kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ask.com - ein würdiger Google-Gegner?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Es fällt doch auf, daß verhältnismäßig oft bei Software Toolbars installiert werden. Meistens handelt es sich dabei um welche von Google, Yahoo oder Ebay. Doch immer häufiger treffe ich auch auf ask.com Toolbars.
    Deshalb habe ich mir einfach mal gedacht: Probier ich es mal aus. Und ask.com (das früher Ask Jeeves hieß ^^'') ist wirklich gut geworden. Es gibt Einträge bei Ask, die Google nicht hat.

    Ask.com

    Ist ask.com eine wirklicher Gegner für Google's tag/suchmaschine">Suchmaschine?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 22:18:07 von lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich habe versucht, jede große Suchmaschine (Yahoo, Ask.com, ...) anstatt Google zu nutzen, jedoch hat keine bessere Ergebnisse geliefert als Google, darum halte ich alle als "unwürdige" Gegner. Leider schade, aber ich habe nicht die Zeit ewig nach Dingen zu suchen, wenn ich diese bei Google schnell finden kann.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Teilweise kann ich Trueweb zusteimmen. Bei Zeitdruck ist Googlegegenüber ASK weit voraus. Beispielsweise sind die Einträge zu kommerziellen Seiten besser markiert bei Google als bei ASK wenn ich für eine Sache wenig Zeit habe zu recherchieren. Hab ich die Zeit nutz ich Yahoo, Google, Altavista und co zur Recherche, denn die bringen manchmal auch unterschiedliches zu Tage was ich verwenden kann.
  5. Probiert habe ich auch schon ein paar Alternativen. Nur muss man hier Google meist die besseren Treffer zusprechen. Außerdem lässt es sich nicht verleugnen, das Google den so ziemlich höchsten Bekanntheitsgrad unter den Suchmaschinen hat. Und besonders, was das Suchen bestimmter Dokumente betrifft, ist Google mit seinen "Datenmassen" definitiv im Vorteil. Auch die Funktion sog. Snapshots von seiten aus dem Google-Cache abrufen zu können ist sehr vorteilhaft und nicht bei allen Konkurrenten zu finden.
    Letzendlich sorgt auch Einbindung in viele Browser und Websiten dafür, dass Google so häufig genutzt wird, weil es eben einfach "bequemer" ist.
  6. Abgesehen davon, dass Google einfach die besten und präzisesten Suchergebnisse liefert haben sie denke ich einen riesen Vorteil gegenüber ask.com oder auch andere "Konkurrenten": Sie sind weltweit bekannt.
    Selbst Leute die nicht in der IT-Branche tätig sind oder jeden Tag stundenlang davor hängen kennen Google.
    Dieser Publicity-Vorteil wird es Anderen sehr schwer machen sich gegenüber Google zu etablieren...
  7. :nosmile: Boah hör mir bloß mit Ask.com auf! Das Vieh hat sich als richtig nervige Suchmaschine bei mir installiert und ich kriegs nicht mehr weg! Ist das noch im legalen bereich??
  8. Stimme meinen Vorrednern zu: Google ist nunmal der mit großem Abstand Marktführer, und hat somit auch am meisten Geld, um seine Suchalgorithmen weiterzuentwickeln. Dadurch bleiben die meisten bei Google (ja, auch ich kann nicht immer auf Google verzichten), sodass sie nochmehr Gewinn erzielen, und sich immer weiter absetzen können.... Das ist ein Teufelskreis.... es braucht schon eine echte Innovation von der Konkurrenz um Land zu gewinnen.

    ask.com liefert zwar ganz akzeptable Ergebnisse, mehr aber auch nicht. Mich stört außerdem ein wenig das Layout, das wirkt bei Google besser (ist aber wahrscheinlich auch gewöhnungssache)
  9. ask.com hat keine chance. ich kannte die seite noch nichtmal und ich surfe einigermassen viel, also wie sollen dann die leute die kurz ins inet gehen, was suchen und dann wieder draus sind die seite kennen? vorallem bietet google vielmehr, ask.com ist nur deutschland, google ist überall, auch schweiz da wo ich wohne. ohne google liefe im internet nix, es wäre fast am aussterben. ich würde schon fast so weit gehen und sagen "google ist das internet". welche seite brauch ich zum überprüfen ob mein firefox noch geht? google -> ist NIE offline, aber echt NIE. fragt mal rum "was ist eure startseite" es werden euch 95% google sagen. man started auf, gibt kurz was bei google ein, und schon hat man was gefunden. wenns bei google nicht auf der ersten seite ist, ists entweder illegal oder es existiert nicht. ich glaube nicht dass es ne suchmaschine gibt die google übertrumpfen wird. und wenn google merkt dass eine aufkommt, kauft sie sich einfach auf.
  10. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    kiruku schrieb:
    ask.com ist nur deutschland, google ist überall, auch schweiz da wo ich wohne.
    ask.com ist auch überall. Es hat nur eine deutsche Oberfläche für deutsche Benutzer, wie auch Google.
    ohne google liefe im internet nix, es wäre fast am aussterben. ich würde schon fast so weit gehen und sagen "google ist das internet".
    So weit würde ich nicht gehen.
    welche seite brauch ich zum überprüfen ob mein firefox noch geht? google -> ist NIE offline, aber echt NIE.
    Warum brauchst du Google, um zu prüfen, ob dein Firefox noch geht?
    und wenn google merkt dass eine aufkommt, kauft sie sich einfach auf.
    Ja, das ist in der Tat zu befürchten...
  11. geht dein i-net immer 100%? denk ich nicht. und google is einfach immer online. wenn google nicht geht geht internet nicht.
    ask.com ist aber nur ne deutsche oberfläche, es hat keine für die schweiz, also weshalb sollte ich die suche benutzen? weshalb sollte ich die umstände machen die suchmaschine zu wechseln und startseite zu ändern wenn ich genau weiss das google immer geht und immer was findet...
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was kiruku mit der schweizer Oberfläche meint ist folgendes: Google hat auch google.ch und google.at Seiten, mit denen man nur schweizer bzw. österreichische Seiten suchen kann. Dadurch wird das Suchergebnis natürlich noch speziefischer.

    Ich denke ask.com ist kein echter Konkurrent zu Google - genau wie auch Yahoo, Altavista und wie sie alle heißen. koruku hat schon recht, wenn er sagt, dass Google das Internet attraktiver macht. Wer würde sich noch in diesem riesigen Jungel an Internetseiten und Angeboten auskennen bzw. das finden, was er auch wirklich wollte. Google ist da noch unschlagbar - während bei ask.com die ersten 10 Treffer irgendwelche Werbe-Links sind, findet man bei Google meist schon gleich auf der 1. Seite das Richtige.

    Ich würde mir allerdings auch wünschen es gäbe eine würdige Alternative - ob dieser Anbieter meine Daten dann nicht sammelt ist wieder eine andere Frage...
  13. Finde ich nicht! Google hat bereits eine zu Starke Monopol Stellung im Suchmaschinen buisness...
    Man bedenke wie Stark das PageRank System bei den Webmastern etabliert ist. Keiner schert sich mehr als wenn seine Seite aus dem Google Rank rausfällt... Ich denke da vorallem an die Vielzahl von SEO Programmen die sich Alle außnahmslos an google orientieren. Google liefert mit seinem System auch bei weitem die Besten ergebnisse... sicher ist es nicht schlecht auch alternativen zu verwenden und bei genauer suche sollte man dinge sowieso immer gegenchecken da hilft dann eine suchmaschiene wie ask schon weiter.
    Allerdings bleibt GOOGLE NUMMER 1:thumb:
  14. s*************s

    Ich denke Google besitzt das Monopol und da kann ask nichts dran ändern. Google hat viel mehr Geld zur Verfügung und kann sich deshalb auch immer weiter entwickeln... :singer::wazzup:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!