kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASUS EeePC 1000H

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich möchte mir vielleicht bald ein ASUS EeePC 1000H kaufen.

    Habt Ihr den vielleicht? Ist der gut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Wofür brauchst du ihn denn?
    Also zum Texte schreiben und als MP3 Player ist der super, aber ansonsten wären mir 10" echt zu wenig, selbst bei nem Notebook... Ich persönlich habe ihn nicht, ich werde mir den holen:
    http://www.amazon.de/Acer-8930G-904G100WN-Notebook-9700M-GT-Blue-Ray/dp/B001O2S4CY

    Ist natürlich auch ne Preisfrage...
    LG
  4. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab die erste Version des EEE pc, (eeePC 701) . Zum Display, welches bei der ersten Version ja noch kleiner ist, kann ich sagen dass es gewöhnungssache ist. Ich habe mir ein Externes Laufwerk gekauft und XP installiert. Mit der Bedienung bin ich echt zufrieden, und an die Tasten gewöhnt man sich ja auch.

    Also es kommt immer darauf an was du mit dem EEE machen willst:

    +Ins internet gehen (im Zug per w-lan)
    +Videos schauen
    +Musik hören
    +Bilder bearbeiten

    wenn du jedoch eine Homepage machen willst, dann solltest du dir überlegen ob dir das letztendlich machen willst. Und ob die das Display reicht. Denn es geht, ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

    -Film editing (abgesehen von Windows Movie Maker)


    Mehr kan ich speziell zu deiner Variante nocht sagen.

    Hoffe dir hat das ein Bisschen geholfen.

    LG Felix
  5. :biggrin:hier habe ich grade bei googel gefunden von chip.de

    Asus Eee PC 1000H: Bestes Mini-Notebook im Test

    Der Neueinsteiger Asus Eee PC 1000H schießt in unserer Netbook-Bestenliste von Null auf den ersten Platz.

    Ausschlaggebend für diese Glanzleistung sind seine sehr hohe Leistung und das insgesamt beste Display aller Mini-Notebooks, die wir bisher getestet haben. Hinzu kommen eine gelungene Ausstattung und eine ausgezeichnete Akku-Laufzeit.

    Knapp dahinter folgen auf den Plätzen 2 und 3 das Marathon-Netbook Asus Eee PC 901 12G und das aktuell am besten ausgestattete und edelste Gerät seiner Klasse: das HP 2133 Mini-Note. Zu jedem Mini-Notebook finden Sie einen Testbericht und eine Fotostrecke.

    hier der link http://www.chip.de/news/Asus-Eee-PC-1000H-Bestes-Mini-Notebook-im-Test_33207736.html
  6. Also ich habe den Nachfolger, den Asus Eee PC 1000 HE

    Die Änderungen zum H ist ein um 66 mhz schnellerer prozessor, ein leich anderes Tastaturlayout und eine etwas bessere akkulaufzeit (aufgrund des neuen prozessors)

    Mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich nutze ihn eigentlich nur für Office Anwendungen, also Word und Powerpoint 2007 und natürlich um ein wenig im Internet zu surfen. All das geht super.
    Vor allem das Gewicht des Netbooks ist klasse. Natürlich sind 10 Zoll nicht grad viel für ein Bilschrim, aber ich würde jedem, der das Netbook viel herumträgt nicht raten, einen größeren zu nehmen, da er einfach sperriger und schwerer wird.

    Der Bildschirm ist entspiegelt und hat eine gute helligkeit. auch im freien kann man also arbeiten, sofern man nicht gerade die sonne im rücken hat. Die Auflösung von 1024*600 Pixe reicht für die meisten anwendungen aus. Wenn nicht, kann es auch höhere auflösungen darstellen, die dann entweder einen scrollenden bildschrim ergeben oder gestaucht werden, was allerdings zwangläufig starke qualitätsverluste nach sich zieht.

    Die Tastatur des HE gefällt mir ebenfalls gut, ich weiß aber nicht genau, ob sie beim H die gleiche ist. die tasten haben einen angenehm festen Druckpunkt, auch mit dicken fingern (meine zum beispiel^^) drückt man nur selten mehere Tasten auf einmal. etwas schade ist, dass die tastatur sich bei beherztem tippen leicht biegt. das stört zwar nicht, irritiert aber optisch.

    Das Touchpad lässt sich ebenfalls gut bedienen und die Maustasten sind gut gesetzt. beim HE gibt es zudem mausgesten, die man mit 2 oder mehr fingern ausführt um schneller zoomen, oder scrollen zu können, eine Lupe zu aktivieren, bilder zu drehen oder sonstige aktionen auszuführen.

    Um Daten abzuspeichern befindet sich eine 160Gb Hdd in dem gerät. außerdem wirbt asus mit 10gb online speicherplatz, der aber relativ schwachsinnig ist, da die zugriffszeiten auf die daten natürlich extrem lange dauern.

    Der Akku ist mit 9,5 stunden angegeben. Wenn man mit angeschaltetem WLan surft und die bilschrimhelligkeit auf ein mittelwert einstellt, kommt man real auf ca 6-7 Stunden. Einen großen Gewinn an Laufzeit erzielt man allerdings, wenn man WLan ausmacht und auch die Webcam noch einmal manuell deaktiviert. im Office Betrieb komme ich so mit ca 40% Bildschirmhelligkeit auf über 9 Stunden. Der Eee 1000H wird aber eine etwas andere Akkulaufzeit haben.

    etwas enttäuscht hat mich die mitglieferte "tasche". Es handelt sich leider nur um eine dünne stofftasche, die zwar vor kratzern schütz, aber nicht wirklich stöße abfängt.
    Der Rest des Umfangs geht in Ordnung; ein Ladgerät, der Akku, eine Wiederherstellungs-CD. zudem befindet sich ein Reinigungstuch im Umfang, das wirklich gut ist und da sich wegen der schnell verschierenden schwarzen Klavierlackoptik auch oft benutze.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, auch wenn ich den nachfolger habe. den Eee 1000HE kann ich jedenfalls guten gewissens weiterempfehlen, allerdings sollte man wenigstens ein Mal die hände auf die tastatur gelegt haben, weil es nun einmal nur ein 10 Zoll Netbook ist und die Tastatur entsprechend gestaucht werden musste.

    Falls du weitere Fragen hast, poste sie einfach ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 21:25:44 von superalf
  7. ich hab den 1000H seit november und bin sehr zufrieden. Vor allem die sehr lange Akkulaufzeit und das Multitouch pad find ich etwas besonderes. Ich benutze ihn vor allem in der Uni, um Vorlesungen mitzuschreiben bzw bei langweiligen auch mal sonst im Internet rumsurfen. Als allein-pc ist er meines Erachtens aber nicht so geeignet, sondern nur als mobiler Zusatzpc. Also ich würde ihn nur empfehlen, wenn du einen "richtigen" desktop pc hast.
    Die Tastatur ist groß gut und ausreichend zum schnellen schreiben und der Bildschirm sehr hell bei bedarf.
    Ich benutze ihn auch oft um abends im Bett einen Film anzuschauen.
  8. Hi
    ich habe auch den 1000H und bin super zufrieden. also ich habe ihn mir geholt weil ich 1 jahr ins ausland gehe und dafür was kleines handliches brauche.
    ich fand ihn von anfang an super, aber seit dem ich windows 7 drauf habe liebe ich den kleinen nur noch. echt super das teil
  9. g************r

    Ich sage dazu nur das er sehr klein ist und man kann keine spielen wie Battelfield 2 oder Counter Strike damit spielen.

    Ich kaufe mir am dienstag einen laptop mit full-hd 1600€ erfüllt alle meine ansprüche^^
  10. Ich hab mir einen Vorgänger davon gekauft der ist zwar ned so gut wie der neue aber ich denke dass der neue trotztdem fast genau so schlecht ist, wenn man anspruchsvolle programme nutzen will (z.B.: ms office). ich würd dir empfehlen etwas mehr auszugeben und einen 15,4" zu kaufen oder sogar 17".


    Gruß oli
  11. Von den kleinen einer der Besten. Habe ihn seit einigen Tagen und bin durchwegs zufrieden. Akkulaufzeit ist vollkommen in Ordnung und daher für das Arbeiten unterwegs ideal. Aber auch nur für unterwegs, denn längeres arbeiten auf einem solch kleinen Bildschirm ist kein Honiglecken.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!