Bau deine eigene Welt: Minecraft
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
alpha
bauen
erstellen
geld
grad
grafik
http
idee
kaufen
leute
machen
meinung
modus
phase
problem
sache
server
spiel
stunden
video
-
Was haltet ihr von dem Spiel Minecraft auf "Blockbasis", in dem man "Rohstoffe" aller Art abbaut und daraus Werkzeuge und andere Dinge erstellen kann. Von Häusern bis zu logischen Gattern und Schaltungen kann alles gebaut werden, was man sich vorstellen kann.
Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2010 19:10:45 von rapscallionAbstimmung (Nur eine Auswahl möglich)
Zeitverschwendung 14,74 % (14 Stimmen) nette Beschäftigung 9,47 % (9 Stimmen) Geniales Spiel 75,79 % (72 Stimmen) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Generell ist jedes Spiel Zeitverschwendung. Haben wir diese Zeit und wollen sie verschwenden, weil wir diese mit nichts anderem sinnvoll nutzten können, oder bilden uns dies zumindest aus Faulheit ein, dann nennen wir das 'Unterhaltung'.
Ich empfinde jedoch nur Beschäftigungen als unterhaltsam, die einen fordern. Viele Spiele gaukeln einem vor, dass das, was man tun soll, einen Sinn hat. Erstaunlicherweise scheint unsere Gesellschaft mittlerweile derartig verblödet zu sein, dass viele Menschen auch offensichtlich sinnlose Spiele und andere Unterhaltungsversuche als amüsant empfinden. Das beste Beispiel dafür sind diese Browsergames, bei denen man nichts anderes zu tun hat, als Gemüse in seinem virtuellen Garten an zu bauen. - Stupide Arbeit für einen nicht vorhandenen oder nur sehr schwach durchschimmernden Zweck.
Ich selbst bin in den letzten zwei Wochen auch den Computerspielen verfallen. Und das, obwohl ich mich Monate und Jahre lang dagegen gewehrt habe, indem ich mich anderweitig beschäftigt habe.
Ich habe angefangen, das Spiel "Anno 1404" zu spielen, das ich mir sofort gekauft habe, als es heraus kam, es aber bis vor Kurzem nicht gespielt habe. Dieses Spiel ist sehr gut darin, dem Spieler einen Sinn vor zu gaukeln. Wäre dem nicht so, würde ich es nicht spielen. Mir vergeht immer dann die Lust weiter zu spielen, wenn der letzte verbliebene Gegner keine Hoffnung mehr sieht, und die Region verlässt. - Denn dann ist der vorgegaugelte Sinn auch verschwunden.
Ein Spiel zeichnet sich also dadurch aus, dass es dem Spieler vorgibt, er tue etwas, das seinen realen Vorstellungen entspricht: Entweder hat er den Auftrag, etwas auf zu bauen, oder er hat den Auftrag, etwas zu zerstören. Wer welches Spiel bevorzugt hängt sehr von der Persönlichkeit des Menschen ab.
Die überaus hohe Population von Spielen, bei denen das Ziel einzig und allein darin besteht, jeden aus zu löschen, der einem in die Quere kommt, sollte einem zu Denken geben.
In der Realität bringt man diese persönlichen Neigungen nicht zum Ausdruck, weil einen die persönliche Hemmschwelle, der Verlust des eigenen Ansehens bei anderen Personen, sowie die unweigerlichen Konsequenzen, die man nicht auf sich nehmen will, daran hindern. Alkohol und andere Drogen machen einen blind gegenüber den Faktoren, die einen an zerstörerischen Handlungen hindern. Und dann wundert sich die allgemeine Gesellschaft darüber, dass Betrunkene plötzlich beginnen, zu randalieren und eventuell auch ihre Mitmenschen verletzten oder töten. Die Medien tun immer sehr schockiert, wenn so etwas passiert, dabei tragen sie einen großen Teil dazu bei, dass Menschen so werden, wie sie selbst so schockiert darüber berichten. -
@adistoe: Browsergame ist es keines. Wohl eher eine Mischung aus Abenteuer und Simulation, geschrieben in Java. Man kann eine abgespeckte Version kostenlos testen, die aber meiner Meinung nach sehr wenig Spielfreude mit sich bringt.
-
wär geil wenn es n lima-city|Minecraft|Multiplayer|Server geben würde..
im Einzelplayer machts jetzt nach einem Monat immernoch Spaß aber mit der Community sicherlich mehr :D -
Also ich finde das Spiel ist reine Zeitverschwendung. Ich glaube ich würde am PC einschlafen . Was ich allerdings toll finde ist das man Bäume von unten nach oben "abholzen" kann (Scherz!). Das könnte man noch kleineren Kindern geben die würden sich freuen. Grafisch ist das natürlich aus dem letzten Jahrhundet aus Zeiten als noch die Nintendo 64 die Konsolenwelt regierte.
Gruß S.Brosch
-
Jetzt ist die Beta rausgekommen, aber da hat sich nicht viel getan, außer beim Preis
Das Spiel ist recht witzig, nur die Multiplayer-Server laggen öfters und der Laptop meines Kumpel muss ziemlich arbeiten, wenn der das Spiel zockt^^ -
wäre ganz nett wenn die Grafik besser wäre.
Aber so alles in allem langweilig.
da Spiel ich lieber Runescape. -
Wär es ein kostenloses Game.. dann OK aber dass man dafür noch Geld zahlen soll..
Mein Ding ist es nicht ich steh eher auf Highquality und kann mir auch keinen richtigen Sinn hinter dem zusammenreimen..
Grüßle
Mat -
Hallo,
Minecraft ist ein tolles Spiel mit einer wirklichen innovativen Spielidee.
Es ist halt mal kein Mainstreamspiel, aber ich finds super.
Ich habe das Spiel übrigens gekauft. -
natürlich gibt es und wird es immer, bessere Games geben.
Ein Blick ist Minecraft allemal wert-erstmal die alphaBETA-phase
abwarten bevor man evntuell Geld zahlt.
-
FInd das Spiel einfach geil!
Hat zwar keinen wirklichen Sinn aba man kann immerwieder neues entdecken und neue Sachen bauen wie zb eine U-Bahn.
Isn sehr guter Zeitvertreib -
Mir gefällt das Spiel auch. Blöderweise kann man es nur mithilfe von PayPal kaufen, denn sonst hätte ich es mir mittlerweile wahrscheinlich geholt.
Die Graphik mag zwar nicht dem aktuellem Standard entsprechend aber was solls? Solange es Spaß macht, sehe ich das eher weniger als Störfaktor an. Und diese kastenförmigen Gegner im Survival-Modus sind schon gruselig genug^^.
Es lohnt sich wirklich die Serie "X's adventures in minecraft" auf YouTube anzuschauen.
Hier ist Folge 1: http://www.youtube.com/watch?v=4bh4EexJO4I und es gibt insgesammt über 40 Folgen. -
Das Spiel ist echt hammer. Habs auch seit längerer Zeit ,also in der Alpha Phase.
Blöd ist halt wenn mans isch es in der eta kauft sind wahrschinelich nicht mehr alle Adons dabei also diese kleinen Freitags Updates, als Bugfixes schon aber wahrscheinlich müssen sich die die größeren Updates (bEsipielsweise das Halloween Update) ja kaufen. DIe Alpha User kriegen des aber umsonst. -
Minecraft ist definitiv ein geniales Spiel, also bitte!
Zwar ist die Grafik (wie wahrscheinlich inzwischen jeder weiß) nicht ganz schön, aber dafür kann man sehr facettenreiche Landschaften aus dem Boden stampfen. Interessant ist vorallem die Höllenforte (oder wie man das richtig übersetzt...). Die Hölle ist in Minecraft zwar nicht mit Lava oder besonders viel Licht geschmückt dafür darf man sich dann mit dümlichen Zombies (?) prügeln und noch mehr rumgärtnern.
Eigentlich ein schönes Spiel, nur ein wenig ziellos. -
Ich muss Bladehunter zustimmen, ich finde das Spiel ebenfalls toll und habe es noch im Alpha Status gekauft.
Was die Grafik angeht: Ich finde die Verleiht dem Spiel erst richtig das Markenzeichen. Ich denke inzwischen sehr oft bei Pixelart an Minecraft.
Ich kann nicht mehr sagen, ausser dass das Spiel toll ist :D -
z1n schrieb:
dafür darf man sich dann mit dümlichen Zombies (?) prügeln und noch mehr rumgärtnern.
Die Zombie-Pigmen im Nether sind neutral. Die hauen nur zu, wenn du sie angreifst. Aber da sie meistens in einer Gruppe unterwegs sind, ist es wenig ratsam sie in einen Nahkampf zu verwickeln. -
Ich finde minecraft macht das aus, wofür indipendent steht.. Ich stieß im frühjahr letzten jahres auf minecraft, indem ich bei gamefaqs mal wieder nachguckte, was so für browsergames grad so gespielt werden... und sah auf platz eins MINECRAFT.. und dachte mir.. MINECRAFT.. was is denn das.. runescape und so waren vom thron gestoßen.. und mir ein völlig unbekanntest spiel stand damals wo ich es entdeckte da auf platz eins.. surfte es an und mir begegnete da damals noch der classic modus.. ein account hat ich da noch nit.. und war eher verwundert.. wieso spielen das schon soviele leute, das es bei gamefaqs weit oben war.. man klickte steine weg. konnte wieder welche hinsetzen.. und weiter tat sich auf dieser welt nix.. so richtig war das nix für mich.. halt lego in form einer pixelwelt.. anfang sommer guckt ich wieder bei gamefaqs rein und es war immernoch in der liste.. da dacht ich mir.. ok. guck mal ob leute schon videos bei youtube hochgeladen haben. um zu sehen was da so passiert.. und war überrascht.. das erste was ich sah, waren riesige bauten.. leute vorm pc saßen stunden und wochen am pc um reale oder fantasievolle bauten zu erstellen.. dann sah man noch, wie welche mir sehr bekannte video oder computerspiel recken oder gar leute aus kino und fernsehn.. als steinchenbildchen pixel für pixel aufstellten.. und surfte dann weiter .. wer hinter minecraft steckt und alles.. das ein einzelner mann, der früher für so flashgame seiten spiele in java programmierte sichc dran saß dieses zu erstellen und es durch mundpropaganda immer bekannter wurde.. foren waren voll. es wurd von diesem nix aussehenden spiel geredet.. stieß dann auch auf die ersten lets plays und sah auch dieses video wo einer die ganze erdkugel nachbaute.. so legte ich mir dann doch ach ein account bei minecraft net zu und kaufte es mir dann noch zum herbst.. weil wo ich mal den survival modus dazu spielen konnte, wollt ich es dann doch auch haben..
weil, was dieses spiel, auch wenn man anfänglich erst verwundert ist und die grafik und alles ein erst anödet ausmacht is dat, das man wie zu kindstagen seine fantasie gebrauchen kann. ich erinner mich noch als ich kind war, und die ersten c64 später andere spiele auf nintendo und sega oder amiga zockte und sah.. da musst ich noch sehr viel mir selber was vorstellen.. jeder wenn man in der schule drüber sprach hatte für sich ne eigene vorstellung zu eigenen spielen.. meist gabs ja nur müde kurzgeschichten in den anleitungen um wen und was es so im spiel geht und grad beim c64 musst man meist noch sich ne schöne welt vorstellen.. weil die pixellandschaften ja nit grad die schöne seite einer landschaft darstellen konnte.. ganauso wars auch ab und an an story.. wo es aber auch ausnahmen gab..
minecraft ist halt ein richtig schönes indipendent game.. man kann kreativ sich selber entfalten.. besonders wem man mit anderen ein multiplayer server aufmacht.. man könnte sogar art liverollenspiel aus dem game machen. weil man noch keine story vorgegeben bekommt. dazu kann man selber noch an und abbauen werkzeuge erzeugen und so weiter.. man kann sogar tauschhandel machen.
und grad da ... ich finde grafik muss nicht immer das non plus ultra sein.. wenn ein spiel grad chancen gibt, in allen anderen bereichen dann sogar perfekt zu werden. grad im forum zu minecraft.. wenn ihr da mal reinschaut was da alles für ideen veröffentlicht werden. könnt langfristig aus dem game, was richtig großes werden. allein die größe der maps.. viell geht es sogar mal soweit, das alle server in verbindung treten könn.
für mich war minecraft echt das spiel des jahres 2009/2010.
Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 8:00:21 von der-denker -
MineCraft ist das geilste Spiel überhaupt nach meiner Meinung :)
Die Grafik ist zwar nicht besonders gut :) aber ich habe mit ein paar freunden auf unserem Server Ägypten nachgebaut xD
Wir haben dort bestimmt 10 Pyramiden stehen :)
Also ich kann das Spiel nur empfehlen und vor dem Suchtfaktor warnen :D -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage