Anfängerauto
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
ausgeben
auto
besitzen
budget
einzige problem
erfahrung
ersteinmal
haube
kilometerleistung
kosten
kupplung
leisten
meinung
opel
polo
problem
sand
url
versicherung
wissen
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Könntest du uns vielleicht sagen, was du dir denn so ungefähr vorstellst? Ohne irgendeine Information ist das nämlich sehr schwer herauszufinden, was denn das richtige währe.
Auf jeden fall solltest du dir ein Auto auswählen, was jetzt nicht gerade sonst wie viel PS usw. hat, sondern eher eines mir etwas weniger PS usw. Weil du sagtest ja, dass du erst anfänger bist. Du kannst ja einmal auf autoscout24 nach ein paar Autos gucken. Das dürfte dir denke ich einmal etwas weiterhelfen.
Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2013 18:17:40 von php-test1 -
Es soll also ein Kompaktwagen bzw eben Golfklasse werden, aber hier so ins blinde Einzeiler zu schreiben ist nicht der sinn dieses Forums hier, du möchtest ja etwas von uns wissen, deshalb bitte ich dich doch nun etwas konkreter zu werden!
Bestimmte Marken die du favourisierst bzw. gar nicht leiden kannst, oder ist es völlig egal?
Budget ist erstmal egal halte ich für etwas sinnfrei, sonst schreib ich "Kauf dir nen 7er BMW", deshalb wäre es schon wichtig zu wissen wieviel zu ausgeben kannst bzw ausgeben willst. Jetzt schreibst du "Golf 4", die sind ja nun doch relativ günstig wie Sand am Meer zu finden. (mobile.de, autoscout24.de etc pp)
Welche jährliche Kilometerleistung? (Benziner/Diesel)
Andere wichtige Merkmale/Eigenschaften die das Auto haben sollte?
Denn DAS Anfängerauto gibt es nunmal nicht, es mir für dich passen, dir gefallen, du musst damit klar kommen und du musst es dir leisten können. -
Hallo.
Also typische Anfängerautos wären:
VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta, mazda121, Suzuki Swift usw.
Die haben mit unter nich so viel PS und sind für einen Anfänger bestens geeignet.
Relatiev günstig in der Versicherung sind sie auch. -
Wo ist das Problem wenn das Auto viel PS hat? Ist doch meiner Meinung nach völlig egal.
Das einzige Problem was ich daran sehe ist, dass die Versicherung teurer ist, da ihm aber die Kosten egal sind, ist das kein Problem.
-
andy885 schrieb:
Wo ist das Problem wenn das Auto viel PS hat? Ist doch meiner Meinung nach völlig egal.
Das einzige Problem was ich daran sehe ist, dass die Versicherung teurer ist, da ihm aber die Kosten egal sind, ist das kein Problem.
Hallo andy885,
meiner Meinung nach besteht das "Problem" darin, dass man als Fahranfänger das Fahren ersteinmal "lernen", und sich mit dem Auto vertraut machen muss. Da muss man ja nicht gleich 150 PS (Beispiel) unter der Haube haben. Sondern ersteinmal etwas weniger. Wenn man als Fahranfänger weiß, dass das Auto nicht gleich sonst wie viel leisten kann, bildet man sich auch ein, dass man etwas sicherer fährt. Und das ist ja für jeden Fahranfänger nicht schlecht.
-
Ich muss php-test1 vollkommen recht geben, auch aus eigener Erfahrung ist es nicht von Vorteil ein Auto zu besitzen wo viel PS hat.
Auch wenn man den Führerschein Erfolgreich bekomme hat, ist es denn die Erfahrung wo denjenigen fehlt.
Dies ist besonders bemerkbar in der einschätzung von entgegenkommende Autos!! Was wohl einer der gefährlichstn Situationen entspricht.
Als Anfänger Auto würde ich wie hier schon oppa erwähnt hat, ein kleines Auto nehmen, wie Polo, Corsa oder auch mazda.
Du wirst viel testen mit dem Auto, da es dein eigen ist und du die Erfahrung noch nicht hast. Daher sei dir gesagt das vieles kaputt werden kann :) wie z.B. die Kupplung. Daher ist es wichtig, ein Auto zu besitzen wo die Teile nicht über dein Budge hinaus schiessen.
Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 10:40:52 von farmercastle -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage