Adobe GoLive cs
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
auswahl
bild
datei
eigentliche handwerk
ergebnis
gerade mal
hintergrund
kann
komme
player
programmiersprache
quelltext
speicher
treffen
vorschau
-
Hi Leute,
habe das Programm seit kurzem und wollte gerade mal ausprobieren. Hab was ganz einfaches Programmiert und will mir es anschauen. Aber irgedwie komme ich mit dem Programm nicht klar. Ich wei? nicht wie ich mir die programmierte Seite angucken kann?
Ich bin Folgenderma?en vorgegangen:
-GoLive Starten
-dann Auswahl treffen
1.Neue Seite
2.Neue web Site
3.?ffnen
Habe es mit 1 probiert, weil da steht ja falls ich eine unbenannte Seite erstellen m?chte, soll ich das w?hlen.
Dann erscheint diese gro?e weisse Seite. In der habe ich nun den Quellcode geschrieben. Dann bin ich auf Vorschau gegangen und es passiert nichts bzw. es kommt wieder der Quellcode. Habe es mal mit speichern Unter versucht. Habe die Datei auch "irgedwas.html" benannt, funktioniert aber auch nicht. Habe es dann mal mit Punkt 2 versucht, auf die gleiche weise, komm da aber auch nicht weiter.
Wo muss ich bei diesem Programm den Quelltext reisetzen und wie kann ich mir mein Ergebnis angucken?
Den Quick Time 6 player habe ich auch drauf.
MfG. Blubberblub
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
O.k habe mir das Programm heute nochmal angeschaut und ich kanns nicht fassen, in die Bearbeitungsfl?che kommt gar kein Quellcode rein sondern einfach nur der Text Bild oder wie man auch sonst seine Homepage gestallten m?chte. Ich kann vor diesem Hintergrund nicht fassen warum das Programm so beliebt ist?
Ich meine was hat das noch mit Programmieren zu tun?
O.k HTML ist streng genommen eh keine Programmiersprache, aber das Programm nimmt einen ja das eigentliche Handwerk ab, somit kann man vielleicht eine Seite erstellen, aber verstanden hat man nichts.
Kennt jemand vielleicht ein anderes Programm wo man noch selbst den Quellcode schreiben muss und dann halt evtl. das Ergebnis direkt sehen kann ohne die Seite abzuspeichern?
MfG. Blubberblub -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage