Benutzerkonteneinrichtung verhindern!
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
anmelden
benutzerkonto
bruder
computer
eintippen
ersten antworten
frage
funktion
gefahr
http
internet
kennen
konto
normale windows
sinn
url
verhindern
verstellen
virus
weiterer schritt
-
Hallo, kann man irgendwie verhindern, dass ein User neue Benutzerkonten einrichtet?
Ich habe nur ein Benutzerkonto und der ist Adminstrator und mit Passwort geschützt, damit auch wenn ich abwesend bin niemand an mein PC gehen kann. Aber manchmal lasse ich meinen Bruder an meinen PC dran über den Adminstrator Konto und dann erstellt er sich natürlich heimlich ein neuse Konto und geht sich später dann darüber anmelden. SO kann er dann auch an meinem PC, wenn ich abwesend bin. Ich habe keine Lust dazu, die Konten immer zu löschen. Gibt es irgendeine Funktion, womit man das verhindern kann z.B. mit Passwort schützen oder sowas ähnliches?
Ich denke mal die ersten Antworten von euch sind, dass ich ihn nicht mehr an mein PC lassen soll und er somit keine Konten erstellen kann. Aber wenn es geht würde ich das auf eine andere Methode machen.
n0x3l -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Gib ihm einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto, so kann er nix mehr großartig verstellen.
Allerdings kann er sich dann mit diesem Konto jederzeit anmelden.
Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 17:50:17 von karpfen -
Erstelle ein Nicht-Admi-Konto und lass ihn nurnoch auf diesem Konto spielen. Das Passwort sollte er vielleicht nicht kennen, sonst kommt es wieder zu dem, was du oben beschrieben hast. Er kann also kein neues Konto aufmachen, nicht dran wann er will, aber er kann normale Windows-Funktionen nutzen.
Das hat mein Vater immer gemacht und ich musste ihn immer vorher fragen, ob er den das Passwort eintippen könnte, damit ich spielen kann.
Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 17:53:20 von z1n -
Vielleicht ist das auch ein wenig komfortabler, wenn er dann ein eigenes Benutzerkonto hat:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/127839/anmeldezeit_unter_windows_2000_xp_beschraenken/ -
Setz doch einfach ein BIOS Passwort
-
spitzei schrieb:
Setz doch einfach ein BIOS Passwort
Dann kann aber gar keiner an den PC und das ist sowie ich den Threadersteller verstanden habe auch nicht der Sinn der Sache. Am besten ist wie geschrieben ein eingeschränktes Nutzerkonto. Das empfiehlt sich eh .. da man so sicherer im Internet surfen kann da Viren etc. nur mit den Rechten ausgeführt werden können mit dem der User unterwegs ist. Es se dein jmd. findet ein Exploit am Hauptsystem raus mit dem er Root- bzw. Adminrechte auf dem Computer erlangen kann.
Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 2:40:52 von donnie-darko -
ja, und selbst sollte der Threadersteller auch nciht im Adminkonto rumgurken...
dann besteht auch ncith die gefahr, dass über den Account neue angelegt werden... notfalls hat man immer noch die schnelle Benutzerumschaltung, wenn irgendwas zu installieren ist, einzurichten oder sonstirgendwas... wäre ein weiterer schritt für eine effiziente Private sicherheitsstrategie... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage