Berichte über neue PSN-Sicherheitslücke
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
alptraum
april
arbeiten
bericht
firma
frage
golem
hinsicht
hochfahren
http
kunde
netz
netzwerk
neustart
regierung
treten
update
url
vorfall
zugriff
-
Berichte über neue PSN-Sicherheitslücke (Update)
Eine neue Sicherheitslücke ist offenbar im Playstation Network aufgetaucht. So berichten amerikanische und britische Medien wie Nyleveia.com, dass es für Hacker möglich sei, etwa mit Hilfe der Mitte April 2011 gestohlenen Datensätze Zugriff auf ein Nutzerkonto über das Weblogin des Netzwerks zu bekommen; Sony hat eine Reihe von betroffenen Seiten inzwischen offline gestellt.
Das Problem: Es soll möglich sein, das Passwort eines Nutzers zu ändern, indem man auf der Passwort-Reset-Seite eine E-Mail-Adresse und ein Geburtsdatum aus den kopierten Datensätzen einträgt. Die neuen Passwörter, die alle Spieler nach dem Hochfahren des PSN eingeben mussten, werden dabei angeblich nicht abgefragt.
da scheint Sony immer noch nicht gelernt zu haben wie wichtig Datenschutz ist. Japans Regierung verhindert den Neustart des Netzwerkes in Japan, das finde ich sehr konsequent. Vielleicht solle unsere Regierung diesem Beispiel folgen.
Nachtrag: Staatliche Datenschützer beschweren sich über Sony
Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2011 15:41:11 von harrybotter -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
bis wann kann diese sicherheitslücke geschlossen werden?
-
Bis wann diese Lücke geschlossen werden kann. wird dir sicherlich keiner sagen können.
Schließlich müssen die jetzt nahezu den gesamten Code der Login und Password Recovery Seiten überprüfen um zu sehen wo da genau die Sicherheitslücke auftaucht. Und dann können die erst an einer lösung dafür arbeiten.
Und dann ist da noch die frage ob die da genauso Konsequent dran arbeiten wie an der Firmware von der PSP die jedes mal wieder geknackt wurde. -
vandigra schrieb:
Und dann ist da noch die frage ob die da genauso Konsequent dran arbeiten wie an der Firmware von der PSP die jedes mal wieder geknackt wurde.
Da scheinen sie diesmal in anderer Hinsicht geschlampt zu haben: Hitzeproblem durch Firmware 3.61 - sagt Rockstar (Update)
Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2011 17:13:05 von harrybotter -
Es geht noch mehr:
"Wir wissen, dass man niemanden treten soll, wenn er bereits am Boden liegt [...] aber wir haben gerade eine aktive Phising Site auf einem von Sonys Servern entdeckt", berichtete F-Secure. "Dieser Vorfall hat aber nichts mit dem Sony-PSN-Hack zu tun."
http://www.golem.de/1105/83648.html Ziel sind Kunden eines itlalienischen Kreditkartenunternehmens, der Server von Sony steht in Thailand soll aber am 22.05 planmässig für Wartungsarbeiten vom Netz.
Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2011 4:40:52 von harrybotter -
Wenn eine Firma erst einmal für ihre lasche Sicherheitsvorkehrungen bekannt ist versuchen natürlich auch andere dies aus zu nutzen bzw. zu überprüfen ob die Firma lernfähig ist.
Auch in Japan, in Indonesien und Griechenland sind nun Sony-Webseiten gehackt worden. Die Hacker haben dabei auch Kundendaten veröffentlicht.
...
Wisniewski sieht in den Hacks auch eine Chance für den japanischen Konzern: "[...] Sony könnte letztlich eines der sicherstem Webassets im Netz werden", so der Sicherheitsberater zynisch im Sophos-Blog.Sonys nicht endender Alptraum
Diese Affären, das Erdbeben und andere Einflüsse führen auch hierzu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-kuendigt-Milliardenverlust-an-1247819.html Also schnell noch die Sony-Aktien verkaufen bevor die Börse reagiert.
Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2011 3:32:28 von autobert -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage