Aus der Datenbank Teil 1
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
array
aufruf
auswirkung
bescheid
code
datenbank
erstellen
ersten blick
fehler
fehlermeldung
http
index
probier
problem
rubrik
test
url
verbindung
versuchen
vorhanden echo
-
Hallo Zusammen,
ich versuche nun meine Linkliste aus der Datenbank raus dynamisch zu erstellen.
<? $rubrik = $_GET['rubrik']; $ru_abfrage = mysql_query("SELECT * FROM linkliste_rubrik"); while ($row = mysql_fetch_assoc($ru_abfrage)) { if ($row[ru_sent] == $rubrik) { $rubrik_wert = $row[ru_name]; $rubrik_title = $row[ru_title]; $rubrik_id = $row[id]; } else { $rubrik_wert = "Test"; $rubrik_title = "Testinggg"; $rubrik_id = "Keine ID vorhanden"; } } echo <<< EOT <html> <head> <title>$rubrik_title</title> </head> <body> $rubrik_wert <br />\n $rubrik_id </body> </html> EOT; ?>
Das Problem was besteht ist das wenn ich nun die Seite aufrufe http://babbelfish.eu/test.php?rubrik=auto_motorrad erscheint immer wieder die else{} was eig. Falsch ist denn rubrik=auto_motorrad gibt es ja.
Wenn ich allerdings das else{} auskommentiere dann klappt es -.-'
EDIT :::
Und wenn ich rubrik= leer lasse zeigt der mir trotzdem was aus der datenbank an wo eig. die else kommen soll -.-'
Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2013 15:39:58 von shuyio1985 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo shuyio,
mir fällt auf dem ersten Blick auf, dass du auf Array-Werte ohne '' zugreifst, probier dies mal zu ändern und gib Bescheid ob es geholfen hat.
Also anstelle von
if ($row[ru_sent] == $rubrik) {
if ($row['ru_sent'] == $rubrik) {
natürlich auf den ganzen Code bezogen.
LG -
other-stuff schrieb:
Hallo shuyio,
mir fällt auf dem ersten Blick auf, dass du auf Array-Werte ohne '' zugreifst, probier dies mal zu ändern und gib Bescheid ob es geholfen hat.
Also anstelle von
if ($row[ru_sent] == $rubrik) {
if ($row['ru_sent'] == $rubrik) {
natürlich auf den ganzen Code bezogen.
LG
naja daran hats nicht gelegen =)
EDIT ::::
Habe es mal nen bissel verändert
<?php $rubrik_title = "Testing"; $rubrik_Wert = "Teste mich doch mal"; $rubrik_if = "KEINE ID VORHANDEN"; error_reporting(E_ALL); mysql_connect("mysql.lima-city.de", "*****","****") or die ("!!! Die Verbindung kann nicht hergestellt werden !!!"); mysql_select_db("db_279801_4") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); if(!empty($_GET['rubrik'])) { $ru_abfrage = mysql_query("SELECT * FROM linkliste_rubrik"); while ($row = mysql_fetch_assoc($ru_abfrage)) { if ($row['ru_sent'] == $_GET['rubrik']) { $rubrik_wert = $row['ru_name']; $rubrik_title = $row['ru_title']; $rubrik_id = $row['id']; } } } echo <<< EOT <html> <head> <title>$rubrik_title</title> </head> <body> $rubrik_wert <br />\n $rubrik_id </body> </html> EOT; ?>
Sobald ich nun Test aufrufe erscheint sofort die fehlermeldung
Notice: Undefined variable: rubrik_wert in /home/webpages/lima-city/shuyio1985/html/babbelfish/test.php on line 33
Notice: Undefined variable: rubrik_id in /home/webpages/lima-city/shuyio1985/html/babbelfish/test.php on line 35
EDIT !!!!!
Fehler gefunden dummer schreibfehler :D
Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2013 17:46:36 von shuyio1985 -
shuyio1985 schrieb:
naja daran liegt nur so viel, dass du eine notice gefeuert bekommst, was unerwünschte auswirkungen auf deine seite haben kann! z.b.:
... naja daran hats nicht gelegen =) ...Notice: Use of undefined constant SERVER_SOFTWARE - assumed 'SERVER_SOFTWARE' in /home/webpages/lima-city/czibere/html/index.php on line 7
(also wie da steht, assumed 'SERVER_SOFTWARE' ;)
Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2013 7:15:25 von czibere -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage