kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amazon Partner-Net Umsatzeinbruch

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Nutzt hier noch jemand das Partner-Net von Amazon?

    Nicht nur, daß seit der Umstellung im Mai die Erträge drastisch zurückgehen, jetzt stelle ich auch seit 3 Monaten einen ungewöhnlichen Rückgang der Umsätze fest. Die Seitenaufrufe steigen stetig, die von Amazon protokollierten Klicks ebenfalls, aber die Umsätze liegen bei 20-30% des Vorjahres.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre für Feedback dankbar.

    FF
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Entweder passen die Anzeigen nicht zu deiner Zielgruppe oder es wird deine Besucher kaufen tatsächlich weniger (Wirtschaftskrise etc., da müsstest du konkreter nachforschen).
  4. Autor dieses Themas

    fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    An den Anzeigen kann es nicht liegen. Das sind alles handgepflegte, aktuelle Einzeltitellinks mit perfektem Themenbezug.
    An konjunkturbedingten Einbruch in diesem Ausmaß mag ich eigentlich auch nicht glauben. Die Reisebranche hat zwar Rückgänge aber das nur noch 20-30% der Interessenten Reiseführer kaufen ist eher unrealistisch.

    FF
  5. n**************y

    Vlt solltest du mal Amazon kontaktieren , ob diese ihr Clickanzahl/Geld erhöht haben bzw gesenkt.
    Ich denke Amazon denkt sich sollange niemand reagiert , das sie nichts "Nachzahlen " müssen , so könnte es sein muss aber nicht !
    greez
  6. t*****b

    Du sagtest, dass immer mehr Leute die Anzeigen anklicken, dein Umsatz aber sinkt. Das bedeutet, dass sich die Besucher zwar für die Produkte interessieren, aber dass sie sich unsicher sind, ob sie kaufen sollen und es darum lieber sein lassen. Ggf. besteht zwar Interesse (wovon ich durch steigende Besucherzahlen ausgehe), aber keine Nachfrage zu den Produkten, du musst also die Interesse (durch den Content) indirekt verstärken und zum Kaufen animieren (Stichwort AIDA). Es gibt auch Branchen, zu dessen Produkten nur in bestimmten Jahreszeiten Nachfrage besteht oder eben mehr oder weniger Nachfrage besteht. Auch haben die Besucher ggf. andere Vorlieben, welchen du nicht (mehr) gerecht wirst. Aber ich kann durch fehlende Details auch nur spekulieren.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, Anfang des Jahres gab's tatsächlich ganz schöne Einbrüche in der Branche - Rückgänge von 70-80 % sind aber schon enorm und spiegeln nicht den Trend wieder.
  8. Schon mal die neue Werbekostenerstattung angeschaut?
    Wenn nicht schau mal hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2009 11:29:34 von jacr
  9. Autor dieses Themas

    fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    n9aces-community schrieb:
    Vlt solltest du mal Amazon kontaktieren , ob diese ihr Clickanzahl/Geld erhöht haben bzw gesenkt.

    Die Clickrate ist in diesem Fall wenig relevant, sondern reine statistische Information über das Interesse der Kunden. Bezahlt werden nur Sales.

    trueweb schrieb: Du sagtest, dass immer mehr Leute die Anzeigen anklicken, dein Umsatz aber sinkt. Das bedeutet, dass sich die Besucher zwar für die Produkte interessieren, aber dass sie sich unsicher sind, ob sie kaufen sollen und es darum lieber sein lassen. Ggf. besteht zwar Interesse (wovon ich durch steigende Besucherzahlen ausgehe), aber keine Nachfrage zu den Produkten, du musst also die Interesse (durch den Content) indirekt verstärken und zum Kaufen animieren (Stichwort AIDA). Es gibt auch Branchen, zu dessen Produkten nur in bestimmten Jahreszeiten Nachfrage besteht oder eben mehr oder weniger Nachfrage besteht. Auch haben die Besucher ggf. andere Vorlieben, welchen du nicht (mehr) gerecht wirst. Aber ich kann durch fehlende Details auch nur spekulieren.

    Saisonabhängig bin ich auf jeden Fall, zumindest mit dem bisherigen Umsatzbringer, einer Reiseseite (Umsatzträger: Reiseführer, Kartenmaterial, etc.). Rein statistisch (Vergleichszahlen aus 6 Jahren liegen vor) passt der extreme Einbruch aber nicht zur Zeit.
    Content ist hinreichend, auch wenn es eigentlich nie genug ist, vorhanden. Steigende Besucherzahlen und Verweildauer zeigen mir auch, daß es daran vermutlich nicht liegt.

    Meine Frage war auch nicht, was kann ich machen, sondern ich wollte wissen, ob andere Amazonpartner momentan Ähnliches erleben!

    jacr schrieb: Schon mal die neue Werbekostenerstattung angeschaut?
    Wenn nicht schau mal hier.

    Natürlich kenn ich das neue Modell. Darum unterscheide ich im ersten Beitrag ja auch deutlich zwischen Erträgen und Umsätzen. Ich nutze fast ausschließlich Einzeltitellinks, so daß durch die neue Regelung sowieso schon fast 1/3 Ertragsverlust zu verschmerzen ist.

    Mir geht es ausschließlich um Umsätze anderer Partner. Nachdem das neue Werbekostenmodell die Erträge beschnitten hat und jetzt noch die Umsätze zurückgehen überlege ich, Amazon komplett rauszuschmeißen. Mir fehlt allerdings ein Alternativanbieter, der die gleichen technischen Möglichkeiten (API) bietet.

    FF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!