bilder verkleinern!
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
bild
creator
datei
fenster
freeware
galerie
gen
grafik
image
inhalt
mengen
ordner
paar einstellungen
relativ
speicher
verzeichnis
wechsel
window
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
IrfanView (http://www.irfanview.com) -> Batch-Konvertierunbg/Umbenennen -> Bilder einf?gen -> Konvertiertung -> Zielformat einstellen -> Spezialoptionen verwenden -> Spezialoptionen: Gr??e ?ndern: die gew?nschte Neugr??e (relativ/max./absolut) einstellen, evtl. Resample (f?r bessere Qualit?t) -> ?berall ok -> fertig!
-
Falls du irgendein Linux mit KDE hast kannst du dir mit konqueror eine Gallerie erstellen. Dort kannst du angeben, wie gro? die Vorschaubilder sein sollen.
Dann l?schst du die html-Seite einfach und hast die verkleierten Bilder im Ordner ./thumbs oder so.
F?r windows gibts auch solche Programme, ich kenn aber keins (google mal.) -
IrfanView (http://www.irfanview.com) -> Batch-Konvertierunbg/Umbenennen -> Bilder einf?gen -> Konvertiertung -> Zielformat einstellen -> Spezialoptionen verwenden -> Spezialoptionen: Gr??e ?ndern: die gew?nschte Neugr??e (relativ/max./absolut) einstellen, evtl. Resample (f?r bessere Qualit?t) -> ?berall ok -> fertig!
Jaa?? Ich wusste garned das Irfan das kann!
Hammer...und ich suche die ganze Zeit und es
gibt nirgendswo ein Freeware "Thumbnail Creator"
oder sowas!!! Das hat mich voll abgefu**ed!!!
Und IrfanView kann das?! Hammer....
Danke! -
Jaa?? Ich wusste garned das Irfan das kann!
Hammer...und ich suche die ganze Zeit und es
gibt nirgendswo ein Freeware "Thumbnail Creator"
oder sowas!!! Das hat mich voll abgefu**ed!!!
Und IrfanView kann das?! Hammer....
IrfanView erstellt auf Wunsch auch die HTML-Dateien dazu, falls du deine Thumbnails in eine Web-Galerie einbinden willst:
Du dr?ckst einfach "T", um in den Thumbnail-Modus zu wechseln. Dort w?hlst du dann das Verzeichnis aus, dessen Inhalt als Thumbnails angezeigt werden soll (also wo die Original-Grafiken drin sind) und klickst die Bilder an, die in die Galerie sollen.
Dann w?hlst du im "Datei"-Men? "Selektierte Thumbnails als HTML speichern". Es erscheint ein Fenster, wo du noch ein paar Einstellungen vornehmen kannst und fertig. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage