kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


...Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,
    ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
    Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
    Das Benutzerprofilskann nicht geladen werden.

    Die Fehlermedlung unter Vista Home Premium tritt nur bei meinem Hauptbenutzer (also auch dem Administrator) auf. Meine anderen zwei Benutzer funktionieren ohne Probleme.
    Nach einer kurzen Suche bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.rz.uni-konstanz.de/activekb/questions/25/Benutzerprofil+kann+nicht+geladen+werden
    In diesem Artikel gibt es jedoch sehr viele Kommentare, dass alle Daten des Benutzers daraufhin nicht mehr verwendbar gewesen sein sollen. Da ich ziemlich an meinen Daten hänge, wollte ich diese Möglichkeit vorerst "zur Seite legen". Natürlich habe ich schon versucht die Daten über meine anderen Benutzer zu holen, bin jedoch nach der Passworteingabe nicht mehr weitergekommen bzw. ich wurde nicht zum Ordner navigiert, sondern blieb auf "Benutzer" stehen.
    Sehr Merkwürdig war, dass dieses Problem genau heute nach einem Vista Update aufgetreten ist. Nachdem "Schritt 3 von 3" vollendet wurde, war nichts zu sehen außer der Maus. Nach einigen Minuten habe ich dann den Laptop "abgewürgt" und neu gestartet. Beim Versuch mich auf meinem Benutzer anzumelden kam dann die Fehlermeldung.
    Also es geht mir in erster Linie um die Daten nicht umbedingt um die Einstellungen des Benutzers. Gibt es einen Weg die Daten noch zu retten, wenn ja wie?
    Ich danke schonmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort und wer noch Fragen hat, der frage.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm .. evtl. kannst du deine Daten mit ner Linux Live CD sichern.
  4. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb: Hm .. evtl. kannst du deine Daten mit ner Linux Live CD sichern.

    Bin gerade dabei damn small Linux zu ziehen (klein, aber gebrauchbar), da ich meine Externe Festplatte, auf welcher ich ca. 10 Linux Distributionen habe, nicht dabei habe. Zu meiner Verunsicherung, dass die Daten noch da sind, zeigt es unter meinem jetztigen "Notbenutzer" an, dass der Ordner leer sei (nicht wirklich ermutigend°°).

    Update: Habe jetzt die Daten mit einer Linux Version von der CHIP DVD (10/2008) gerettet. Wie ich jetzt das Problem mit dem Benutzerkonto löse weiß ich noch nicht, aber werde wahrscheinlich die oben genannte Möglichkeit (http://www.rz.uni-konstanz.de/activekb/questions/25/Benutzerprofil+kann+nicht+geladen+werden) ausprobieren.

    Danke für die Hilfe :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 17:55:34 von ploco
  5. h**0

    Bei Profilproblemen kann es auch genügen, sich als Administrator anzumelden und dann den Profilordner des Benutzers unter "c:\benutzer" bzw. "c:\dokumente und einstellungen" zu löschen.

    Beim nächsten Anmelden als dieser Benutzer wird das Prodil aus dem Default-Profil wie beim erstmaligen Anmelden neu erstellt

    VORHER ABER DIE EIGENEN DATEIEN SICHERN, die sind auch im Profil gespeichert
  6. Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Datei "WINLOGON.EXE" durch einen Trojaner gelöscht worden. Dadurch konnte mein Pc kein Benutzerkonto (egal welches), laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2010 22:32:02 von stocki21
  7. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo stocki21,
    im Nachhinhein würde ich nicht behaupten, dass es an einem Trojaner gelegen haben könnte, da der Vorfall direkt nach einem "abgewürgten" Update auftrat. Somit würde ich nun darauf tippen, dass ich diesen Fehler selbst ausgelöst habe.
    Um noch auf den Post von htl0 einzugehen:
    Wenn ich den Profilordner unter "Benutzer" einfach gelöscht hätte, wären ja meine Daten weg gewesen (bzw. hätte ich halt noch kurz ein Backup machen müssen), also habe ich das Problem gelöst, indem ich einen neuen Benutzer über den (temporären) Benutzer "Temp" angelegt habe und alle Daten auf diesen neuen Benutzer übertragen habe. Somit konnte ich größtenteils wie mit dem alten Benutzer weiterarbeiten. Am Ende habe ich den "kaputten" Benutzer einfach gelöscht.

    Grüße Ploco:wave:


    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2010 23:20:14 von ploco
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!