kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti Piraterie Update für Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Heute soll Microsoft ein Anti Piraterie Update für Windiws 7 veröffentlichen.

    Jetzt geht's Raubkopierern an den Kragen: Microsoft geht wie angekündigt mit einem Update gegen Raubkopien von Windows 7 vor. Das "Activation Technologies Update" für Windows 7 wird zuerst für die Windows-7-Versionen Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise bereitgestellt, soll aber auch unter Starter und Home Basic laufen.

    Wer feststellt, dass er Opfer einer untergejubelten Raubkopie geworden ist, hat Glück im Unglück: Auch nach dem Update sind die geknackten Versionen noch lauffähig. Dafür werden Sie mit einem schwarzen Desktop-Hintergrund und ständigen Warnungen darauf aufmerksam gemacht, dass offenbar eine Raubkopie verwendet wird. Einzig Zusatzdienste wie Microsoft Security Essentials oder der Media Player stehen nicht länger zur Verfügung

    Die Installation des Patches ist zunächst freiwillig. Microsoft appelliert hier an das Sicherheitsbewusstsein der Anwender. Wer das Auto-Updates abschaltet, kriegt das Prüf-Tool zwar nicht installiert. Experten vermuten jedoch, dass es spätestens im nächsten Service-Pack integriert sein wird. Dann hilft auch das Abschalten des Auto-Updates nichts mehr, das sich in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Windows Update" anpassen lässt.


    Quelle: http://chip.de

    Es soll unter der Nummer KB971033 veröffentlicht.

    Nun, was denkt ihr darüber? Werdet ihr es installieren?

    Für mich sprichen Argumene dafür und dagegen.
    Dafür: Piraterie soll unterbunden werden. Ich habe eine legale Windows 7 Kopie, deshalb sollte ich es installieren.
    Dagegen: Ich weiss, dass meine Kopie legal ist, ich brauche also keine weitere Sicherheit mehr. Zudem kann das Update schief gehen, sodass legale Kopien als illegale eingestuft werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da ich eine legale Studenten Version von Windows 7 habe ist es mir egal.

    Aber wer eine illegale Version von Windows 7 hat wird doch eh keine Windows Updates an haben. Ich meine dafür gibts ja alle Monate eine neue gecrackte Version im Internet mit allen updates.

    Und wenn dieses Update im nächsten ServicePack drin ist, haben die schlauen Leute des Untergrunds ja genug Zeit einen weg zu finden das Ding auszuschalten. *g*

    Ich meine Microsoft wäre früher ohne die vielen Raubkopien nie so groß geworden. Sie haben es den benutzern leicht gemacht und hingenommen das einige Benutzer eine illegale Version nutzen, dafür hat sich ihr Betriebssystem aber so weit verbreitet das es jetzt Marktführer ist.
  4. Da jedes Update von Windows, was nicht dem Schließen einer Sicherheitslücke dient, eine potenzielle neue Sicherheitslücke ist, würde ich es nicht installieren. Sobald ich es muss kann ichs ja auch installieren. Hab (noch) kein Win7 sondern nehm immernoch XP. Außerdem wird bis es Pflicht ist sowieso wieder irgendjemand das umgangen haben. Ich meine hat ja auch nur Microsoft geproggt.:lol:
  5. w********s

    Wie will Microsoft das überhaupt überprüfen? Außerdem was bringt denen das? Weil jetzt mal ehrlich die, die ein geknacktes Windows haben werden sich von einem Schwarzen Bildschirm und ein paar Infofeldern nicht abschrecken lassen :thumb:
  6. Hallo zusammen!

    Ich denke, es ist Microsoft´s gutes Recht diese Prüfung durch ein Update in Umlauf zu bringen, weil durch die Raupkopien auch ein großer, finanzieller Schaden ensteht. Ebenfalls in der Vergangenheit, bei XP und Vista. Dieser Schaden bekommen wir Endverbraucher dann Preislich ab.
    Für das neue Win7 finde ich, ist das gerechtfertigt. Und wer als "Cracked Version User" einer Win7-Kopie, Post von der Staatsanwaltschaft bekommt ist dann selbst Schuld. Ob Microsoft jedoch geziehlt nach den "Räubern" sucht, ist dann die nächste Frage.

    Doch gäbe es weniger Raubkopien (auch der XP und Vista Versionen früher), wären die Win7 Versionen auch sicherlich günstiger.

    Ich bin Win7 x64 Professional User und sehr zufrieden, aber das war ein teurer Spaß. Bedenkt man das XP in den nächsten Jahren als Freeware bereitgestellt wird.
  7. ich habe win 7 legal gekauft, und musste nur 1 einziges update blockieren, da das ständig einen falschen treiber für meine grafikkarte geladen hat, das der rechner abgestürtzt ist.
    das deaktivieren nur eines updates ist also möglich. wer also schon ein gefälschtes windows hat, wird das einfach deaktivieren.

    Das update richtet sich wohl an alle die nicht wissen das sie eine illegale version von widnwos haben, da sie sie im internet oder sonst wo von dubioser quelle erworben haben.


    Ich werde das update noch nicht installiern, weil ich vermute das dies wieder ein hintergrundprogramm ist, das nur bremst, aber falls sich das gegenteil heraustellt und das nur eine einmalige prüfung ist, habe ich kein problem damit.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!