Bewerbungssoftware
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
beachten
bevorzugen
bewerben
bewerbung
bisherigen bewerbungen
funktion
gewisse formulierungen
halten
hinsicht
internet
layout
ordentliche form
paar
personalchef
regeln
schau
software
sonstigen fehler
standardisierte bewerbung
vermeiden
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also hích hab' meine bisherigen Bewerbungen mit Microsoft Office (du kannst natürlich auch das frei eOpenOffice, jetzt LibreOffice verwenden) geschrieben. Wozu Bewerbungssoftware? Was genau verstehst du darunter?
Es geht doch um nichts anderes, dass du deine Bewerbung, die individuell sein soll, in eine ordentliche Form bringst, keine Rechtschreib- oder sonstigen Fehler drinnen sind, und gut ist's. Ich würde beispielsweise als Personalchef nichts davon halten, eine "standardisierte" Bewerbung aus vorgefertigten Textblöcken zu bekommen. Es ist schon klar, dass man gewisse Formulierungen bevorzugen und andere ganz vermeiden soll. In dieser Hinsicht sind ein paar Regeln zu beachten. Aber alles andere halte ich für überzogen. -
burgi schrieb: Also hích hab' meine bisherigen Bewerbungen mit Microsoft Office (du kannst natürlich auch das frei eOpenOffice, jetzt LibreOffice verwenden) geschrieben. Wozu Bewerbungssoftware? Was genau verstehst du darunter?
Es geht doch um nichts anderes, dass du deine Bewerbung, die individuell sein soll, in eine ordentliche Form bringst, keine Rechtschreib- oder sonstigen Fehler drinnen sind, und gut ist's. Ich würde beispielsweise als Personalchef nichts davon halten, eine "standardisierte" Bewerbung aus vorgefertigten Textblöcken zu bekommen. Es ist schon klar, dass man gewisse Formulierungen bevorzugen und andere ganz vermeiden soll. In dieser Hinsicht sind ein paar Regeln zu beachten. Aber alles andere halte ich für überzogen.
Ich denke der Threadersteller meint eine Software, bei der man ein paar Angaben macht, beispielsweise zum Lebenslauf und dann wird der eben dann in ein bestimmtes Layout gebracht wird und das mehr oder weniger automatisch. Aber auch eine Software, wo man eingibt was man Lernen/Arbeiten will und die dann nach bestimmten Kriterien Textschnipsel zusammensetzt.
Aber Burgi hat recht, schreib eine Bewerbung lieber selbst und lass das automatisch generierte Zeug links liegen. Im Internet gibt es viele Tipps und Tricks zu Bewerbungen zu finden, dazu meist auch Layoutvorschläge. Und die meisten gängigen Bürosuiten unterstützen ja noch Funktionen zum Layout und bieten nützliche Funktionen wie Serienbriefdruck oder konvertierung ins PDF Format für Onlinebewerbungen. Wenn du das Layout ganz professionell haben möchtest nutzt du einfach Tex dazu. -
Ich bin hier der gleichen Meinung wie die zwei Kasperle vor mir. Standard 0815 Bewerbungen, sowas generiert eine Software in der Regel, ist absolut nicht angebracht. Bewerbungen sollten auf das Stellenangebot zugeschnitten sein und deshalb ist man deutlich besser dran, sich eine Bewerbung in Handarbeit selber zusammen zu schreiben.
-
Ich habe eine von Tewi. Da gibt es gute Vorlagen und ist echt günstig. Schau mal nach www.tewi.info Viel Erfolg beim Bewerben
-
Du machst mit Deiner Bewerbung einen weit besseren Eindruck, wenn Du eine Office-Software nutzt und das Anschreiben passgenau auf die Bedürfnisse des Zielunternehmens zuschneidest. Ich erstelle selbst professionelle Bewerbungen nach Maß gegen eine Gebühr von 15 Euro. Bei Bedarf bitte melden.
-
suche mal nach wiso bewerbung...
-
schau dir mal die Lösung Zoho recrut von Zoho an.
-
Es gibt auch kostenlose Vorlagen im Internet. Die kannst du dir anschauen und dann deine Bewerbung ähnlich aufbauen. Eine Bewerbung sollte immer individuell sein, nicht 0815.
-
Ja wiso Bewerbung kann ich nur empfehen, wenn man wirklich noch keine Erfahrung damit hat.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage