kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Augen werden Langsamer

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho, ich hab mal ne tag/frage">Frage, oder so ähnlich. Sagen wir ich habe ein Problem. Meine Augen werden langsamer, unzwar spürbar, und ich weiß nicht warum.
    Ich bin 20Jahre, Brillenträger, Kurzsichtig mit um und bei -2 bis -2,5 Dioptrin. Ich bin außerdem Student, und mir fällt auf, dass wenn ich ne weile auf den Block schaue, und dann wieder zur Tafel um weiter zu lesen oder zu schauen, ist die Tafel für ne gute Minute verschwommen, trotz Brille. Das gleiche habe ich wenn ich von Tafel wieder auf Block schaue, nur dass es hier nicht lange dauert, bzw das mich nicht kümmert, weil ich nur da schreiben muss wo weiß ist, vllt fällt es mir darum bei diesem Wechsel nicht so auf. Auch wenn ich Abends autofahre, und die entgegenkommenden Autos licht an haben blenden sie mehr als früher. Mag vllt nur einbildung sein mit dme Blenden, weil sie mich schon immer geblendet haben, aber ich habe das gefühl das wurde im letzten Monat schlimmer.
    Zusammenhängend damit, weiß ich nicht ob das so ist, aber vllt hängts ja zusammen: Ich kann in letzter Zeit vieles nichtmehr richtig mir merken oder im Kopf verarbeiten. Differenzialgleichungen, Fourier und Laplace Transformationen usw sind eigentlich ein Kinderspiel, nur fällt es mir im Moment schwerer als sonst immer mir diese Dinge zu merken, wann welches e^ daran kommt. Ich habe das Gefühl, nicht nur meine Augen werden langsamer, auch kein Kopf, und ich weiß nicht Warum.

    Ich wollte wegen den Augen eigentlich zum Augenarzt, allerdings hätte ich im Umkreis von 80km den nächsten Termin erst in 7Monaten bekommen, auch vorher nicht. Am Telefon sagte man mir, das liegt vermutlich daran, dass ich einfach Müde bin, und in einem Beisatz indirekt, dass es nicht wichtig ist. Ok, mag sein, dass ich müde bin, nur schlafe ich oftmals gute 8 Stunden am Stück, bin müde beim Aufstehen (wer nicht) aber dannach recht Fit, wie denke ich ein normaler Mensch auch. Schlafen tue ich also nach meinem Empfinden genug und auch gut.

    Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr so ein Phänomen? Ist das eine anbahnende Grippe die sich vllt mal nicht durch Schnupfen und Husten äußert? Wäre mir aber neu. Ich weiß auch nicht wonach ich googlen soll, weil es irgendwie schwer beschreibar ist. Vllt gibts ja einige Hinweise oder Tipps wie ich dem Entgegenwirken kann. Zum Arzt komm ich erstmal nicht so schnell, leider. Wie gesagt, ich habe schon rumtelefoniert, und alles was ich erhalten habe war frühstens 7Monate oder später, und halt den Tipp mehr zu schlafen. Nur glaube ich 8h schlaf, wochends mehr ist doch ausreichend?
    Zu Wochends: Ich bin zwar ab und an weg, aber nicht fett Party machen oder mich betrinken oder so, also Alkohol oder Drogeneinwirkung ist nicht dabei. Garkeine. Ich rauche auch nicht.

    Freue mich auf Antwort oder Hinweise. Danke
    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hast du noch andere Symtome wie durst oder nimmst du plötzlich grundlos ab?
    Bist du stark übergewichtig?


    Ich hatte das damals auch, Diagnose Diabetes
  4. t*****b

    Vielleicht ist es nur die Umstellung auf den Winter. Da ist man öfter einfach mal "platt" bzw. anfangs nicht so leistungsfähig. Es könnte aber auch an der Ernährung liegen: isst du oft Fast Food oder Fertiggerichte? Wie oft isst du täglich Vitamine? Trinkst du genügend? Rauchst du (zu viel)?
  5. Das die Augen eine Weile brauchen um sich an eine neue entfernung zu gewöhnen ist normal. Jedoch, wenn es stimmt, wie du sagst das es eine Minute dauert, ist das sehr unnormal. Ich würde dir zu einem Arzt raten. Im Notfall schiebst du einfach schmerzen vor und lässt dir einen Termin für den nächsten Tag geben.
    Wusste gar nicht, das es bei Augenärzten mittlerweile auch schon zu solchen Terminkomplikationen kommt. Hatte bisher nie irgendwelche Probleme. ;)...
    Aber gut, anderer Ort, andere Sitten ^^

    Was auch hilft, ist dich bei deinem Optiker zu melden, die verschaffen auch für ihre Kunden häufig bei einem Augenarzt schnelle Termine.
  6. Da du nicht nur Augenprobleme sondern auch allgemeine Gedächtnisprobleme hast solltest du einfach zu einem Allgemeinmediziner deines Vertrauens gehen und dich dort untersuchen lassen. Sollten deine Konzentrationsstörungen vom schlechten Sehen herrühren wird dieser sicher auch dafür sorgen, dass du kurzfristig einen Termin beim AUgenarzt bekommst.
  7. dampferfreunde

    dampferfreunde hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde damit unbedingt mal zum Arzt. Weiß nicht ob man da am besten zum Augenarzt oder Allgemeinmediziner geht.
    Aber ich würd mich da in jedem Fall mal beraten lassen. Wie meine Vorredner schon sagen, das kann ja viele Usachen haben. Das lässt sich jetzt schwer schätzen. Ich kenne sowas nur wenn ich extrem unausgeschlafen auf der Arbeit sitze, also die körperliche Fitness hat auf jeden Fall Einfluss auf das Sehvermögen, aber wie gesagt, das kann noch einiges anderes sein.

    Grüße
  8. Autor dieses Themas

    g****e

    bewahrer schrieb:
    Hast du noch andere Symtome wie durst oder nimmst du plötzlich grundlos ab?
    Bist du stark übergewichtig?


    Ich hatte das damals auch, Diagnose Diabetes

    Das wäre ein schwerer Schock (nicht bös gemeint) :-S Also in meiner Familie, soweit sie denn noch lebt, ist kein Diabetis bekannt, wissen auch meine Eltern nichts von. Abnehmen nein, trinken, so wie sonst auch. Wasserlassen wie sonst auch. Ich bin 1.80 Groß und wiege ungefähr 100Kilo. Vllt nicht der Fitteste, gestehe ich zu, aber Übergewicht nenn ich das noch nicht.


    trueweb schrieb:
    Vielleicht ist es nur die Umstellung auf den Winter. Da ist man öfter einfach mal "platt" bzw. anfangs nicht so leistungsfähig. Es könnte aber auch an der Ernährung liegen: isst du oft Fast Food oder Fertiggerichte? Wie oft isst du täglich Vitamine? Trinkst du genügend? Rauchst du (zu viel)?


    Ich trinke zwischen 2-3 Liter am Tag, eben 3-4 Selterflaschen (0.75 liter), ich esse garkein Fast Food. Wenn man darunter überhaupt auswärts essen fasst, dann vllt mal nen Döner, ansonsten ess ich Brot, Mittag (oft eher gen 15-16 Uhr wegen Studium) welches nicht Fertiggericht ist, sondern selbst gekocht (auch keine Fertigpizza, da mach ich sogar den Teig selbst). Ab und an mal nen Apfel (wenn Golden Delicious da sind). Für Vitamine täglich so eine Vitamin Brausetablette. Ich weiß, die bringen vllt nicht viel, aber ich fühle mich dannach einfach besser im Gewissen^^
    Äpfel aß ich vor wenigen Monaten garkeine, mitlerweile spätestens alle 2 Tage. Allerdings muss ich gestehen, ich ess auch einfach mal nix abends, oder zum Mittag (also wirklich zur mittagszeit) mal ne Tafel Schokolade (oder nen Baguette mit Salat und Käse), aber ich denke nicht, dass mal ne Tafel Schokolade, oder ne Tüte Haribo verboten ist, oder?
    Rauchen tue ich nicht, höchstens Passiv, aber mir wird vom Rauch *puke*Übel, wenn ich selbst ziehe gehts mit Erbrechen einher, passiv steh ich meist so, dass der Rauch von mir wegweht, weil ich es nicht mag/ab kann.

    Mit meiner Mutter hatte ich nu auch mal geschnackt, und sie meinte das liegt an Erschöpfung, ich sehe leicht fertig aus. Mein Gedächnis, das meinte sie liegt daran, dass das alles ein e^ ist, da ists klar dass man es nicht lernen kann, aber das find ich nicht. e^jnwt (für komplexe Fourierreihe) ist nen Unterschied zu e^-Tts (für die Totzeit von Regelungssystemen) oder e^lambda*t (für Differenzialgleichungen, Lösung des homogenen Teiles). Glaube ich nicht, dass es nur das ist, dass es so gleich klingt, fiel mir in Latein mit cedere, credere, cidere usw auch nicht schwer.

    kigollogik schrieb:
    Das die Augen eine Weile brauchen um sich an eine neue entfernung zu gewöhnen ist normal. Jedoch, wenn es stimmt, wie du sagst das es eine Minute dauert, ist das sehr unnormal.

    Ich kann es leider nicht messen, aber mein Prof schreibt in der Zeit schon gut was neu, und das mit dem erzählen. Es ist halt ne gefühlte Ewigkeit, aber ungefähr geschätzt vllt ne Minute (kann mehr, kann weniger sein, ich hoffe auf weniger). Es ist halt ein Gefühl was mich bedrückt. Ich weiß nicht ob da was ist, es kann auch eine Phantomerscheinung sein (was ich noch hoffe). Aber weil das jetzt halt schon länger ist wollt ich mal Fragen :-S

    Ok. Ich werd dies Wochenende nochmal dem Faultier konkurenz machen, und nich so viel lernen oder entwickeln, es dann nächste Woche nochmal versuchen zu beobachten, aber sonst erstmal zum Allgemeinarzt zu gehen.
    Danke schonmal, und drückt mir die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

    Liebe Grüße
  9. Nun ich denke deine Mutter hat schon recht, wenn sie von Erschöpfung spricht. Hört sich sehr nach mentaler Erschöpfung an, was natürlich auch daran liegen kann, wenn die Augen überfordert sind, deshalb wärs nicht verkehrt untersuchen zu lassen, ob die Brille noch richtig ist. Aber auch viel lernen, komputer und Fernseh zehren viel an der Lebenskraft. Mir persönlich haben bei ähnlichen Erscheinungen Schüsslersalze, das sind Mineralien, die natürlicherweise im Körper vorkommen und viele biologische Funktionen steuern, geholfen. Und zwar Calzium phosphorikum un Kalium Phosphorikum. Im Internett findet man genügend Infos über Schüsslersalze.
  10. Kann es sein, dass dein Herz deine Augen manchmal nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt, d.h. dein Kreislauf schlapp macht? Das wäre dann naheliegend, wenn du genau in dieser Zeitspanne, in der du nicht scharf sehen kannst, diese Verständnisprobleme (du schreibst ja "langsamer im Kopf") hast.

    Dazu sei aber gesagt, dass dich keiner von uns medizinisch beraten kann und du am besten zu einem Arzt gehen solltest.
  11. d**************g

    Hi,
    vorab möchte auch ich dich dringend darauf hinweisen, dass du unbedingt zum Arzt gehen solltest. Geh zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken und ggf. weiter überweisen.

    Die Symptome, die du hier schilderst, lassen auf so viele Krankheitsbilder schließen. Nur ein Arzt kann eine genaue Diagnose treffen. Irgendwelche Ferndiagnosen von unwissenden Nutzern eines Forums machen einen nur verrückt, siehe:

    Bewahrer schrieb: Ich hatte das damals auch, Diagnose Diabetes


    ggame schrieb:
    Das wäre ein schwerer Schock (nicht bös gemeint) :-S


    Probier doch einfach mal ein paar Tage nicht am Computer zu sitzen, kein TV gucken etc. und wenn es nicht unbedingt nötig ist, das Lernen für die Tage weglassen.
    Nimm dir einfach Zeit für dich selber, höre auf deinen Körper und entspanne. Wie du am besten entspannen kannst, weißt nur du selber. Wichtig ist, dass du doch dabei nicht ablenken lässt. Vielleicht hilft dir zum Entspannen ein wenig beruhigende Musik. Einfach mal testen und den ruhigen Klängen lauschen, kann manchmal Wunder bewirken. ;)

    Ein täglicher Gang an die frische Luft lässt deinen Körper innerlich beleben. Gerade jetzt im Winter ist es wichtig, tagsüber ein paar Sonnenstrahlen abzufangen. Da man bei dieser Jahreszeit auch schnell in eine Winterdepression rutschen kann.
  12. Autor dieses Themas

    g****e

    Für die dies interessiert, ich hab mein Arzt heut besucht. Der hat mich abgehorcht, Blutabgenommen, Urinprobe, was weiß ich alles, und hat vorhin angerufen, er meinte ich bin laut Werten Grippe (was mir garnicht auffällt^^ dauerzustand?) und er kann sonst nichts feststellen. Er vermutet genau wie meine Mutter sagte: Ich solle mehr Schlafen. Dabei hab ich am Wochenende so viel geschlafen, naja. Mal sehn.
    Trotzdem danke, ich werd das weiter beobachten. Vielleicht schlaf ich ja falsch, muss ich das nochmal lernen :-D

    Danke
    Liebe Grüße
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!