kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufnahmen im Zeitraffer machen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo Leute!

    Ich hätte da mal zwei Fragen an euch und bei beiden geht es um Zeitraffer.
    Ich habe ne Aufnahme auf ner Digitalen Kamera (DV / miniDV weiß grad ned).
    Diese müchte ich eben als Film Haben in gerafter Zeit. womit würdet ihr das machen ? Sprich welches Prog bietet mir da direkt eine Funktion ?

    Wie macht man solche aufnahmen am besten ? welche die man dann als Zeitraffer abspielen will ?
    So wie oben, also zuerst CamCorder und dann in nem Programm?
    Oder siehts vl auch nett aus wenn ich jetzt mit ner Digicam alle hmm 2 Minuten ein Foto mache?
    Ich weiß, es ist dann kein echtes Zeitgeraffe (*g*) aber erzielt schließlich einen ähnlichen Effekt!
    Und womit ließe sich soetwas realisieren ? Ich mein ich kenn keine Kamera die eine solche funktion anbietet. Irgendwelche Ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Wenn du eine simple Lösung magst, bist du mit Windows Moviemaker eigentlich schon genügend ausgerüstet. Bei den Videoeffekten findest du die Effekte \'Doppelte Geschwindigkeit\' und \'Halbe Geschwindigkeit\'. Die kann man dann auch mehrmals auf einen Clip anwenden und schon hat man, was man will. Moviemaker liefert aber oft Resultate, welche für professionelle Videos von der Qualität her nicht reichen.

    Ich selber verwende für Zeitraffer meist Magix Video Deluxe 07. Allerdings ist das nicht kostenlos. Das Ergebnis ist aber meist sehr zufriedenstellend. Dort kannst du per Rechtsklick->Effekte->Speed (oder sowas in der Art) einfach die Abspielgeschwindigkeit ändern.

    Wenns kostenlos sein soll, kannst du es auch mit Virtualdub machen; dort kannst du die Anzahl Frames pro Sekunde selber einstellen. (Google). Andere Opensourcesoftware findest du auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware - Ich denke, dass sich ein Zeitraffer auch mit den meisten Programmen dort realisieren lässt.

    Natürlich kannst du auch einfach in regelmässigen Zeitabständen eine Fotografie machen; das ist - sofern du eine passende Kamera hast - vermutlich sogar die Technik, welche das beste Ergebnis liefert. Ich habe zumindest bei meinem Camcorder die Möglichkeit, solche Aufnahmen zu machen. Wird aber von Modell zu Modell Unterschiede geben. Zum Zusammenfügen eignet sich übrigens das Programm JPGVideo von http://www.ndrw.co.uk ausgezeichnet. Bei meinen Stopmotion-Filmen verwende ich ausschliesslich dieses Programm.

    MfG

    sebigisler
  4. Wenn du den Clip nicht schneller speichern willst, sondern nur schneller ansehen willst kannst du auch einfach in den Windows-Media-Player gehen, und bei \"aktuelle Wiedergabe\" auf \"Erweiterungen\", und dann solltest du den Menüpunkt \"Wiedergabegeschwindigkeit\" sehen. Dann kannst du in bis zu 16-facher Geschwindigkeit abspielen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!