Anonym Surfen - Free Proxy Lists
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
benutzen
bleiben
browser
datum
dienst
http
jemand
kette
liste
mist
problem
programm
sache
server
tor
url
verbindung
verwenden
weben
wissen
-
Ich benutze oft Free Proxy Lists, damit ich Anonym surfen kann. Allerdings sind die meisten Proxy Lists zu langsam. Und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich wirklich Anonym bleibe, wenn ich so vorgehe.
Da ich mit die Proxy Lists zu langsam unterwegs bin. Benutze ich zwei Browsers, gleichzeitig.
Firefox, mit eine Proxy List und einen Port. Das soll dafür sorgen, dass ich keine Spur hinterlasse. Damit greif ich z.B. auf Seiten die sich in so genannten Graue Zonen befinden, oder vielleicht noch Illegal sind.
Und dann benutze ich auch Google Chrome, mit eine normal Internet Verbindung (nicht mehr Anonym). Mit diese Browser besuch ich nur Internetseiten die 100% Legal sind wie z.B. Google .
Was denkt ihr, bleibe ich mit Firefox trotzdem immer noch Anonym?
Wenn einer von euch ein andere Möglichkeit kennt Anonym zu bleiben, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2012 23:56:41 von esquadrao -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
esquadrao schrieb:
Was denkt ihr, bleibe ich mit Firefox trotzdem immer noch Anonym?
Gu solltest wissen das nicht alle Proxy die Anionymutät gewährleisten, denn ein Proxy macht nicht anderes als deine Anfragen in Internet um zu leiten,die meisten daon geben deine IP weiter. Falls du einen Proxy aus deiner Liste darauf prüfen willst rufe danach einfach einmal wie-ist-meine-ip.de auf.Falls du deine eigene IPzu sehen bekommst solltest du diesen Prox ausschliessen. Die einzige sichereMöglichkeit besteht darin TOR zu benutzen
Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 0:13:40 von galerietbb -
galerietbb schrieb:
Allerdings nützt dir TOR alleine nichts, du musst deinen Browser auch richtig einrichten (der TOR-Browser ist schon richtig eingerichtet).
Die einzige sichereMöglichkeit besteht darin TOR zu benutzen
Warum das wichtig ist? Du könntest über Plugins deine echte IP verraten oder dich mit Cookies verfolgen lassen. -
Proxys geben seltend anonymität...
Ein normaler Proxy ist in der Regel ein Transparenter Proxy, das bedeutet, diese senden deine IP immer mit. Anonyme Proxys gibt es seltend. Man kann aber mies sein und mit dem Firefox Plugin "IpFlood" sich selbst als Proxy für jemand anderen noch zusätzlich darstellen, damt kann man Webservices verwirren^^ nur so als Zusatz.
So, aber auch hier wieder: Google nach TOR oder Freenode oder I2P (eher des erste, die anderen 2 sind nicht sooo gut). Mit solchen Diensten fährst du wesendlich besser.
Und nochmal: sehr viele Proxys sind nicht Anonym
Liebe Grüße -
zu Tor:
Tor ist nicht so gut!
Es gibt auch besser die nicht so bekannt.( weiß kein Programm Auswendig)
hab mal JonDoFox in google eingegeben da habe ich JonDo gefunden kennt jemand von euch das programm JonDo?
Das Programm "JonDo" kannst du mal ausprobieren!
Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 16:44:50 von ftools -
ftools schrieb:
Eine Aussage ist zwar nett, aber hier will jeder gerne wissen warum das so sein sollte...
zu Tor:
Tor ist nicht so gut!
Wir alle hier wollen doch später mal einen anderen Proxydienst einschätzen können, und dazu müssen wir wissen, warum bzw was an TOR nicht so gut ist. -
Kurz was zu deinem "JonDo", oder wie man es wirklich nennt: JAP (JonDo ist nur die Firma dahinter...):
Der Dienst hat einen ähnlichen Funktionsaufbau wie TOR, mit einer entscheidenen Schwäche: Die Strecke bleibt bei deiner Sitzung gleich, ich kann also nicht nur Teile der Verbindung aufnehmen, sondern ich kann dich über Stunden beobachten. Außerdem wird JEGLICHER Traffic den du damit erzeugst aufgenommen, das ist gesetzlich so Vorgeschrieben für dieses Projekt, schon seit 2003... Aber das weißt du sicherlich, dass alles mitgeschnitten wird, und auch du selbst rückverfolgt werden kannst von zb der Justiz.
TOR ist durch seine Basis an freiwilligen Helfern wie mir zb (ich betreib nen Middlenode mit ordentlich Speed) denk ich bissel besser gehalten.
Liebe Grüße -
Bis heute habe ich ein paar Free Proxy Listen von "hidemyass.com" getestet. Und dachte ich wäre Anonym! Bis ich ein solcher Artikel über hidemyass.com gelesen habe.
Es sei für HideMyAss.com unverzichtbar, einen Missbrauch des Dienstes auszuschließen - deswegen speichere man, welcher Nutzer zu welcher Zeit welche IP-Adresse von HideMyAss.com verwende. Diese zentral vorliegenden Daten können gerichtlich angefordert werden, darauf wird im Kleingedruckten auch hingewiesen
hier zu lesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hidemyass-com-anonymisierdienst-hilft-bei-der-nutzeridentifizierung-a-788360.html
Also nie wieder hidemyass.com! Das sollte besser heißen kickmyass.com!!!
Die Suche nach 100% Anonymität, geht weiter. Torpark habe schon vor Jahren unter die Luppe gehabt. Zu langsam für mein Geschmack.
Ist Tor nicht Torpark? Ich kenne nur Torpark aber Tor sagt mir nichts...
Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 18:12:17 von esquadrao -
esquadrao schrieb:
TOR ist ein Befehlszeilenprogramm, sonst gar nichts
Ist Tor nicht Torpark? Ich kenne nur Torpark aber Tor sagt mir nichts...
Allerdings bekommst du das unter dem Namen Expert Bundle...
Für normale User: du kannst dir entweder das Vidalia Bundle besorgen oder das Tor Browser Bundle, beim TOR Browser Bundle ist ein Firefox dabei, der so eingerichtet ist, dass er nichts über dich verrät.
Von "Torpack" hab ich hingegen noch nie etwas gehört. -
Proxylisten findest du täglich aktualisiert hier:
http://www.proxyliste.com/
http://www.root-on-fire.com/web-proxy-liste/
-
michl27 schrieb:
Nur bist du damit nicht anonym, da nur ein einziges Proxy genutzt wird...
Proxylisten findest du täglich aktualisiert hier:
http://www.proxyliste.com/
http://www.root-on-fire.com/web-proxy-liste/
Wenn du echt anonym unterwegs sein willst musst du eine ganze Kette von Proxies hintereinander verwenden, so wie es z.B. bei TOR der Fall ist. Es darf auch nicht möglich sein vom letzten Proxy in der Kette zurückschließen zu können wo der Anfang der Verbindung ist, genauso wenig darf es möglich sein, dass das 1. Proxy in der Kette weiß welche Seite aufgerufen wird.
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind kannst du nicht anonym sein... -
Dachte eher um Seiten besuchen zu können, die andere User "aussperren".
TOR hbe ich desöfteren schon benuzt, war bisher auch zufrieden. Ihr müsst euch einfach ne Weile mit dem Programm beschäftigen, insbesondere auch durch diesen "Atlas" schauen, welche Proxy´s nen guten Speed haben. -
fuhnefreak schrieb:
da täuscht du dich, denn_
Es kommt auf den Zweck an!
Normale Menschen kriegen deine IP nicht und du bist daher anonym.
Jedoch für die Polizei, oder für Firmen, bei denen du mist gebaut hast, ist das kein problem, und du bist daher nicht anonym!ggamee schrieb:
Hast du einen solchen normalen Proxy kann eder deine IP mtloggen. Ob ein gesetzter Proxy auch wirlich anonym is kann st du durch browsen auf wie-ist-meine-ip.de erfahren. Im übrigen kann man anhand des "Fingerabdrucks" deines Browsers mit den von dir geladenen Addons dich sehr sicher wieder identifizieren.
Proxys geben seltend anonymität...
Ein normaler Proxy ist in der Regel ein Transparenter Proxy, das bedeutet, diese senden deine IP immer mit. Anonyme Proxys gibt es seltend. -
Wenn man anonym surfen möchte sollte man vielleicht einen vpn dienst verwenden (der zur Anonymisierung gedacht ist).
Und damit man sich nicht durch den Browser verrät nimmt man am besten eine live CD wo ein Browser dabei ist. -
Hallo,
Also das mit den Proxys ist immer so eine Sache. 100%ig Anonym ist man mit diesen oftmals auch nicht. Da diese auf Anfrage deine Daten ebenfalls raus rücken werden.
Um auf YouTube Videos zu gucken wirds zwar reichen. Für weitere Sachen empfehl ich dann doch lieber ein VPN Zugang -
Hallo!
Alle Anbieter von VPNs und Proxies loggen mit. Das müssen sie auch, sonst geht es denen ganz schnell an den Kragen.
Ein HTTP-Proxy ist entweder transparent, anonym oder stealth-high-anonymos-dingens. Ein transparenter Proxy sendet noch die Client-IP-Adresse mit. Solche Proxies funktionieren bereits nicht mehr mit Youtube. Ein hochanonymer stealth-Proxy sendet keinerlei Daten des Clients mit und verschleiert auch noch, dass er ein Proxy ist.
Der Unterschied zu einem VPN ist, dass in einem VPN der Traffic vom Client bis zum Server verschlüsselt wird. Das kann ganz hilfreich in einem offnenen WLAN sein (Hotel, Uni, Nachbar,..), da jemand, der im gleichen Netzwerk sitzt, theoretisch alle Daten mitlesen kann.
Empfehlung: Billigen vServer holen und selbst einen Proxy aufsetzen. Zur vollständigen Anonymität kann man sich einen offshore-vServer leisten, den man mit Paysafecard bezahlt, aber bei solchen zwielichten Hostern treiben sich dann halt auch Leute rum, die illegale Sachen vorhaben.
-> sind vielleicht nicht sehr langlebige oder sichere Anbieter, da sie evtl. überwacht werden. Also doch lieber einen normalen Hoster und die illegalen Sachen bleiben lassen. Vollständige Anonymität gegenüber allem und jedem genießt man da ja auch schon, solange man nicht grob Gesetze verletzt.
mfg
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage