisch unangenehm.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage