Autostart von swf verhindern
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basteln
bild
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code
datei
editor
eigenschaft
ersten bild
fehlermeldung
fenster
film
funktion
http
import
klicken
krieg
schauen
super url
tastatur
url
-
Hallo!
Also ich hab nun das Problem, dass ich 2 Dateien auf einer Seite habe. Die erscheinen erst, wenn man auf einen Link klickt. Dann wird eine der Beiden eingeblendet (JQuery).
Beim FF funktioniert auch alles prächtig, nur im IE fängt beim Aufrufen der Seite schon alles an zu laufen. Das stört ungemein und nun wollte ich eigentlich gerne, dass man erst auf die Clips klicken muss, damit sie ablaufen. Will aber auch nicht.
Kann mir bitte wer helfen?
<object width="382" height="255" data="pictures/flash/fla02.swf" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="movie" value="pictures/flash/fla02.swf"> <param name="quality" value="High"> <param name="allowFullScreen" value="true"> <param name="scale" value="NoBorder"> <param name="autostart" value="-1"> <param name="loop" value="false"> <param name="menu" value="true"> </object><br />
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hallo!
hast du die swf mit dem wysiwyg-editor von flash gemacht? dann kannst ganz alles um ein frame nach hinten verschieben, im frame 0 ein stop(); einbasteln und einen klickbutton mit gotoandplay zum frame 1. (ich hab die genauen befehle nicht im kopf, die stehen aber unter garantie in der F1-hilfe)
edit
ach ja, ich meine, das wäre das einfachste zum ausbremsen der filme
Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 11:18:06 von sonok -
Hm... Ja, das wäre vielleicht noch einfacher als irgendwas mit Iframes und PHPzeug zu basteln...
Ich versteh nur nicht, warum das autoplay=false nicht greift....
Was ist eigentlich mit Flashspielen? Ich hab ein Spiel, das mit Tastatur gesteuert wird und ich habs mit dem normalen Einfüge-Tag bisher nicht geschafft, das einzufügen..........
Danke!
Edit: Wie lautet da dann der Code? Hab hier grad n totalen Hänger.. x___x
Edit2:
So gehts schonmal nicht...
onrelease { import flash.events.*; stop(); function Click (event:MouseEvent.CLICK) : void { gotoAndPlay(2); } button.addEventListener (MouseEvent.CLICK, Click); }
"button" ist meine Schaltfläche auf den man Klicken soll zum starten...
Fehlermeldung: "Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'MouseEvent.CLICK' konnte nicht geladen werden"
Wenn ich die Funktion raus nehme, wird der Button angezeigt (Frame 1) und bei der Maus tut sich was beim drüberfahren. WEnn die Funktion drin steht, läufts nun einfach ab...
Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 11:13:40 von nicole -
hallo!
du mußt aus
function Click (event:MouseEvent.CLICK) : void
{
gotoAndPlay(2);
}
->
function Click (event:MouseEvent) : void
{
gotoAndPlay(2);
}
machen, also da ist ein .CLICK zu viel. -
Hm, ne... Da krieg ich genau die selbe Fehlermeldung... Und der Clip fährt sofort ab...
-
import flash.events.*;
stop();
function Click (event:MouseEvent) : void
{
gotoAndPlay(2);
}
button.addEventListener(MouseEvent.CLICK, Click);
naja, das hab ich 1 zu 1 aus dem ersten flashbil kopiert und bei mir gehts
das onrelease hab ich weggelassen, weil der code steht ja eh im ersten bild und da gehts ja los
edit
import flash.events.*; kann man in der zeitliste auch weglassen
Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 12:43:36 von sonok -
import flash.events.*; stop(); function Click (event:MouseEvent) : void { gotoAndPlay(2); } button.addEventListener (MouseEvent.CLICK, Click);
Im ersten Frame liegt die Schaltfläche "button" und ich krieg noch immer die Meldung "Klasse oder Benuteroberfläche 'MouseEvent' konnte nicht geladenw erden". Ich hab n png in die Bibli importiert und dann auf der Bühne gezogen und ne Schaltfläche draus gemacht..... -
und wo genau hast du den as-code hingeschrieben?
ps - hier mal meine testdatei als fla, die geht eigentlich super
http://download.lima-city.de/sonok/tralala/Unbenannt-1.fla.zip
edit
hab nun auch eine png verwendet und die ins erste bild geschoben.
dann ein symbol daraus gemacht.
dann die eigenschaften geöffnet und bei instanzname button eingegeben
dann vergewissert, das nur das bild no° 1 markiert ist und fenster->aktionen geöffnet
da den code eingegeben
Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 13:05:02 von sonok -
Hm, ne... Es will irgendwie nicht..
Ich hab da mehrere Ebenen, aber der COde ist schon nur auf einer...
Hier meine Fla:
http://nicole.lima-city.de/pictures/flash/compositing.zip
Ists wichtig, dass ich n Film da drin habe? -
hab noch mal im internet gescnnorschelt - mögliche fehler könnten sein -
a) der code wird auf den botten selbst gelegt, nicht auf das erste bild
b) du versuchst in einer as2-datei as3 zu verbasteln
hm, vielleicht findest du noch andere fehleransätze oder gar eine lösung
meine googlesuche
edit
verlinkung geht gar net, drum nur meine suchbegriffe (mit gänsefüßchen)
"Klasse oder Benutzeroberfläche 'MouseEvent' konnte nicht geladen"
Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 14:21:44 von sonok -
Hm... Ich werd mal schauen... Die Datei ist aus dem 3. Semester und da haben wir nicht programmiert... Muss man schauen, wo man sehen kann ob das AS2 oder 3 oder sonstwas ist.... x__x
Und wie find ich raus wo nun der Code liegt? Also beim ersten Frame auf der ersten Ebene ist Code....
Edit: Ja... Wurd in Flash 8 erstellt...
Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2009 14:48:07 von nicole -
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