Anke Engelke in den Simpsons
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
alte synchronsprecherin
anke
dumme posts
folgen
gedacht
gefhl
gesicht
kinderschokolade
kratzige stimme
logbuch
macher
marge
monat
sendezeit
simpson
sterben
stimmbandentzndung
stimmen
zurck
zusammen
-
So, gerade ist ja die erste Simpsons-Folge mit Anke Engelke über den Äther gelaufen. Und nun hätte ich eine Frage, wie fandet ihr Anke als neue Synchronsprecherin für Marge?
Also ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig bis schlecht. Anke kratzt so pseudomäßig, dass dabei leider viele Emotionen drauf gehen. Dann schon lieber gar kein kratzen.
Was mir grad auch aufgefallen ist, woran vielleicht die Macher gar nicht gedacht haben, dass vielleicht Nina Hagen für diese Rolle als Synchronsprecherin gar nicht so schlecht gewesen wäre. Sie hat wenigstens eine Naturkratzstimme und kann deswegen schon besser Emotionen rüber bringen, als Anke, die sich einen abmüht, nah genug an die ursprüngliche Stimme von Elisabeth Volkmann ran zu kommen, die sich übrigens in keinem Fall so imitieren lässt, was auch mal klar gestellt sein muss.Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)
Ohne Kratzstimme 45,45 % (15 Stimmen) Mit Kratzstimme 3,03 % (1 Stimme) Lieber Nina Hagen 36,36 % (12 Stimmen) Anke Engelke war ganz gut 15,15 % (5 Stimmen) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hi zusammen,
leider habe ich die neuen Simpsons noch nicht gesehen, aber ich konnte mir noch nie vorstellen, wie Anke Engelke Marge Synkronisiert...
Natürlich wäre es schade, wenn Marge eine "ganz neue Steimme", also eine die keinerlei Ähnlichkeiten aufweist, bekommen würde. Aber ich finde immer noch, dass eine Stimme auf jeden Fall netürlich klingen sollte. Also lieber ohne kratzen als mit aufgesetzter Nachahmung.
-
Es geistert auch noch was mit Angelika Bender rum, ldie geeignet für Marge wäre. Sie spricht derzeit Selma und Patty und hat in der Serie auch schon mal in ein paar wenigen Folgen Marge gesprochen. Das wäre auch noch eine Alternative zu einer unnatürlich kratzigen Stimme.
-
Ich hab war entsetzt als ich das gehört habe.
Naja es liegt zum Teil auch daran das ich einfach nur die alte Marge kenne.
Aber der andere Teil spricht wiederrum klar gegen Anke Engelke, da sie ihre Stimme total verstellt, und das klingt natürlich sehr unnatürlich.
MfG, Felix -
Bisher habe ich die neue Stimme von Marge auch noch nicht gehört. Vorgestern war Anke Engelke bei FFH (Radio) zu Gast und hat auch mal mit ihrer verstellten Stimme gesprochen. Für mich klingt es auf jeden Fall unnatürlich. So spricht doch kein normaler Mensch. Warum gibt sie Marge nicht einfach ihre normale Stimme? Fände ich persönlich besser. Aber mich fragt ja keiner
-
Also als ich die erste Folge mit Anke Angelke als unsere allseits beliebte "Marge Simpson" gehört habe, bin ich fast vor schreck vorm Hocker gefallen.
Die Stimme ist unnatürlich, diese leichtigkeit mit dem hauchigen fehlt. Also absolut nicht mein Ding. Wenn ich über Nina Hagen nachdenke muss ich schon ehrlich sagen, die würde echt gut in das Konzept reinpassen.
Aber man kann ja niemanden zwingen.Die Simpsons haben ihren Humor noch behalten , aber mann sollte sich schnell umgewöhnen.
Am besten schon jetzt alle Folgen verfolgen, damit man im Kino dann nicht sein blaues oder eher gesagt "gelbes" wunder erlebt.
mfg
tommig -
Aber letztendlich ist es doch wie immer. Nach so vielen jahren, indenen Marge immer mit der selben Stimme gesprochen hat ist die neue Stimme ungewohnt aber spätestens in 1, 2 Monaten redet darüber auch keiner mehr (war auch so bei der Kinderschokolade mit dem neuen Gesicht).
-
Zum Thema Kinderschokolade:
Ich finde das neue Gesicht da immer noch schrecklich. Und ich will den alten Kinderschokoladejungen wieder auf die Kinderschokolade zurück haben. So lange dies nicht geschieht, kauf ich keine Kinderschokolade, sondern schnorre mich da nur durch. -
mlrecords muss dir leider recht geben...
der alte milchbubi war viel krasser...
schau mal da:
http://www.weg-mit-kevin.de/
So ne Demo-seite :D
-
Also ich denke das ist ne sache der gewöhnung.Natürlöich wird keiner an die stimme der alten marge rankommen aber unter der woche gibt es ja folgen ohne anke.Und dann gibt es ja noch die alten staffeln.ich denke das ist genug stoff um sich über monate totzulachen.
-
ich bin auch der Meinung von "johannesmanz".
Ich habe früher oft ma die ami-stimme gehört, find sie eh viel besser und Anke wird sicher noch ihren Anklang kriegen.
Wird schon...
-
vor ein paar wochen war in meiner Zeitung (Fürther Nachrichten) ein Bericht über Anke aka Marge drinn. Darin meinte sie, sie wolle die amerikanische Marge-stimme so gut wie möglich imitieren.
Als ich die Stimme zum ersten mal in einer Simpsons Vorschau gesehen habe, habe ich mir gedacht - naja - so schlimm hört sich das ja gar nicht an. Als ich dann aber die erste Folge gesehen hatte, wollte ich unbedingt die alte Syncronsprecherin zurück - Anke kanns irgendwie net so wirklich...
Was mir auch noch irgendwie sorgen macht: Ich befürchte, das ist eine übelste Gewohnheitssache. In ein bis zwei Monaten - sofern Anke immer noch den Job hat - wird darüber vermutlich kein Wort mehr verloren... -
Naja, ich denke, Anke braucht halt ihre zeit bis sie sich eingespielt hat. Groß meckern bringt nix, sie wird die Stimme bleiben, ich glaub die werden sich net erlauben jetz nochmal die Stimme zutauschen. Ich hab die heutige Folge (4.2.07) gesehen mit dem Robo-Homer: Irgendwie wird March immermehr zur Randfigur. Man hört sie nur noch kaum. War in dieser Folge wirklich Anke? Die Stimme klang sehr nach der alten. Könnte es sein, dass die anlte Sprachsampler verwendet haben? Es war zwar nur ein Satz "nein, ich hab nein gesagt" oder so. Aber mir viel der Unterschied nciht auf. Die anderen Folgen mit der Stimme hab ich leider ncoh nciht gesehn. Aber die Wichtung der Figur in den letzten Staffeln ist mir doch aufgefallen, auch bei der alten Stimme.
-
@lev: Die Folge mit dem Robo-Homer war eine alte Folge. Die erste Folge ist neuerdings immer eine alte Folge aus der letzten bzw. vorletzten Staffel und die zweite Folge ist dann immer eine neue Folge.
-
Danke für den Hinweis. Dafür mag ic Pro7 net: Die ändern ihre Sendezeiten sehr oft. Die erste Folge lief um 17:08!!! was ist das denn für eine Sendezeit?! War ich blöd, hab vergessen die zweite Folge zuguckn.
-
Ich habe es noch gar nicht gesehen, aber irgendwie grußelt es mich davor, ich mag die Frau nicht und kann mir deshalb ihre Stimme einfach nicht als Marge vorstellen.
-
Also ich hab am Sonntag dem 11.2.07 die "neue" Folge gesehen. Ich muss sagen: Die Stimme ist wirklich sehr schlecht. mein Vater, der Simpsons nur manchmal mit mir guckt, dem ist das sofort aufgefallen, dass eine andere Stimme ist und fands auch schlecht. Naja, ändern kann man das ja leider nciht, wobei die ja eigentlich Sprachsamples aus alten folgen nehmen könnten. Würde zwar eventuell länger dauern, aber man hätte zumindest die richtige Stimme.
-
das war die gräuslichste folge! bitte nicht noch mehr!
-
Ich finde, dass die Stimme von Anke überhaupt nicht zu der Marge passt.
So eine kratzige Stimme möchte ich mir nicht nocmal anhören.
Es wundert mich, dass man bei Pro7 keine passendere Person für diese Rolle gefunden hat.
Bis man eine neue Stimme für Marge gefunden hat, werde ich mir Simpsons auf Englisch im Netz angucken.
Beitrag geaendert: 15.2.2007 20:14:01 von mr-bond -
Hm, die versucht einfach zu sehr gespielt an die alte gute-kratzige Stimme heran zu kommen, dabei gehen sämtliche emotionale Tonänderungen verloren. - Es klingt einfach jämmerlich jedes mal wenn die Figur den Mund aufmacht. Schade.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage