Batch Ports
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Sonstige Programmiersprachen
angeben
anwendung
art
bearbeiten
befehl
brauchbares ideen
datei
datum
eintragen
frage
ftp
kodierung
laden
logik
nutz
port
rechner
server
vorsicht
zugreifen
-
Hi ich möchte eine vereinfachte Version der Datenübertragung nutzen. Dabei bin ich auf diesen hübschen net befehl in dos gestoßen.
Jetzt sind mir 2 Ideen in den Sin gekommen, doch leider finde ich zu keiner der beiden (zur 1. immerhin ein paar Ansätze aber sonst nicht viel Brauchbares) Ideen wirklich etwas was sich verwenden lässt.
Also 1)
Meine Batchdatei öffnet einen Port auf einem Rechner und übermittelt mir die IP und den angelegten Prort des rechners. Von meinem Rechner aus nutze ich dann beides um auf den Rechner zuzugreifen. klingt eigentlich garnicht schwer nur hab ich leider keinen Plan wie ich sowas anstellen soll.
2)
Die Batch wird auf dem anderen Rechner gestartet und auf meinem. Nun sollen sich beide in der Firewall eintragen
(add allowedprogram) und übereinander komunizieren.
Ich weis, dass das nicht viele Angaben sind, doch mehr hab ich leider nicht gefunden, deshalb frage ich ja hier. Es wäre schön wenn ihr mir auf beide Fragen antwort geben könntet, da ich dann eine Alternative hätte. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt !!!
MVG -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du kannst mit Hilfe der ftp.exe eine FTP-Verbindung über BATCH zu einem anderen Rechner aufbauen. Dann kannst du Daten hoch und runter laden. Dazu benötigst du einen Server mit FTP-Zugang, seine IP und die Zugangsdaten. Vorsicht: Du musst beim hoch und runter laden immer angeben, um welche Art von Datei es sich handelt.
-
Ich möchte aber bei ihm die Ports frei schalten und dann über meinen Explorer drauf zugreifen können. Also IP:Port/Verzeichniss.
Die Batch soll nur die Ports in der Firewall öffnen!
MVG -
Also ohne davon wirklich Ahnung zu haben, mal rein von der Logik her:
Firewalls haben die Aufgabe genau das zu verhindern, also welchen Sinn hätten sie, wenn dein Vorhaben von Erfolg gekrönt wäre ?
Soweit ich weiss besitzt DOS auch keine Server-Qualitäten, die nicht vorher installiert werden müssten, also wird dein Zielrechner erst solche Programme, wie Ability FTP Server oder Ähnliches besitzen müssen und selbst dann wird es noch schwierig werden, die Konfigurationsdateien mit Batch zu bearbeiten, damit auch alles richtig läuft.
Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre dass du dir zuerst eine kompilierte Anwendung schreibst und diese mit einer Art Base64-Kodierung an die Batch-Datei anhängst und ausführst. Andere Chancen sehe ich da leider nicht.
Liebe Grüße
- VampireSilence -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage