ahk zufällige zahlen/zufallsgenerator/variablen
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Sonstige Programmiersprachen
angeben
befehl
beispiel
bot
code
einlegen
folgenden befehl
forum
http
rand
rat
sache
tante
url
variablen integrieren
verstehen
vorsicht
wertebereich
zahl
zufallsgenerator
-
ich möchte bei ahk einen wertebereich angeben und ahk soll zufällig aus diesem wertepool zahlen wählen und diese dann weiterverwenden
zb soll er seine arbeit machen und zwischen den einzelschritten immer wieder ne pause einlegen die dann solange dauert wie werte in dem wertepool
mein problem dabei wie kann ich solch einen zufallsgenerator/zufällige zahlen/variablen integrieren?
lg sadd -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo sadd26,
Tante Google wusste Rat:
dt.: AHK-Forum: http://de.autohotkey.com/forum/
dt.: AHK-Hilfe: http://de.autohotkey.com/docs/Functions.htm -
auf solche sachen bin ich auch schon gestossen aber ich versteh sie wenn ich erhlich bin nicht
-
Hi,
Ich weiß nicht ob es unbedingt AHK sein muss, wenn nicht, hier in C:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <time.h> int main(void) { int random_number = 0; srand(time(0)); random_number = rand(); printf("Zufallszahl generiert: %i\n",random_number); return EXIT_SUCCESS; }
Wenn dir das gar nicht weiterhilft, sorry -
sadd26 schrieb:
dann nimm AutoIt da weis ich dass diese Sprache einfach zu verstehen ist und eine gute, hilfsbereite (solange es sich nicht um Spiele-Bots handelt) Comunity besteht.
auf solche sachen bin ich auch schon gestossen aber ich versteh sie wenn ich erhlich bin nicht
Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2011 23:11:32 von autobert -
Pass auf:
1. Befehl:
Random
Random zeigt dem Programm, dass eine Zufallszahl erzeugt wird.
Dann:
Random, AusgabeVariable
Für AusgabeVariable setzt du einfach eine Variable ein, z.B. rand:
Random, rand
Dann musst du den Zahlenbereich angeben, in dem die Zufallszahl erzeugt werden soll:
Random, AusgabeVariable, min, max
abschließend kannst du diese Zahl noch einmal randomisieren, indem du folgenden Befehl darunter schreibst:
Random, , NewSeed
Vorsicht! Das ist nur der Ausruck, kein echter Befehl
Für dich in einem Vollständigen Beispiel:
Random, rand, 1, 10 Random, rand, 0.0, 1.0
Dieser Code erzeugt eine Zufallszahl zwischen 1 und 10
Grüße,
InfinitySounds -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage