kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arnovskys Black Swan

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    richart

    richart hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir zuletzt
    "Black Swan"
    angeschaut.

    Genre: Psychothriller mit Mistery-Einlagen, Gewalt und Erotik.

    Story (9 / 10)
    Würde man sich die Story von einem Freund erzählen lassen, käme dieser sicher nur auf 1-2 Minuten Erzählzeit. Dennoch steckt viel mehr dahinter. Jede einzelne Einstellung erzählt die Geschichte auf unterschiedlichen Ebenen. Punkteabzug gab es für langatmige Tanzszenen und einen vorhersehbaren Plot-Twist.

    Regie (9 / 10)
    Man merkt dass Darren Aronofsky schon einige Erfahrung in diesem Genre gesammelt hat. Obwohl eine Szene vom äußeren Erscheinungsbild nicht viel Inhalt bietet, vermag es der Regisseur diese auf eine subtile Art weiterzuerzählen. Der Verfall der Hauptfigur fesselt und verstört den Zuseher.

    Schauspiel (10 / 10)
    Natalie Portman hätte sich in meinen Augen den Oscar für die beste Hauptdarstellerin auf jeden Fall verdient. Mila Kunis überzeugt als manipulativer Vamp, wärend jedoch die gute Darstellung von Vincent Cassel durch seine Besetzung in den etwas langweiligen Szenen nicht so gut zur Geltung kommt.
    Besonders überrascht war ich von der grandiosen Darstellung der Mutter, gespielt von Barbara Hershey. Sie vermochte es in einem einzige Gesichtsausdruck unterdrückt Wut, Autorität und Angst unterzubringen.

    Musik (10 / 10)
    Man merkt dass ein Genie wie Clint Mansell am Werk war. Die Mischung aus Opern-Orchester und Dramatik verleiht dem Film das gewisse Extra und macht ihn dadurch besonders sehenswert. Vergleichbar mit dem Film "Requiem for a dream" der das selbe Musik-Regie-Duo besitzt.

    Kamera / Schnitt (9 / 10)
    Der Schnitt war nicht zu hektisch (und entfernt sich dabei Gott sei Dank vom Trend der heutigen Zeit). Zunächst dachte ich, dass dir reine Verwendung einer Hand-Kamera sicher anstrengend beim Zusehen wird, doch genau dadurch konnte man sich besser in die Hauptfigur hineinversetzen.

    Gesamt: 9 / 10

    Prädikat: Besonders Wertvoll


    Mich würde interessieren ob ihr den Film schon gesehen habt, und wenn ja, wie er euch gefallen hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2011 21:39:31 von richart
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mosaik-karlsruhe

    mosaik-karlsruhe hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ihn auch gesehen und kann dir in vielen Punkten nur zustimmen. Aranofsky hat sich diesmal noch selbst übertroffen und nach "The Wrestler" ein Meisterwerk gefilmt, welches sowohl eine Sportart von allen Seiten beleuchtet, als auch die Perfektion innerhalb dieser künstlerisch beinahe perfekt inszeniert.

    Allein die Geschichte ist genial, aber die Art, wie sie verfilmt ist hebt nochmal alles an. 9/10 insgesamt! =)
  4. thepixelpolice

    thepixelpolice hat kostenlosen Webspace.

    Einer der genialsten Filme aller Zeiten!!! Perfekt umgesetzt! Arnovsky hat bei mir genau das erreicht, was er wollte: Der FIlm hat mich noch sehr lange beschäftigt!!!
    Vor allem die Frage: was von dem ganzen ist wirklich passiert, und was hat sie sich nur eingebildet! ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!