Atom - Unterseeboote kollidieren im Atlantik!!!!
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
atlantik
atom
atomrakete
boot
erkennen
essen
fahren
gegner
krieg
leben
nachricht
nation
radio
rakete
scheitern
spazieren
tatsache
technik
url
verteilen
-
Hab gerade eben Radionachrichten gehört:
Da erzählten die etwas von wegen, dass 2 Atom Uboote im Atlantik, knapp 1000 Kilometer von uns entfernt, kollidiert sind! Anscheinend sahen die Uboote sich durch "Anti - Sonargeräte" nicht und krachten dann mit "geringer" Geschwindigkeit zusammen. (ein Französisches und eine Englisches).
An Bord befanden sich anscheinend jeweils 16 (!!!!!!!!!) Atomraketen, die jedoch nicht explodiert sind!
Also ich finde die Leute sowas von hirnverbrannt! fahren die doch tatsächlich mit 16 Atomraketen im Atlantik spazieren! Das wäre es selbe, wenn ich mit ner 50 Zentner Bombe täglich in meinem Auto fahren würde. Ich finde, dass die "Armee" (nenne ich sie jetzt mal) unser aller Leben aufs Spiel setzt durch solche Aktionen. Jeder will besser und schneller und alles sein, und am ende scheitern sie alle an ihrer Technologie (wie gerade!!)
Habt ihr auch davon gehört und was haltet ihr davon?! ich bin extrem schockiert! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wären die wenigstens explodiert, dann wärs ja mal ne Nachricht gewesen, aber da nix passiert ist juckt das doch sowieso niemanden. Heutzutage sollte man sich lieber Gedanke, was in dem Essen ist oder was der Staat alles über einen weiß usw.
Solange es im Radio kommt ist es nicht schlimm. Schlimm sind die Sachen, die passieren und nicht im Radio oder Zeitung kommen. -
@Reinmann
ich denke, wenn da mehr passiert währe, dann würden wir das spätestens in den nächsten Tage mitkriegen. Eine Atomare Wolke verseucht nicht nur millionen an Kubikmetern Wasser sondern auch noch einiges an Luft. Ich denke die Folgen für Europa und Deutschland kann sich jeder selber ausmalen.
Aber so eine Atomrakete detoniert nicht bei einer ganz normalen Erschütterung, dazu muß schon mehr her, um sowas explodieren zu lassen.
Schlimmer ist momentan der Virus, der im deutschen, engluschen und französischen militärischen Netz umgeht und wo niemand weiß, was er anrichten kann und keiner eine Ahnung hat, wie man das ding löscht. -
Solche Nachrichten hört man ja öfter dass irgendwelche Atom-U-Boote "Mist bauen". Ich hab z.B. schon zweimal gehört dass ein Atomuboot ein Fischerboot versenkt hat.
-
http://www.sueddeutsche.de/panorama/836/458487/text/
Hier ist mal ein Link zu dem ganzen, damit es auch seinen "Ich habe gehört, dass..."-Charakter verliert.
Ich finde es merkwürdig, dass es keine Technik geben soll, die es verbündeten Nationen ermöglicht sich trotz Anti-Sonartechniken zu erkennen. Gerade auf Übungsmissionen sollte das doch möglich sein.
Zum Thema Atom-Raketen:
Natürlich hört es sich erstmal krass an. Da fährt ein U-Boot mit 16 nuklear bestückten Raketen "spazieren", ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben. Allerdings kann wohl keiner von uns sagen, wie weit diese Übungsfahrten reichen, so dass sie im Notfall dann sofort ausgerüstet sind. Ich denke schon, dass die Sprengköpfe sicher gelagert sind und nicht abschussbereit in der Rohren steckten.
Zudem traue ich allen militärischen Organisationen zu, dass sie präventiv ihre Raketen über den Globus verteilen, um für viele Ernstfall-Szenarien eine gute Ausgangslage zu besitzen. Dass es eine Übung war, ist schließlich eine offizielle Version. -
Das nennt man Erstschlagtaktik. Die Tatsache, dass da im Atlantik Atom- UBoote mit Raketen rumfahren, rettet dir womöglich gerade das Leben.
Durch den sogenannten Erstschalg schreckt man den Gegner ab, einen Krieg zu beginnen, weil man ihn sonst vernichtet hat, bevor er überhaupt das Wort "Krieg" aussprechen kann.
Mich erschreckt eher die Tatsache, dass 2 UBoote kollidieren können, bei der geringen Angriffsfläche...
zwiebeldoener schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass es keine Technik geben soll, die es verbündeten Nationen ermöglicht sich trotz Anti-Sonartechniken zu erkennen. Gerade auf Übungsmissionen sollte das doch möglich sein.
Es soll eine Technik geben, die ein UBoot entdeckt, zu der es keine Technik geben soll, dies zu verhindern? Im Krieg hat das so seine Nachteile
Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 18:51:12 von toolz -
toolz schrieb: Mich erschreckt eher die Tatsache, dass 2 UBoote kollidieren können, bei der geringen Angriffsfläche...
das ist ja das, was ich meine! Erstschlagtaktik hin oder her. Sollte ein gegner wissen, dass da und dort ein mit atomraketen bewaffnetes uboot, ob sprengköpfe sicher gelagert oder nicht, rumschwimmt und die es angreifen... da habe ich keinen spass dran! und die "offizielle" erklärung ist ja bekanntlich nicht die wahrheit... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage