Autoblogging - 300 € am Tag
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
artikel
besucher
dutzend
erreichen
euro
frage
funktionieren
geld
gelingen
inhalt
jemand
meinung
nische
paar
plattform
tag
trick
verdienen
verraten
wort
-
Guten Tag,
ich habe gerade ein sehr interessantes Tutorial zum Thema Autoblogging gefunden, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ganze wie dort beschrieben funktioniert.
Schaut es euch mal an und sagt, was ihr davon haltet:
http://www.xdreams.ch/featured-articles/autoblogs-erstellen/
PS: Geht das nicht auch mit Blogger Blogs? Wofür brauch man überaupt eine eigene Domain pro Autoblog? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es kann funktionieren, aber solange Du solche Fragen stellst, wird es dir vermutlich nicht gelingen, damit auch nur ein paar Euro zu verdienen.
Was meinst du damit? -
Mit einem wirklich guten Blog kannst du Geld verdienen, ein guter Blog braucht aber meiner Meinung und Erfahrung nach folgendes:
1. Nische (wie im Artikel auch erläutert)
2. Individuellen Content (und diesen kriegst du nicht, indem du Inhalte anderer Webseiten einfügst)
3. viel Pflege (Kommentare müssen beantwortet werden, Mails beantworten usw.)
4. Optimierung (Affiliates, SEO, Content den die Leser am meisten interessiert usw.)
Die Besucher kommen nicht wieder, wenn du nur Content von anderen Seiten verlinkst, außerdem ist das in einer Nische nicht möglich, da es ja sonst keine Nische ist, wenn es zig andere Blogs über das Thema gibt.
Um mit einem Blog etwas zu verdienen, musst du täglich ein paar Stunden Zeit investieren. Schnelles Geld ist damit auf seriöse Art nicht möglich, da hilft auch kein Autoblogging. -
digitalkamera schrieb:
Was meinst du damit?
Ganz einfach.
Autoblogging ist ein Versuch, Google abzuzocken. Ein Blog ohne Inhalt, der bei Google in den Suchergebnissen so gut steht, daß er viele Besucher bekommt, aber so wenig Inhalt hat, daß die Besucher das, nach dem sie suchen nicht finden und deshalb auf die passenden Googleanzeigen klicken und damit dem Blogbetreiber Geld bringen.
Wenn Du fragst, ob das bei Blogger nicht auch funktioniert und warum man eine Domain braucht, hast Du so wenig vom System Google und dem Artikel verstanden, daß es bei dir nicht funktionieren wird.
Was einen guten Blog ausmacht, hat trueweb treffend beschrieben. Autoblogging will aber keinen guten Blog erreichen, sondern einen profitablen, der im laufenden Betrieb wenig Arbeit erfordert, aber auch Geld bringt.
Um das zu erreichen, braucht es viel Zeit, Vorarbeit und einiges mehr, als im Artikel beschrieben wird.
Ganz wichtig ist Kreativität, denn Google lernt dazu. Was bei dem einen noch funktioniert hat, muß beim nächsten nicht mehr klappen. Da sind dann neue Tricks verlangt. Wenn jemand ein Modell schon kostenlos ausführlich beschreibt, ist es vermutlich nicht mehr viel wert.
BTW: Für die 300€/Tag wären, bei normalem Klickverhalten und einem durchschnittlichen Klickpreis, mind. 50000 Besucher täglich nötig.
FF
Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2010 1:55:01 von fatfreddy -
Also ich verstehe unter autoblogging eigentlich etwas anderes: Nämlich ein Programm, was meinen einmalig verfassten Text in dutzenden Themenrelevanten Plattformen postet.
Aber ich schätze da verstehe ich was falsch. Vielleicht kann mir endlich mal jemand verraten, was blog oder blogging überhaupt sein soll, ich verstehe da keinen Unterscheid zu einem "poste".
MfG
Amaretto -
Das Wort Blog ist abgekürut für das Wort Weblog. Es ist im Grunde nix anderes als ein Log über verschiedene Themen/Inhalte über die du deine Meinung kundtun willst. Das zumindestens verstehe ich unter einem Blog.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage