Backup meiner kompletten Festpl. auf Webspace
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
bequem wiederherstellen
betracht
bild
datum
euro
foto
gedanke
lade
laden
lokaler server
ordner
router
schritt
server
tip
weben
zentral verwalten
ziehen
zugreifen
zweck
-
Da das mit dem Bild upload geklappt hat möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen,möchte gerne meine zweite Festplatte (komplett,also mit einer Eingabe) mit vielen Fotos (D:) auf einen Webspace laden.Also als Backup.Wäre cool wenn Ihr mir nochmal so gute Tips geben könntet.Natürlich wieder per cmd
Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 13:32:56 von raptimes -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
raptimes schrieb:
Da das mit dem Bild upload geklappt hat möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen,möchte gerne meine zweite Festplatte mit vielen Fotos (D:) auf einen Webspace laden.Also als Backup.Wäre cool wenn Ihr mir nochmal so gute Tips geben könntet.
sry auch wenn mein Beitrag jetzt gelöscht wird.... Die Server sind schon voll wieso müssen dann alle noch 1000000 Fotos hochladen -.-
Das ist ein Webspace und kein backup server -.-*
raptimes schrieb:
Ich lade es ja nicht bei Lima hoch, meine das allgemein
Dann nehm ich es zurück sry
Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 13:47:23 von christian1603 -
Ich lade es ja nicht bei Lima hoch, meine das allgemein
-
Ich stelle mir gerade vor, wie krank das wäre, wenn ich auch nur eine einzige meiner Platten im Netz "sichern" wollte. Wie lange würde das denn schon bei einer der kleineren mit vielleicht ( nur ) um die 230 GB dauern ? Und dann die laufenden Kosten für solche Menge Webspace. Der Gedanke allein ist schon so abartig, daß mich wundert, wie jemand überhaupt auf sowas kommen kann. Externe Platten sind derart günstig, daß sich jeder weitere Gedanke einer Komplett-Sicherung auf Webspace von selbst erübrigen sollte. Das kann man allenfalls für paar Sachen in Betracht ziehen, die man immer und überall ereichen können möchte - das sind dann aber andere Gründe und kein "Backup".
-
1. Ist das eine blöde Idee (wie bereits erklärt)
2. Hat das nichts mit Programmieren zu tun. Daher Verschoben nach Software. -
Ich würde für solche Zwecke einen lokalen Heimserver aufbauen. Warum möchtest du, dass die Daten im Web verfügbar sind? Es gibt zb. Geräte, mit denen du USB Festplatten über ADHOC oder dein Heim-Wlan freigeben kannst. Ich benutze zum Beispiel die Homebase von Belkin (Es gibt auch besseres^^). Naja, dort kann man Ordner und Betriebssystem Daten auswählen, die in regelmäßigen Abständen automatisch gebackupt werden. Man kann das natürlich auch manuell machen. Die Backups kannst du dann nach Backupdatum bequem wiederherstellen.
Finde das eine günstigere Lösung wie alles im Web abzuspeichern. Alternativ könntest du auch einen alten PC mit Netzwerkkarte ausgraben und Free Nas drauf installieren. Dann kannst du auch übers Internet auf deine Daten zugreifen. Wenn die Karte es unterstützt, kannst du auch Wake On Lan nutzen, sodass der Server nur an geht, wenn man ihn braucht.
Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 21:03:39 von pixilab -
Wenn es kein lokaler Server sein soll, würde auch ein NAS mit 2 Platten für dich reichen. Solche NAS Gehäuse gibts schon ab 130 Euro, mit ca 200 Euro bist du da mit Platten dabei. Die NAS kannst du auch an deinen Router hängen und somit Daten zentral verwalten.
-
Ich glaube Ihr habt Ihn nicht ganz verstanden raptimes meint sicher den weg die Daten auf einen ftp Server per cmd zu laden und keine Kaufberatung für Hardware.
-
@ollhost : Mir scheint, Du hast nicht verstanden, worum es den Usern mit ihren Ratschlägen ging. Warum das Anliegen, eine komplette Festplatte auf Webspace speichern zu wollen Quatsch ist, hatte ich schon erklärt. Die von anderen genannten Alternativen wollten ihn lediglich darauf hinweisen, daß und wie er sich einen Heimserver einrichten kann.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage