Antwortzeit des Servers verbessern
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
aussage
besucher
browser
code
datei
dienst
disziplin
erfahrung
fehler
kabel
machen
problem
rolle
sagen
server
software
url
webseite
werbung
wissen
-
Wenn man mit PageSpeed Insights eine Website analysiert, dann erhält man u.U. einen Hinweis wie
In unserem Test hat Ihr Server innerhalb von 1,2 Sekunden geantwortet. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die die Antwortzeit Ihres Servers hinauszögern können. Lesen Sie unsere Empfehlungen, um mehr zu den Möglichkeiten der Überwachung und Messung von Serverzeiten zu erfahren.
Wenn man Googles weiterführenden Links folgt, dann erfährt man nicht allzu viel über diese verschiedenen Faktoren.
Ich kann mir vorstellen, dass einerseits der Webspaceanbieter eine Rolle spielt, andererseits aber auch die Software (reines HTML oder rudimentärer PHP-Einsatz oder schweres Geschütz a la Wordpress mit vielen Plugins)
Was wisst ihr darüber? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wenn ich z.B. die Seite hier mit einem Browser aufrufe (mit CTRL-F5), dann ist die gesamte Seite von lima-city (Link) innerhalb von ≈500-600ms vollständig geladen. Und auch eine Seite von mir am Freespace lädt ca gleich schnell. Und das, obwohl die Community-Seite bestimmt kein Leichtgewicht ist.
<edit>Die Community lädt nur so schnell, wenn ich nicht eingeloggt bin, ansonsten sind es ca 3-4s.</edit>
mein-wunschname schrieb:
Letzteres macht einen sehr großen Unterschied, und Wordpress ist ein sehr gutes Beispiel, wie du selbst den performantesten Webspace einfach in die Knie zwingen kannst (ok, gibt noch mehr als nur Wordpress, die dazu in der Lage sind). Der Webspace kann also eine Rolle spielen, aber genauso gut eine sehr sehr kleine. Da gehören auch so Dinge dazu wie die Geschwindigkeit deiner Internetleitung, die des Servers, die Auslastung (Netzwerk, CPU, …) usw.
Ich kann mir vorstellen, dass einerseits der Webspaceanbieter eine Rolle spielt, andererseits aber auch die Software (reines HTML oder rudimentärer PHP-Einsatz oder schweres Geschütz a la Wordpress mit vielen Plugins)
Also: ja, hast du richtig verstanden.
Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2015 13:42:57 von hackyourlife -
mein-wunschname schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass einerseits der Webspaceanbieter eine Rolle spielt, andererseits aber auch die Software (reines HTML oder rudimentärer PHP-Einsatz oder schweres Geschütz a la Wordpress mit vielen Plugins)
Was wisst ihr darüber?
Also WordPress mit vielen Plugins lädt in der Regel um einiges langsamer. Soweit ich weiß werden die ganzen Plugins zuerst geladen und dann erst der Inhalt der Seite (Bei normalen Plugins bin ich mir nicht ganz so sicher, aber bei MU-Plugins auf jeden Fall)
PHP wird auch länger brauchen als HTML, da ja erst der Code vom Server ausgeführt werden muss, während JS oder HTML ja vom Browser ausgeführt wird.
Daneben kommt es u.a. auch auf den Webserver an:
- Nginx ist, soweit ich weiß, schneller als Apache
- Das Betriebssystem ist auch wichtig (Linux wird schneller sein als Windows)
- Die Konfiguration des Webservers aber auch: mein Webserver ruft z.B.: bei jedem Aufruf eine Tabelle aus der Datenbank ab, weil ich dort meine Domains hinterlegt habe (wozu ich übrigens ein bisschen Codes für Apache schreiben musste - eine individuelle Anpassung von mir ...) - ein Webserver mit reinen vHost-Dateien wird schneller sein
Fast so gut wie alles, was du an einem Server machen kannst, kann Auswirkungen auf die Antwortzeit haben.
Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2015 21:15:49 von webfreclan -
mein-wunschname schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass einerseits der Webspaceanbieter eine Rolle spielt, andererseits aber auch die Software (reines HTML oder rudimentärer PHP-Einsatz oder schweres Geschütz a la Wordpress mit vielen Plugins)
Was wisst ihr darüber?
Wenn PageSpeed diese Meldung zeigt, ist meist die Anwendung schuld.
Ich habe es gerade mal zum Test über mehrere Domains, die bei zwei Hostern liegen, laufen lassen.
Sobald auf der Domain ein aktuelles Wordpress oder Joomla mit einem etwas komplexeren Template oder ein paar Plugins lief, kam die Meldung. Die Domains auf den gleichen Servern, bei denen "leichte" CMS oder handgecodete Seiten, eingesetzt werden, zeigten diese Meldung nicht.
Es liegt also in diesen Fällen nicht an einer schlechten Anbindung, sondern am schwerfälligen CMS, bzw. einem Server, der dafür nicht hinreichend dimensioniert ist.
Ich würde mir da aber nicht zu viele Gedanken machen, denn selbst wenn das bemängelt wird, lassen sich noch Wertungen von 98/100 erreichen.
Witzig ist übrigens auch, daß sich Google selbst kaum für die eigenen Vorschläge interessiert.
PageSpeed prüft auch externe Inhalte auf den Seiten und sobald Adsense oder Analytics eingesetzt werden, werden die dadurch eingebundenen Scripte und Graphiken ebenfalls als optimierungsbedürftig gemeldet. -
Ich habe hier zwischendurch nicht mitgelesen sondern experimentiert und getestet. Dazu muss ich noch sagen, dass das Problem dadurch hochkochte, dass eine Website umgestellt werden sollte, Umfang ungefähr 100 Einzelseiten. Hauptziel der Umstellung war Anpassung an Erfordernisse mobiler Endgeräte.
Dabei sollte aber auch gleich die Software umgestellt werden. Der "Auftraggeber" wollte das moziloCMS, weil er sich damit auskennt. Ich fand das auch gut, weil ich schon ein paar Mal für dieses CMS ein Design gebastelt habe.
Nun habe ich aber festgestellt, dass dieses CMS offensichtlich einige Schwächen hat, wenn es um viele Einzelseiten geht, denn sämtliche Daten liegen direkt im Dateisystem (kein MySQL oder SQLite oder ähnliches). Um nun den Navigationsbaum zusammenzubauen, klappert das Programm anscheinend die ganzen Dateien ab.
Fazit: Es liegt, wie auch schon von anderen vermutet, in erster Linie an der Software. Zumindest im konkreten Fall. -
Es könnte auch sein dass man bei einer wordpress seite mal den cache leeren sollte. Auf wordpress.com gibt es viele plugins die sehr nützlich sind um die eigende seite zu beschleunigen.
Solche plugins sind aber nur eine hilfe, damit eine webseite schnell geladen werden kann müssen einige vorraussetzungen erüllt werden: Gute Anbindung, schneller server, Niedriger Ping. Da wir bei lima city zusammen einen webspace/server verwenden ist dies auch ein möglicher grund warum eine webseite nur langsam vorran kommt. -
bruchpilotnr1 schrieb:
Es könnte auch sein dass man bei einer wordpress seite mal den cache leeren sollte.
Erklärst Du jetzt bitte auch noch, welchen Sinn es haben soll, den Cache zu leeren?
Auf wordpress.com gibt es viele plugins die sehr nützlich sind um die eigende seite zu beschleunigen.
...oder dieses zumindest von sich behaupten, was aber nicht zwangsläufig zutreffend ist. In Kombination mit anderen Plugins kann das zudem auch schnell nach hinten losgehen.
Manchmal ist es sinnvoller, auf Plugins zu verzichten und das, was man mit Plugins optimieren will (die dazu natürlich auch noch ausgeführt werden müssen und somit die Skriptlaufzeiten selbst erst mal erhöhen) direkt in Wordpress zu deaktivieren.
Wordpress ist (wie andere CMS, die jedem gerecht werden wollen, auch) nun mal ein aufgeblasener, fetter Klotz, bei dem eine Diätkur im Normalfall mehr bringt, als das Belasten mit zusätzlichen Päckchen.
Aber natürlich ist es immer einfacher, den Versprechen der Pluginautoren zu glauben, als mal selbst Hand anzulegen.
1. Disziplin der Kur: ein schlankes Template einsetzen.
2. Disziplin: überflüssige Requests vermeiden (speziell für Bruchpiloten: Verzicht auf Einbindung fremd gehosteter Inhalte, wie z.B. Werbemüll)
3. Disziplin: Optimierung der Einstellungen
4. Disziplin: Javascripte und Stylesheets optimieren.
Die Liste ließe sich noch um diverse Punkte verlängern
Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2015 23:14:14 von fatfreddy -
fatfreddy schrieb:
bruchpilotnr1 schrieb:
Es könnte auch sein dass man bei einer wordpress seite mal den cache leeren sollte.
Erklärst Du jetzt bitte auch noch, welchen Sinn es haben soll, den Cache zu leeren?
klar. Der Webspace (Oder Wordpress eher gesagt) hat auch einen cache speicher. Dies hat auch dein Browser. Wenn du den Cache leerst hat es dein Browser leichter. Der browser sammelt automatisch nutzlose informationen von besuchten webseiten. Wordpress speichert und legt selbst cache an. Dieser ist nutzlos und belastet unnötig den Webspace. Wenn du deinen Cache im browser löschst, hat dieser es viel einfacher und lädt schneller (Das habe ich zumindest festgestellt). Außerdem belegt der cache nur unnötig dein Festplattenspeicher und das muss echt nicht sein, deswegen habe ich firefox so eingestellt das kein cache angelegt wird und cookies beim schließen des browsers gelöscht werden.
PS: Sollte dich meine werbung stören besuche meine seiten nicht wieder. Du weisst genau das ich es ohne werbung nicht fertig bekommen werde Prämien zu bezahlen. Bitte setze meine Adresse auf eine Sperrliste, sodass ja keiner in deinem Netzwerk meine seite besuchen kann.
Back to Theme:
Jedenfalls ist es wichtig für eine gute performance die richtige Hardware (Also Richtige server, Glasfaser-Kabel etc.)
Ich würde dir auf jeden fall raten ein cms zu verwenden was eine Mysql Datenbank benötigt. Diese nimmt die meiste last vom cms system was verursacht wird. Klar wenn der datenbakserver down ist, ist auch deine seite down. Das ist ein nachteil. Html seiten die selbst gemacht worden sind, sind auch manchmal sehr hübsch anzusehen. Du kannst dich ja mal testen ob du soeine seite zustande bekommst ^^. Klar ist schwer aber dafür hast du auch völlige freiheiten. Und wenn es nur ne reine selbst erstellte html seite ist dann wird sie kaum die server von lima belasten. :)
Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2015 22:54:31 von bruchpilotnr1 -
@bruchpilot:
Alter Schwede, laberst du einen Stuß, das wag ich mich gar nciht alles zu zitieren...
Wenn du den Cache leerst hat es dein Browser leichter.
jo, ist er dann so leicht, dass ich nen anker dranhängen muss, damit er mir nciht wegfliegt? Cache sind nur Dateien auf der Platte, die das Ladeverhalten der Seiten (positiv) beeinflussen können, weil er nicht durchs netzwerk zieht...
Der Webspace (Oder Wordpress eher gesagt) hat auch einen cache speicher
[...]
Wordpress speichert und legt selbst cache an. Dieser ist nutzlos und belastet unnötig den Webspace.
ja... ich hab mir mal dein Wordpress angesehen, da wundert mich die Aussage nicht... trotzdem totaler bullshit... der Cache ist dazu da, damit der eben nicht für jeden gammelaufruf 50 dateien durchsteppen muss, um die seite auszuliefern, sondern sie liegt fertig gebaut rum für eine bestimmte Zeit und situation gültig... dass es bei dir nciht läuft beweist nur 2 Dinge: Du hast keine Ahnung, wie Wordpress funktioniert und du hast keine Ahnung, wie ein Webserver arbeitet... sonst wüsstest du, derartige Mechanismen einzusetzen...
Jedenfalls ist es wichtig für eine gute performance die richtige Hardware (Also Richtige server, Glasfaser-Kabel etc.)
so ein bullshit... wenn der Server nun 10ms antwortet oder 50ms... bei 1200ms macht das den geringsten Teil aus und zeigt, dass es ein Software-Problem ist...
Problem ist das Ladeverhalten der Seite: wenn 20 CSS-Dateien, 50 Script-Dateien gezogen werden, dauerts, vor allem wenn man unterschiedliche Methoden der Einbindung nutzt, funktionieren da auch keine vom browser optimierte Aufrufverfahren...
das weitere hat fatfreddy bereits geschrieben...
-
sebulon schrieb:
@bruchpilot:
Alter Schwede, laberst du einen Stuß, das wag ich mich gar nciht alles zu zitieren...
und ich wag es nicht zu zitieren, wie oft du "nicht" falschgeschrieben hast...
Ich hab auch so einiges an erfahrungen gemacht mit webservern und der gleichen. Es macht schon einen unterschied ob du jetzt kupfer kabel, Glasfaser oder goldkabel verwendest. Auch die wahl der hardware/Software ist von entscheidung.
Naja egal ihr meint ihr wärt' solche schlauen besserwisser aber meine aussage über gute hardware/Anbindung etc. ist an sich korrekt. Was willst du denn mit ner website wenn der server nicht funktioniert oder dieser ständig gewartet werden muss ? Da kannst du dir ja besser ne website auf'n stück papier malen da haste mehr von. Verfügbarkeit = 100% da kein server und keine Internetverbindung notwendig ist um sie zu bestaunen.
Verstehst du, was ich damit sagen will? Homepage und deren Dienst/Funktion kann alles schön und gut sein, aber was nützt dir das wenn der server spackt oder die verbindung/Leitungen kaputt sind? Richtig gar nichts.
Kommen wir jetzt aber mal wieder auf aladins Teppich.
Wenn du den Cache leerst hat es dein Browser leichter.
diese aussage basiert auf eigende erfahrung. Ich hatte mal eine hohe kapazität an Nutzlosen Cache abgespeichert. Nachdem dieser von mir gelöscht wurde, war firefox vieeeel schneller.
Problem ist das Ladeverhalten der Seite: wenn 20 CSS-Dateien, 50 Script-Dateien gezogen werden, dauerts, vor allem wenn man unterschiedliche Methoden der Einbindung nutzt, funktionieren da auch keine vom browser optimierte Aufrufverfahren...
Natürlich. Das ist Richtig. Wenn eine seite viel/e Dateien/Content besitzt, braucht das seine zeit um die seite vollständig bereit zu stellen. Der besucher muss sie ja schließlich runterladen.
Meine letzte Frage an dich sebulon, -
bruchpilotnr1 schrieb:
Der Webspace (Oder Wordpress eher gesagt) hat auch einen cache speicher.
Wordpress verfügt zwar nur dann über einen Cache, wenn der Webseitenbetreiber ein entsprechendes Plugin installiert hat, aber auf genau diesen Cache bezog sich meine Frage zu deiner Aussage:
Es könnte auch sein dass man bei einer wordpress seite mal den cache leeren sollte.
Der Formulierung nach, war damit wohl nicht der Browser-Cache gemeint.
Deine Begründung, diesen Cache von WP, oder sofern überhaupt möglich, den des Hosters, zu löschen, steht allerdings noch aus.
Dies hat auch dein Browser. Wenn du den Cache leerst hat es dein Browser leichter. ... [weiteres Browsercache-Geschreibsel]...
Lesen, verstehen, schreiben! Das wäre die empfehlenswerte Reihenfolge.
Wir reden hier von Antwortzeiten des Servers, speziell die, die Pagespeed insights bemängelt. Es geht darum, wie man als Webseitenbetreiber Einfluß nimmt, nicht als Besucher der Seite. Wo bitte kommt da der eigene Browser-Cache ins Spiel?
PS: Sollte dich meine werbung stören besuche meine seiten nicht wieder. Du weisst genau das ich es ohne werbung nicht fertig bekommen werde Prämien zu bezahlen. Bitte setze meine Adresse auf eine Sperrliste, sodass ja keiner in deinem Netzwerk meine seite besuchen kann.
Back to Theme:
Deine Seiten sind mir wurscht. Sie kamen gerade nur passend, um als schlechtes Beispiel zum Thema zu dienen und eine Ursache zu erläutern, die für verlängerte Antwortzeiten sorgt.
Ergo sind wir sogar noch @topic.
Ich würde dir auf jeden fall raten ein cms zu verwenden was eine Mysql Datenbank benötigt. Diese nimmt die meiste last vom cms system was verursacht wird.
Eine Datenbank will abgefragt und die Antworten verarbeitet werden. Warum sollte das weniger Last produzieren, als bei einem CMS, das darauf verzichtet? Auch das bitte ich, genauer zu erläutern.
Huch! Noch nicht fertig und da kommt schon die nächste Bruchlandung.
und ich wag es nicht zu zitieren, wie oft du "nicht" falschgeschrieben hast...
Wie war das noch mit Glashäusern und Steinen?
Ich hab auch so einiges an erfahrungen gemacht mit webservern und der gleichen. Es macht schon einen unterschied ob du jetzt kupfer kabel, Glasfaser oder goldkabel verwendest.
Teile deine Erfahrungen mit uns und liefere eine Erklärung des Leistungsunterschiedes zwischen Kupfer- und Goldkabeln. (Letztere bitte ich auch genauer zu beschreiben. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich eine Bezugsquelle für "Goldkabel" mitliefern. Mir waren bisher nur vergoldete Kupferkabel bekannt.)
Welche Verkabelung würdest Du z.B. bei einer Netzanbindung des Servers mit 10GBit/s empfehlen und warum empfiehlst Du genau diese?
Naja egal ihr meint ihr wärt' solche schlauen besserwisser aber meine aussage über gute hardware/Anbindung etc. ist an sich korrekt.
"Wir", zumindest ich, meine nicht. Wissen reicht, besser muß da gar nicht sein.
Du läßt hier laufend pauschales (,nachgeplappertes?) Halbwissen ohne jegliche Begründungen raus Korrekt, was deine Ausführungen übrigens nicht mal durchgehend sind, heißt nicht zwangsläufig sinnvoll und hilfreich.
Verstehst du, was ich damit sagen will? Homepage und deren Dienst/Funktion kann alles schön und gut sein, aber was nützt dir das wenn der server spackt oder die verbindung/Leitungen kaputt sind? Richtig gar nichts.
Ich persönlich verstehe nicht immer, was Du sagen willst und ich glaube nicht, daß das unbedingt an mir liegt.
Aber warst Du nicht der, der zurück zum Thema wollte? Was war das Thema? Richtig! Die Frage eines Users zu einer Meldung von Google Pagespeed Insights bezügl. Antwortzeiten eines Servers. Würdest Du dir nur mal die Mühe machen und den Thread komplett lesen, würde dir auffallen, daß im konkreten Fall bereits experimentell festgestellt wurde, daß das Problem auf das verwendete CMS einzugrenzen war.
Kommen wir jetzt aber mal wieder auf aladins Teppich.
Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2015 0:40:22 von fatfreddy -
Was willst du denn mit ner website wenn der server nicht funktioniert oder dieser ständig gewartet werden muss ?
das erzeugt keine 1,2sec ladezeit, sondern du bekommst einen 503er Fehler...
Es macht schon einen unterschied ob du jetzt kupfer kabel, Glasfaser oder goldkabel verwendest.
da du fatfreddys Frage wahrscheinlich nicht beantworten kannst, dazu fehlt dir Wissen, Goldkabel bringt dir genau so viel wie Kupferkabel... der Einzige Vorteil von Goldkabel wäre, dass dir das Kabel nicht so schnell verrottet... Vergoldete Kontakte erzeugen übrigens denselben effekt, wegen verringerter Oxidation an der nicht isolierten stelle...
und über physikalische effekte im Kabel brauchen wir uns mit dir nicht zu unterhalten...
diese aussage basiert auf eigende erfahrung. Ich hatte mal eine hohe kapazität an Nutzlosen Cache abgespeichert. Nachdem dieser von mir gelöscht wurde, war firefox vieeeel schneller.
Der Firefox ist auch kein Firefox mehr, sondern eher ein fatfox... außerdem spielt das in die Antwortzeit eines Servers nicht hinein...
Verstehst du, was ich damit sagen will? Homepage und deren Dienst/Funktion kann alles schön und gut sein, aber was nützt dir das wenn der server spackt oder die verbindung/Leitungen kaputt sind? Richtig gar nichts.
Kaputte Leitungen übertragen kein Signal... solange es leitet, spielt es eine untergeordnete Rolle...
Natürlich. Das ist Richtig. Wenn eine seite viel/e Dateien/Content besitzt, braucht das seine zeit um die seite vollständig bereit zu stellen. Der besucher muss sie ja schließlich runterladen.
Viele Dateien heißt nicht zwangsläufig viel Content, deine Seite ist das beste Beispiel für... du hast praktisch 0% Content, 20% aneinandergehäufte Bugs und 80% Müll... wenn ich du wär, würd ich die Seite komplett neu machen...
vor allem finde ich eines witzig: du hast da ein Wordpress laufen, das ist eigentlich Idiotensicher... aber du schaffst es, das ding so abartig zu verhunzen, dass es rumbuggt wie hulle und ein flüchtiger Blick in den Quellcode lässt mich durchgängig auf dem Boden rumrollen:
<center><script type="text/javascript" src="http://www.adcash.com/script/java.php?option=rotateur&rotateur=379275 "></script></center>
im Head... erstmal ein deprecated Tag und dann noch im Head... dann lädst du 3 verschiedene dateien jquery... ich will ja nix sagen, aber die Müllkippe ist so verhunzt, ich würd sie an deiner stelle direkt löschen und komplett neu machen, vielleicht sogar mit Konzept... und deine accordion buggt auch rum... übrigens auch 2 mal eingebunden... und dass der Browser sich einkackt bei deiner Seite ist klar, der kommt ja kaum hinterher die Fehler zu zählen...
-
sebulon schrieb:
da du fatfreddys Frage wahrscheinlich nicht beantworten kannst, dazu fehlt dir Wissen, Goldkabel bringt dir genau so viel wie Kupferkabel... der Einzige Vorteil von Goldkabel wäre, dass dir das Kabel nicht so schnell verrottet... Vergoldete Kontakte erzeugen übrigens denselben effekt, wegen verringerter Oxidation an der nicht isolierten stelle...
Ich war ja in der zeit nicht mal online
und über physikalische effekte im Kabel brauchen wir uns mit dir nicht zu unterhalten...
Genau. Das überlassen wir mal Lieber Stephen Hawlking und Albert Einstein
Der Firefox ist auch kein Firefox mehr, sondern eher ein fatfox... außerdem spielt das in die Antwortzeit eines Servers nicht hinein...
Ich habe das mit firefox verglichen, den cache.
Kaputte Leitungen übertragen kein Signal... solange es leitet, spielt es eine untergeordnete Rolle...
Ja das ist richtig aber dennoch ist meine aussage dagegen über richtig. Aber ja solange es funktioniert braucht man sich darüber keine gedanken machen.
Viele Dateien heißt nicht zwangsläufig viel Content, deine Seite ist das beste Beispiel für... du hast praktisch 0% Content, 20% aneinandergehäufte Bugs und 80% Müll... wenn ich du wär, würd ich die Seite komplett neu machen...
Das ist nur deine meinung. Diese webseite habe ich sehr aufwändig gestalltet und du kannst es nicht wissen was sich im hintergrund alles abspielt. Hatte schonmal sehr riesige probleme, einmal falschen code eingegeben und au revior website. Aber gott sei dank ist das problem schon längst behoben.
Zu deiner aussage mit dem "müll": Ich schätze du meinst damit die werbung. Klar sie nervt aber sie ist unverzichtbar. Und falls du sollche sachen wie beiträge meinst, dann stimm ich dir zu. Sie sollen aber nur die User über neuheiten informieren und nicht unbedingt bilder/videos enthalten.-
vor allem finde ich eines witzig: du hast da ein Wordpress laufen, das ist eigentlich Idiotensicher... aber du schaffst es, das ding so abartig zu verhunzen, dass es rumbuggt wie hulle und ein flüchtiger Blick in den Quellcode lässt mich durchgängig auf dem Boden rumrollen:
<center><script type="text/javascript" src="http://www.adcash.com/script/java.php?option=rotateur&rotateur=379275 "></script></center>
Den code den du dort gelistet hast, kannst du ja gerne auf deiner website einbinden so verdiene ich geld
Und ausserdem ist es nicht ungewöhnlich das sie rumbuggt. Dort sind auch einige plugins die ggf. noch fehler aufweisen und selsbtgeschriebene befehle/codes.
ich will ja nix sagen, aber die Müllkippe ist so verhunzt, ich würd sie an deiner stelle direkt löschen und komplett neu machen, vielleicht sogar mit Konzept... und deine accordion buggt auch rum... übrigens auch 2 mal eingebunden... und dass der Browser sich einkackt bei deiner Seite ist klar, der kommt ja kaum hinterher die Fehler zu zählen...
Die seite neu machen? ne danke. Ausserdem ist es ja meine und nicht deine. Außerdem muss sie dir nicht gefallen und auch keinem anderen. Wer von mir kostenlose PS3/4 konsolen nach hause geliefert bekommt, dem ist das design meiner seite garantiert egal.
-
@bruchpilot
deinen antworten entnehme ich, dass du eh alles richtig machst.
einen schönen tag wünsch ich noch.
--
(beratungsresistenz - was ist das ??)
--
-
@bruchpilotnr1
Ich war ja in der zeit nicht mal online
es ging nicht um die Zeit, es ging darum, dass du es einfach nicht weißt...
Das überlassen wir mal Lieber Stephen Hawlking und Albert Einstein
Wieder mal ein Beweis, dass du keine Ahnung hast... Albert Einstein ist übrigens bereits gestorben und hat sich mit diesem Themenbereich der Physik nicht beschäftigt und Steven "Hawlking" beschäftigt sich mit solchen banalen Themen auch nicht..., aber zumindest lebt er noch... übrigens war das Physikwissen 8. Klasse wenn ich mich recht erinnere, das sollte man auch mit Hauptschule auf die Reihe kriegen...
Ich habe das mit firefox verglichen, den cache.
du hast den Cache mit Firefox verglichen? undh at der Cache gewonnen, oder der Firefox?
Ich wette, du weißt nicht mal, wie man die Antwortzeit des Servers ermittelt...
Ja das ist richtig aber dennoch ist meine aussage dagegen über richtig. Aber ja solange es funktioniert braucht man sich darüber keine gedanken machen.
ob deine Aussage richtig ist oder nicht, spielt hier keine Rolle, weil die Bedingung, dass der Server erreichbar ist, bereits gegeben ist... Thema verfehlt...
Das ist nur deine meinung. Diese webseite habe ich sehr aufwändig gestalltet und du kannst es nicht wissen was sich im hintergrund alles abspielt.
Zwischen Aufwändig und ordnungsgemäß liegen welten... und was im Hintergrund sich abspielt... du tust so, als hättest du aus wordpress eine BI-Software gebaut... ich denke mal, du hast das Admin-Panel genutzt, um wordpress so zu misshandeln, wie du es getan hast...
Hatte schonmal sehr riesige probleme, einmal falschen code eingegeben und au revior website. Aber gott sei dank ist das problem schon längst behoben.
aha... weiß zwar nciht welches Problem du behoben hast, aber das war nur eines von vielen... du hast sie alle noch nciht gefunden...
Und ausserdem ist es nicht ungewöhnlich das sie rumbuggt. Dort sind auch einige plugins die ggf. noch fehler aufweisen und selsbtgeschriebene befehle/codes.
Dann baut man die Plugins nciht ein oder debuggt sie... ist doch einfach...
-
Naja ich bin zwar neu und habe nicht alles gelesen aber wenn man bei WordPress vieles neu Gemacht hat usw. Sollte man nur einmal den Cache leeren damit keine Fehler bei Darstellen entstehen können. So kann WordPress auch vom Yen Änderungen ein Cache anlegen.
Jedoch sollte man es nur machen wenn die Änderungen groß sind! -
@ bruchpilot
Du hättest dir vorher Gedanken über ein geeignetes CMS für deine speziellen Bedürfnisse nehmen sollen. Ähnliches habe ich bereits schon zweimal umgesetzt. Das ganze lässt sich sogar mit etwas selbst programmierten besser und wesentlich einfacher umsetzen. Ich glaube sogar, dass es für Cashbackksysteme sogar bereits fertige Scripte gibt.
Bei dem Code ging es doch gar nicht zu Verlinkungen der ganzen Adserver sondern um Tags, die da nicht hingehören!!!!!!! <center> gehört einfach nicht in den <head> Bereich.
Back to Topic
Was ich immer wieder sehe, sind erstens unmengen an Javascript Dateien, die geladen werden müssen. Oft zwei verschiedene Jquery Versionen und javascripte, die gar nicht für die Seite gebraucht werden.
Auf 90% aller Webseiten werden Bilder per CSS oder style Tag verkleinert. Warum verkleinert man diese nicht bevor man Sie einbindet? Da hätten alle etwas davon, man selbst benötigt weniger Speicherplatz und der Besucher bekommt die Webseite schneller.
Einige Javascript Dateien kann man besser von Diensten einbinden, besonders jquery. Macht beim Speedtest zwar wenig aus, aber beim Besucher eine Menge. Da mittlerweile viele Webmaster jquery entweder von jquery direkt oder über Google enbinden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Besucher diese Datei bereits im Browsercache hat und diese nicht mehr laden muss.
Und dann wären da noch die Webmaster, die keine oder nur wenig Ahnung haben. Da wird dann ein CMS mit allem an Plugins und Erweiterungen vollgestopft, was man irgendwo im Netz gefunden hat. Anstatt sich einen guten (hier liegt die Betonung) Programmierer zu bezahlen und sich für seine speziellen Bedürfnisse etwas programmieren zu lassen.
Ach hätte das ja fast vergessen. Habe auch schon CSS Dateien gesehen, die größer waren als der Inhalt des gesamten Internetauftritts. Und warum lädt man eine admin.css auf der Starseite einer Webseite? Genau richtig, damit die Ladezeiten unnützerweise noch länger werden.
Nochmal zum Firefox, bzw. andere Browser haben das gleiche Problem. Es bei denen mit den Ladezeiten genauso wie bei einem CMS, je mehr Plugins, desto länger wird das alles.
-
@all-in1:
Einige interessante Aspekte:
all-in1 schrieb:
..
Auf 90% aller Webseiten werden Bilder per CSS oder style Tag verkleinert. Warum verkleinert man diese nicht bevor man Sie einbindet? Da hätten alle etwas davon, man selbst benötigt weniger Speicherplatz und der Besucher bekommt die Webseite schneller.
Das ist zwar richtig, aber spezifische Grafiken für die einzelnen Bildschirmklassen vorhalten ist auch nicht so toll
all-in1 schrieb:
..
Einige Javascript Dateien kann man besser von Diensten einbinden, besonders jquery. Macht beim Speedtest zwar wenig aus, aber beim Besucher eine Menge. Da mittlerweile viele Webmaster jquery entweder von jquery direkt oder über Google enbinden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Besucher diese Datei bereits im Browsercache hat und diese nicht mehr laden muss.
Das eine Sache, die mich schon lange interessiert hat:
Wenn ein Nutzer nacheinander 2 Webseiten besucht, die beide die identische jQuery vom selben CDN anfordern, wird dann die jQuery wirklich aus dem Browser-Cache genommen? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage