AGB wo hin?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Sicherheit im Internet
abnehmer
anhang
anmeldung
aufrufen
auge
bedingung
benutzer
erreichbar impressum
forum
haken
impressum
kunde
login
nutzer
rat
registrieren
registrierung
schaden
stehen
unterseite
-
Hallo,
reicht es wenn ich die AGB und das Impressum auf die stad seite verlinke oder muss ich das auf jeder unterseite machen? wie z.b nach den login?
lg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Verlinken auf der Startseite sollte vorerst reichen.
Allerdings muss ein User beim Registrieren diesen AGB AKTIV zustimmen, wobei es sich anbietet, sie dort auch nochmal zu verlinken. -
Das Impressum sollte auf jeder Seite verlinkt sein, da Nutzer nicht zwangsläufig über die Startseite auf dein Webangebot kommen.
AGB (=Allgemeine Geschäftsbedingungen) benötigst Du überhaupt nicht. Nutzungsbedngungen sollten auch als solche und nicht als AGB bezeichnet werden. Damit die Nutzungsbedingungen für den Nutzer auch bindend sind, sollte er sie vor der Registrierung lesen können und bei der Registrierung akzeptieren müssen. Die Möglichkeit einer späteren Einsichtname durch den Nutzer wäre nur fair.
Mein Rat. Impressum, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien im Footer zu verlinken. Dann sind sie garantiert immer und für jeden erreichbar.
Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 13:28:39 von fatfreddy -
Impressum sollte idealerweise stets erkenn- und aufrufbar sein. D.h. sowohl auf der Startseite als auch bei Aufrufen von Unterseiten, sollte das Impressum stets anklickbar sein. Die Abnehmer achten sehr penibel auf das Impressum. Was die AGB/Nutzungsbedingungen angeht, so sollten sie auch auf der Startseite sichtbar sein, bei der Kundenanmeldung sollte ein Haken nötig sein und die AGB sollten zudem auch dort zum Lesen zur Verfügung stehen. Also nicht nur bloß ein Link zur AGB und der Haken, sondern - ähnlich bei Anmeldungen in Foren oder Goole Acc o.ä. - sollten die AGB unmittelbar vor dem Auge des Benutzers stehen und darunter der Haken. Schaden kann es zudem auch nicht, wenn die AGB/Nutzungsbedingungen ausdruckbar sind und dem Kunden bei der Bestätigungsmail als Anhang zugeschickt wird. Damit solltest du relativ sicher fahren :)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage