Beute 500 Rollstühle und Medizin, 2 Tote, 30 Verletzte
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
aktion
bord
frage
holocaust
http
israeli
jahr
karpfen
konflikt
kopf
leute
medium
mensch
quelle
sagen
schiff
schiffen
url
volk
zitat
-
Hallo zusammen
Aus aktuellem Anlass, vor anderthalb Stunden über den Ticker gekommen.
http://de.news.yahoo.com/2/20100531/tpl-israel-stuermt-schiff-mit-hilfsguete-ee974b3.html
Wann hört dieser Wahnsinn auf?
Tschüss Ludwig
Nachtrag: Natürlich kann es nicht bei zwei bleiben. Maschinengewehre gegen Messer, die Realität überholt uns jeden Tag aufs neue.
Tel Aviv (dpa) - Bei der Stürmung der internationalen Gaza-«Solidaritätsflotte» durch das israelische Militär sind mehr als zehn Menschen getötet worden. Dies bestätigte der höchste israelische Armeesprecher Avi Benajahu im Gespräch mit dem israelischen Rundfunk.
http://de.news.yahoo.com/26/20100531/tpl-israel-strmt-solidarittsflotte-10-to-a70ba75.html
Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2010 9:45:18 von tutmoses -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es ist wahnsinn du hast recht. Aber ist nicht der ganze konflikt zwischen israel und Palästinenser wahnsinn.
Da gibt es viele beispiele.
Das Israel phosphorbomben einsetzt obwohl dies verboten ist.
Aber solang die USA ein goldenes Näschen verdienen wird es dort warscheinlich net besser. -
Hallo alle zusammen
i2ta0li1en0 schrieb: Es ist wahnsinn du hast recht. Aber ist nicht der ganze konflikt zwischen israel und Palästinenser wahnsinn.
Da gibt es viele beispiele.
Das Israel phosphorbomben einsetzt obwohl dies verboten ist.
Aber solang die USA ein goldenes Näschen verdienen wird es dort warscheinlich net besser.
Ja klar, aber das geht jetzt weit über den Konflikt Israel / Palästinenser hinaus.
Immerhin hat hier ein nicht Nato Staat auf See Schiffe angegriffen die unter der Flagge eines verdienten Nato Mitgliedsstaates fahren. Im allgemeinen muss man darunter einen kriegerischen Akt verstehen.
Zudem befanden sich, wie ich eben erfahren habe, mit Anette Groth und Inge Höger auch zwei deutsche Parlamentsabgeordnette an Bord dieser Schiffe.
Man kann das drehen und wenden wie man will, den Abwiegelungen Israels zum Trotz, man hätte eine friedliche Lösung gewollt, ist man doch in einer Nacht- und Nebelaktion mit Hubschraubern und Schnellbooten über diese Schiffe hergefallen und "wen wundert das?," die Leute an Bord der Schiffe haben sich Rohre gegriffen und versucht sich zu verteidigen, worauf aus Maschinenpistolen und mit MGs von Helikoptern aus gezielt geschossen wurde.
Das ist längst kein Spass mehr. Israels angedachter Natobeitritt hat sich damit automatisch erledigt, den tritt Israel bei, treten die Türken aus und das können wir uns wirklich nicht leisten.
Ausserdem haben die Israelis nun eine eindeutige Verlagerung der Volkesmeinung in der Türkei erreicht und waren die Türken sich bisher in der Iranfrage uneins, dürfte diese Frage nun keine mehr sein.
Juden konnten sich in der Türkei bisher recht sicher fühlen, auch wenn die zionistische Bewegung dort seit langem als rechtsradikale Gruppierung verboten ist und war die Stimmung pro und kontra Israel in diesem Land bis heute noch bei 40 / 60 gestanden würde nun eine Meinungsumfrage wohl 0 / 100 ergeben und auf die körperliche Unversehrtheit eines Juden in Ankara, Istanbul, Iskanderun oder sonst wo in diesem riesigen Land würde ich ab heute auch keinen schimmeligen alten Pfennig mehr setzen.
Es wird interessant sein zu verfolgen wie sich die Nato angesichts eines kriegerischen Aktes gegen einen ihrer Mitgliedstaaten verhalten wird.
Tschüss Ludwig
Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2010 12:34:35 von tutmoses -
Die Zahl der Toten ist bei 19 Personen und es waren 50 Verletzte!
Man kann es hier nachlesen:
http://josefpetermann.wordpress.com/israels-angriff-auf-hilfsschiff-jetzt-sind-19-friedensaktivisten-tot-und-50-verletzt/ -
Hi alle, hi Job
jop schrieb: Die Zahl der Toten ist bei 19 Personen und es waren 50 Verletzte!
Man kann es hier nachlesen:
http://josefpetermann.wordpress.com/israels-angriff-auf-hilfsschiff-jetzt-sind-19-friedensaktivisten-tot-und-50-verletzt/
Nun, man scheint sich jetzt auf 9 Tote und 5 Vermisste geeinigt zu haben. Augenzeugen berichten ja davon, dass auch Menschen von den israelischen Special Forces über Bord geworfen wurden.
Hier habe ich den Augenzeugenbericht von Henning Mankel für euch gehostet:
http://tutmoses.lima-city.de/ticker/henning.htm
Er erzählt dort das was er gesehen und erlebt hat.
Kostprobe:
Und ich kann ihnen eins versprechen: Ich werde ihnen nichts erzählen, was nicht wahr ist...........
Wir waren etwa 25 Personen an Bord. Die Besatzung bestand aus Griechen, außerdem aus mir, einem schwedischen Arzt, einem schwedischen Abgeordneten der Grünen und anderen. Wir befanden uns in internationalen Gewässern und waren auf dem Weg, die Blockade zu brechen. Wir gingen aber davon aus, daß wir noch etwa zwei Stunden weiterfahren mußten, bevor wir uns den von Israel beanspruchten Gewässern nähern würden....................
Wir stellten also fest, daß sich das israelische Militär entschieden hatte, den Konvoi in internationalen Gewässern zu attackieren. Um 4.35 Uhr griffen sie dann unser Frachtschiff an. Wir hatten uns entschieden, keinerlei Widerstand zu leisten. Wir standen auf der Brücke. Dann enterten die Kommandosoldaten das Schiff. Sie trugen Maschinenpistolen und waren alle maskiert. Ich weiß nicht, wie viele es waren, aber es waren auch Frauen darunter. Sie kamen hoch auf die Brücke, waren sehr aggressiv und riefen: »Ihr müßt hier runter!«
Wir hatten auch ältere Leute unter uns, die vielleicht nicht so schnell zu Fuß waren. Einem von ihnen wurde mit einem Elektroschocker in den Arm geschossen und er ging vor Schmerzen zu Boden. Ein anderer Mann wurde von einem Gummigeschoß getroffen und ging ebenfalls zu Boden. Dann wurden wir nach unten an Deck gebracht und mußten uns zusammen hinsetzen. Die Soldaten durchsuchten das Schiff.
Nach einer gewissen Zeit; ich kann nicht sagen, wieviel; kamen sie zurück und einer sagte auf Englisch: »Wir haben Waffen an Bord gefunden!« Wir fragten: »Was für Waffen? Es gibt keine Waffen an Bord dieses Schiffes.« Dann zeigte er uns einen Naßrasierer. Meinen Rasierer. Dann zeigte er ein kleines Kartonmesser aus der Küche, das dem ägyptischen Koch dazu diente, Vorratskartons zu öffnen. »Ihr werdet jetzt hier sitzen bleiben, und wir bringen das Schiff nach Israel.«
Zitat Ende.
Nun ja, wer glaubt schon einem Henning Mankel?
Aber vielleicht doch einer Shulamit Aloni (81) sie ist Schriftstellerin, Mitbegründerin der israelischen Friedensgruppe »Peace Now«, Trägerin des Israel-Preises und ehemalige Erziehungsministerin. Von 1965 bis 1996 war sie Knessetabgeordnete, erst der Arbeitspartei und dann der linkszionistischen RaZ bzw. Meretz
http://tutmoses.lima-city.de/ticker/aloni.htm
Heute nacht wurden erneut 4 Palästinenser von der israelischen Marine getötet, kam heute morgen über den Ticker von NT-V, hab aber noch keine konkreten Daten dazu.
Tschüss Ludwig
-
Mich würde langsam mal das Opfer-Verhältnis interessieren... sieht wahrscheinlich mittlerwile so aus:
Tote Palästinenser: 80%
Tote anderer Natonen: 20%
Tote Israelis: 0% --> nur leicht verletzte...
ist das jetzt nur Gefühlt oder passt das so in etwa? die Zahl der toten Palästinenser noch in militärs, terroristen und Zivilisten einzuteilen, würd ich jetzt mal nicht... -
Hi alle, hi sebulon
sebulon schrieb: Mich würde langsam mal das Opfer-Verhältnis interessieren... sieht wahrscheinlich mittlerwile so aus:
Tote Palästinenser: 80%
Tote anderer Natonen: 20%
Tote Israelis: 0% --> nur leicht verletzte...
ist das jetzt nur Gefühlt oder passt das so in etwa? die Zahl der toten Palästinenser noch in militärs, terroristen und Zivilisten einzuteilen, würd ich jetzt mal nicht...
Ja, natürlich, aber aus allseits bekannten Gründen möchte ich dazu kein persönliches Statement abgeben.
Ich lasse statt meiner dazu zwei ehemalige, israelische Premierminister ihre Meinung sagen:
"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen!" (Menahim Begin, ehem. israelischer Premierminister, Zitat aus "New Statesman," 25. 6. 1982)
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wand schlagen." (Yitzak Rabin, ehemaliger israelischer Premierminister, Zitat aus der "New York Times," vom 1.4.1988)
Yitzak Rabin wurde immerhin der Friedensnobelpreis verliehen und zu glauben, die jüdische Ansicht zu Palästinensern hätten in Israel seiher eine Änderung erfahren, wage ich sanft zu bezweifeln..
Tschüss Ludwig
Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 8:45:34 von tutmoses -
Ohne das ich hier die Aktion in irgendeiner Form gut heisse, aber es gibt auch eine andere Seite und einen entsprechenden Bericht aus den Medien, ARD oder ZDF. Dort hat man sich einmal die Personen angeschaut, die unter anderem mit auf dem Schiff waren. Bei genaueren Recherchen waren dort mitunter auch einige Leute die dem islamistisch militantem Milieu zuzuordnen sind.
Da wundert mich nicht, dass die Israelis da etwas krasser vorgehen. So wie ich auch das Vorgehen der Israelis oftmals nicht verstehen kann, so wenig verstehe ich auch Aktionen von der anderen Seite. -
@karpfen: lese mal das Buch: "Das Leben der Katharina Blum" von Heinrich Böll. (und den literarischen Hintergrund zu diesem Werk; auch wenn ich den Schreibstil in diesem buch nicht mag...)
Von dieser Warte aus wundert mich nicht, dass plötzlich extremistische Kräfte zu finden waren... interessant ist doch immer, dass die die Akten von Leuten finden, wo sowas drin steht, von denen die vor dem Sachverhalt gar nicht wussten, dass es die gibt... -
sebulon schrieb:
@karpfen: lese mal das Buch: "Das Leben der Katharina Blum" von Heinrich Böll. (und den literarischen Hintergrund zu diesem Werk; auch wenn ich den Schreibstil in diesem buch nicht mag...)
Von dieser Warte aus wundert mich nicht, dass plötzlich extremistische Kräfte zu finden waren... interessant ist doch immer, dass die die Akten von Leuten finden, wo sowas drin steht, von denen die vor dem Sachverhalt gar nicht wussten, dass es die gibt...
Ich will hiermit nur sagen, dass es zwei Seiten der Medaille gibt. Und so unmenschlich die israelische Politik vorgehen mag, zu einem Konflikt gehören in der Regel zwei Seiten und mir geht es nicht ganz in den Kopf, dass es bei diesem Akt nicht genauso war.
Natürlich werden Sachverhalte nur dann publik gemacht, wenn ein öffentliches Interesse besteht. -
karpfen schrieb:
Ich will hiermit nur sagen, dass es zwei Seiten der Medaille gibt.
nicht immer...
Piraten greifen in Südafrika auch mal den einen oder anderen Hilfskonvoi an... meistens stehen hinter solchen Aktionen korrupte Politiker... die Chinesen haben erst vor kurzem einen korrupten Lokalpolitiker wegen solcher Machenschaften hingerichtet...
karpfen schrieb:
Und so unmenschlich die israelische Politik vorgehen mag, zu einem Konflikt gehören in der Regel zwei Seiten und mir geht es nicht ganz in den Kopf, dass es bei diesem Akt nicht genauso war.
Wer war denn der Gegenspieler von Bush jr. ? Die angeblichen chemischen Waffen Iraks warens wohl nicht, denn die gabs schlichtweg nicht... (wurde mittlerweile sogar verfilmt... Green Zone hieß der Film glaube ich, aus der Sicht eines Pvt. Miller... wer COD gespielt hat, weiß, wo das herkommt^^)
Oder wer war der Gegenspieler Stalins, als er einfach mal ein paar Volksstämme ausgerottet hat?
und den Vergleich mit Hitler lass ich bewusst weg, weil der ausgelutscht ist...
karpfen schrieb:
Natürlich werden Sachverhalte nur dann publik gemacht, wenn ein öffentliches Interesse besteht.
Wer bestimmt denn das "öffentliche Interesse"? Ist es das Volk ohne Einfluss auf die Medien oder die Politiker/Wirtschafter, denen die Medien gehören?
Natürlich ist es im Sinne Israels Politiker, dass es so aussieht, als wenn man Terroristen erschossen hat und keine Internationalen Helfer ohne jegliche bösen Absichten...
es geht bei dem Konflikt schon lange nicht mehr darum,wer angefangen hat... es geht um die Verhältnismäßigkeit der ganzen Aktionen... ein unbewaffneter internationaler hilfskonvoi nach dem anderen wird überfallen, uneigennützige Helfer erschossen oder gekidnappt... und wenn Israel mit einer ganzen Medienmacht es nicht mal schafft das zu verbergen, was die verbrechen, dann liegt da noch viel mehr im argen... wenn angeblich eine Palästinensiche granate irgendwo in der nähe landet, ohne Tote, ohne Verletzte, nimmt Israel das als Anlass hunderte Palästinenser zu töten. Kommt ein humanitärer Hilfskonvoi, tun die alles dafür, dass der nicht ankommt... und wenn man die Hilfskräfte tötet... lieber ne Akte erfinden, wonach das Terroristen waren... -
Alles Populismus, um nicht zu sagen Propaganda. Ich für mich bin etwas vorsichtig bei der Meinungsbildung in dieser Sache. Die Palästinenser haben durchaus auch Symphatien für die Hamas, genauso gut kann ich mir vorstellen, dass diverse Aktivisten auch Potential haben, solche Konvois auch zu missbrauchen.
Wie aber erwähnt, ich verteidige nicht den Kurs der Israelis, aber in diesem Forum wird mir derzeit einseitig kritisiert, gerade auch im Bezug auf Israel. Und ich bin leider nicht Anhänger von weltübergreifenden Verschwörungstheorien.
Die Hamas ist es doch, die sich feige hinter unbeteiligen Menschen versteckt. Der Krieg wird wie du sagst nur noch dreckig geführt, aber das von beiden Seiten.
Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 15:22:32 von karpfen -
Ja, mag shcon sein, dass einseitig diskutiert wird. das liegt aber auch daran, dass einseitig schlagzeilen gemacht werden. Seitdem die Hamas völlig demokratisch und rechtlich wirksam als Regierung in ihrem Land gewählt wurden, hab ich von denen nix mehr gehört. immer sind es irgendwelche schattenterroristen, die aus dem verborgenen heraus ne Granate feuern und dann unerkannt verschwinden...
ich sags mal so: wenn du irgendwie so beschossen wirst, und weißt, dass der mit der Rakete nur 6km entfernt sitzen kann, weil das die maximale Reichweite ist, was machst du?
a) du suchst den Raketenschützen und schaltest ihn aus
b) du überfällst eine zivile Siedlung der Palästinenser und räucherst sie aus
jeder normale Mensch würde sich für a) entscheiden... ich sehe aber andauernd, dass b) gewählt wird...
ich wäre echt dafür, dass wieder die Nato die Regierungsgewalt über den Flecken Wüste übernimmt und alle dawohnen bleiben, wo sie sind... und wenn das passiert, wird die Nato schon angemessen entscheiden, was passiert... denn schlimmer kanns ja kaum mehr werden...
-
Wenn ich mir anschaue, wie stark die Terroristen und radikalen Gruppen inzwischen medienwirksam vorgehen, dann bin ich einfach deutlich vorsichtiger, mir diese Sache so einseitig anzuschauen, genauso wenig wie ich nun auf den ersten Blick an die Existenz der ABC-Waffen im Irak geglaubt habe.
Die Hamas aber als unschuldige Partei hinzustellen, weil sie demokratisch gewählt ist, halte ich für nicht angemessen, denn die betonen immer wieder ihre Abneigung zu Israel. -
Ich hab ja auch nicht behauptet, das die Hams unschuldig seien, schließlich haben die bei ihrem Wahlkampf shcon allerhand auf dem Kerbholz...
aber die Situation ist doch derzeit so, wie in folgender alltäglichen Situation:
Du gehst in die Disko und erzählst irgendeinem Schläger dort, dass du ihn nicht magst. Daraufhin haut er dir erstmal so richtig mit schmackes aufs Ziffernblatt und weil er befürtet, dass du zurück shclagen könntest, haut er nochmal nach... Dann will dir ein Passant aufhelfen, den faltet der Typ auch noch zusammen. Zum schluss kommt die Polizei und bei der Befragung behauptet der schläger, dass das reine Notwehr war...
so in etwa kann man sich das vorstellen... ob er (der schlägertyp) nun so ausgetickt ist, weil du sein Auto geklaut, seine Bude abgebrannt und/oder seine Eltern vergewaltigt hast, das spielt für alle anwesenden keine Rolle, weil der schläger noch nen Unschuldigen zusammengeschlagen hat...
----------------------
So im Prinzip stellt sich die derzeitige situation für mich dar. Ergänze mein Beispiel ruhig, wenn mir ein paar Details entgangen sein sollten... -
Ums nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Ich halte die Aktion des Militärs auch für übertrieben, will hier aber auch mal gezielt einen Gegenpol bilden, denn das hier einseitige Bild der Israelis kann ich so nicht stehen lassen. Leider wurde mein Beitrag durch den 500er Error vernichtet und ich will den jetzt nicht nochmal schreiben
-
Hallo zusammen, hi Karpfen, hi sebulon, seid ja fleissig gewesen, danke.
karpfen schrieb: Ohne das ich hier die Aktion in irgendeiner Form gut heisse, aber es gibt auch eine andere Seite und einen entsprechenden Bericht aus den Medien, ARD oder ZDF. Dort hat man sich einmal die Personen angeschaut, die unter anderem mit auf dem Schiff waren. Bei genaueren Recherchen waren dort mitunter auch einige Leute die dem islamistisch militantem Milieu zuzuordnen sind.
Da wundert mich nicht, dass die Israelis da etwas krasser vorgehen. So wie ich auch das Vorgehen der Israelis oftmals nicht verstehen kann, so wenig verstehe ich auch Aktionen von der anderen Seite.
Auch ich würde gerne der Berichterstattung von ARD und ZDF vertrauen, doch seit ich wenige Wochen nach der Ausstrahlung: "Der dritte Turm" Geschichte des WTC 7, diesen File bei ZDF.de nochmals downloaden wollte und nur die Anmerkung fand: "Dieses Angebot kann aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt werden," war mein Vertrauen in die deutschen Medien doch noch ein klein wenig mehr erschüttert als vorher. Der Bericht war verteufelt gut, sehr objektiv, sehr ehrlich, eventuell ja zu sehr.
Leider habe ich im Bezug auf Deutschland kein vergleichbares Zitat gefunden (bisher), doch warum sollte für Deutschland nicht gelten was für die USA hier so treffend beschrieben wird.
"Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das." (Ariel Sharon, israelischer Premierminister im Radiosender Kol Yisrael, 3. 10. 2001)
Mein Türkisch ist leider mehr als nur hundsmiserabel schlecht, aber vielleicht kann ja einer der es wirklich kann, mal den Hürriyet lesen und die Obuktionsergebnisse für uns übersetzen.
http://www.hurriyet.com.tr/anasayfa/
In den deutschen Medien wird leider nur recht verschwommen darüber berichtet, doch die Türken waren doch recht genau.
Was ich so verstehe, waren bei vier der Opfer Kopf und Schläfenschüsse zu finden, die aus einer Distanz von weniger als 45 cm erfolgt sein mussten, die restlichen fünf hatten wiederum ausschließlich Treffer in den Rücken bekommen, zwei davon 4x, die anderen drei je fünf Kugeln, alle Kaliber 9 mm.
Von aufgesetzten Kopfschüssen habe ich nichts gelesen, es aber so verstanden.
Auf mich macht das nun gar nicht den Eindruck eines Gefechts, es sei den, vier hätten ihren Kopf freiwillig in die Kugeln gehalten und der Rest hätte mit der Kehrseite gekämpft.
Nun, es geht ja bei diesem Tread um den Angiff der Israelis auf die Flotillie, da ist die Sache naturgemäß einseitig, wir könnten ja einen Tread pro und conta Nahostkonflikt starten. Dort könnten auch Fehlverhalten der Hamas diskutiert werden. Auch da gibt es genug, doch ich gebe da sebulon Recht, die Verhältnismäßigkeit fehlt absolut.
sebulon schrieb: ......................................................ich wäre echt dafür, dass wieder die Nato die Regierungsgewalt über den Flecken Wüste übernimmt und alle dawohnen bleiben, wo sie sind... und wenn das passiert, wird die Nato schon angemessen entscheiden, was passiert... denn schlimmer kanns ja kaum mehr werden...
Dito, das würde unzählige Menschenleben retten.
Tschüss Ludwig
PS: Ich kopiere meine Beiträge immer Mausklick rechts bevor ich auf speichern klicke, dann ist die Arbeit nicht für die Katz wenn der Server abgek... ist.
Tschüss
Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 19:21:27 von tutmoses -
tutmoses, sebulon,
genau wie ihr nur den eurigen Quellen traut könnte ich auch meinen Quellen trauen. Niemand war auf dem Schiff dabei und niemand weiss, was genau abgelaufen ist und muss seinen Quellen unterstellen seriös zu sein.
Ich glaube ja auch, dass es in Politik und der Globalisierung ziemlich abgefahrene Absprachen geben kann aber soweit geht es bei mir nicht, dass ich jeder Verschwörungstheorie hinterherrenne.
Michael Moore macht sehr amerikakritische Sachen, aber wenn man sich dessen Werke mal anschaut, dann sieht man den gleichen Popolismus und die gleichen Propagandamethoden wie auf Seiten der damaligen Bush-Regierung.
Und genau das trifft auf den Fall zu, der derzeit passiert ist. Man hat mehrere Quellen und jeder behauptet die seine ist die einzig Wahre und die andere Quelle ist Verschwörung.
Und egal wie viele seltsame Formulierungen du über Juden rauslässt, es wird mich nicht beeindrucken. Denn genau die gleichen flachen Dinge sagen die Palästinenser, die Iraner, die Amerikaner, die Deutschen.
Was ich bei deiner Diskussion vermisse ist irgendwie ein Pro und Kontra, es schaut immer so aus als basiere das auf Fakten, was nicht der Fall ist. Es sind die gleichen Vermutungen wie ich sie anstelle. -
Hi karpfen,
karpfen schrieb: tutmoses, sebulon,
genau wie ihr nur den eurigen Quellen traut könnte ich auch meinen Quellen trauen. Niemand war auf dem Schiff dabei und niemand weiss, was genau abgelaufen ist und muss seinen Quellen unterstellen seriös zu sein............................................................................
Und egal wie viele seltsame Formulierungen du über Juden rauslässt, es wird mich nicht beeindrucken. Denn genau die gleichen flachen Dinge sagen die Palästinenser, die Iraner, die Amerikaner, die Deutschen................................................
Was ich bei deiner Diskussion vermisse ist irgendwie ein Pro und Kontra, es schaut immer so aus als basiere das auf Fakten, was nicht der Fall ist. Es sind die gleichen Vermutungen wie ich sie anstelle..................................
Jeder so wie er will, das ist der eindeutige Vorzug einer Demokratie, in der wie das Glück haben zu leben und das meine ich kein bisschen ironisch sondern von Herzen ehrlich.
Formulierungen, da hast du mich aber noch nicht gelesen wenn ich loslege, nein, ich bemühe mich wirklich nur noch Zitate zu setzen, die ich auch beweisen kann.
Pro und Kontra liebe ich, darum schreibe ich hier in einem Forum und Blogge nicht einfach in der Gegend rum. Im Tread, nun "religiöser Fanatismus" habe ich in meinem letzten Beitrag einen Artikel, bzw. einen Link zum iranischen Verhalten im Bezug auf diesen Angriff reingestellt. Damit habe ich mir selber gehörig Kontra gegeben, doch die Menschen in Gaza tun mir einfach nur leid.
Ich sehe da auch nicht die fünfzig oder hundert völlig verblödeten Terroristen die gelegentlich eine Kassam abschießen, wenn überhaupt, sondern die anderthalb Millionen Frauen und Kinder die dort wie Tiere dahinvegitieren (bitte zwinge mich nicht zu einem Talmud Zitat), was sie in den Augen der Israelis ja auch sind.
Werde etwas passendes von irgend einem Rabbi suchen und dann einfügen.
Gib mir fünf Minuten.
Tschüss Ludwig
-
Ich meinte mit Pro und Kontro nicht unbedingt, dass du das Pro und ich das Kontra darstellst, sondern dass du auch beide Seiten beleuchtest. Ich tu mich extrem schwer diese als "Fakten" dargestellten Sachen deinerseits nicht mit dem allgemein üblichen heuchlerischen und ebenfalls als "Fakten" dargestellten Palaber der NPD und der restlichen Naziszene zu verwechseln.
Gerade junge Menschen könnten da schlichtweg Vermutungen als Fakten interpretieren ohne dass sie sich ein eigenes Bild machen. Im Bericht der ARD oder dem ZDF waren im Übrigen Ansichten und Videos beider Seiten dargestellt ohne das eine Partei ergriffen wurde. So sollte das auch meiner Meinung nach geschehen.
Gut, du siehst nicht die paar Deppenterroristen, sondern die vielen Zivilopfer? Das tu ich auch, wenn ich von Anschlägen der radikalen Hamas oder sonstiger Terrorgruppen sehe. Wie gesagt, auf beiden Seiten wird nicht mit fairen Mitteln gekämpft, das ist eine Eigenschaft der militärischen Auseinandersetzung.
Ich sehe auch wenig Sinn dahinter dies anzuprangern, dass ist Aufgabe unserer Bundesregierung, europäischen Verbündeten, BEIDEN Seiten zu sagen, dass dies nicht im Sinne der EU ist und das weder die radikalen Hamas-Anhänger so Gehör finden als auch die Aktionen des israelischen Militärs.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage