kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ADAC noch vertrauenswürdig?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Es gibt schon wieder neue Vorwürfe gegen den ADAC.
    In der letzten Zeit gab es immer wieder Negative Schlagzeilen, darum stelle ich mir die Frage ist der ADAC noch vertrauenswürdig?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2014 10:03:31 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da ich die Mobilitätsgarantie habe - daher auch kein ADAC-Mitglied - kann ich mich darüber nicht groß aufregen :P
    Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn es tatsächlich so sein sollte, wie SZ beschrieb.

    Jedoch finde ich den Trubel um den ADAC aktuell zu groß´. Jeder sucht nun nach weiteren negativen Punkten an dem Verein. Der Verein an sich braucht ein neues Konzept und sollte Strukturen voneinander trennen. Aber, ich denke, da werden sie in Zukunft sowieso nicht drum herum kommen ihr System anders aufzustellen.
  4. Ich finde, solche Themen werden nur künstlich aufgebauscht, um von anderen, wichtigeren Themen abzulenken, was uns nciht gefallen könnte(zum Beispiel was in der ukraine wirklich vorgeht...)


    Ich mein, man macht nen Mitgliedsvertrag, um gewisse Dienstleistungen bei Bedarf in Anspruch nehmen zu können und der Rest sollte nciht interessieren, ob sie sich wegen bewertungen bestechen lassen, um gewisse Beiträge für gewisse Fahrzeuge positiver erscheinen zu lassen... mein gott, solange die die Leute wegen ihren Privatflügen nicht auf der Straße liegen lassen, sondern weiterhin ihre Arbeit machen, ist doch alles in Ordnung... dann bekommt ihr genau das, was ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag bezahlt...


    Ich finde, die sind grad der Buh-Mann, um die richtigen schweinereien, die Weltweit passieren zu decken... solche Aktionen kennen wir ja... die Schröders Jahrhunderflut wurde ja auch verwendet, um insgeheim das Bankgeheimnis abzuschaffen... da hat sich dann keiner mehr dafür interessiert, was die im stillen Kämmerlein beschließen...

    in den USA haben die den Ukraine-Konflikt ja jetzt schon verwendet, um Netzneutralität abzuschaffen... deep Packet inspection is coming... (also da isse ja schon, nur diesmal offiziell legitimiert)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2014 13:09:12 von sebulon
  5. Nun denn, wenn ich für die Plus Mitgliedschaft zahle, dann möchte ich diese auch erhalten. Nur bekommt man diese eventuell nicht, weil ein anderer mit Mobilitäts Garantie eines Autoherstellers liegen geblieben ist und dieser wegen der Verträge bevorzugt wird.

    Genauso ist es doch, wenn der Heli für privates zweckentfremdet wird, dann zahlt das Mitglied diesen Flug aus seinen Beiträgen.

    Ersteres kann sich kein Unternehmen erlauben, versprechen an seine Kunden abgeben und diese nicht halten. Und zweiteres ist ja Unterschlagung oder Diebstahl oder wie auch immer, bin ja kein Rechtsverdreher. Also auch etwas, was es in einem Unternehmen nie geben darf.

    Auch Bewertungen friesieren, weil man sich von einem Autohersteller hat kaufen lassen ist eben ein nogo.

    In meinen Augen hat der ADAC auf ganzer Linie versagt und ist den Mitgliedsbeitrag nicht Wert. Zum Glück bin ich schon länger nicht mehr im ADAC und habe diesen Schlendriejan der Führungsebene nicht mit finanziert.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Jedoch finde ich den Trubel um den ADAC aktuell zu groß´. ....


    Autofahrerthemen hatten in D schon immer Priorität: Benzinpreise, Mautpläne, Schlagloch-Soli. Außerdem: Das ist nun einmal die Misere der Medien: Syrien - kein nach 3 Jahren keiner mehr hören, Ukraine - hat auch keinen Unterhaltungswert mehr usw.usw.

  7. Autor dieses Themas

    h***e

    mein-wunschname schrieb:
    kigollogik schrieb:
    Jedoch finde ich den Trubel um den ADAC aktuell zu groß´. ....


    Autofahrerthemen hatten in D schon immer Priorität: Benzinpreise, Mautpläne, Schlagloch-Soli. Außerdem: Das ist nun einmal die Misere der Medien: Syrien - kein nach 3 Jahren keiner mehr hören, Ukraine - hat auch keinen Unterhaltungswert mehr usw.usw.


    Syrien ist nicht so interresannt wie der ADAC und andere Themen da Syrien den meisten deutschen nicht betrifft.
    Themen aus Deutschland betreffen den meisten deutschen.
    Der Trubel um den ADAC wäre nicht so groß wenn nur ein Skandal aufgekommen wäre.
  8. Ich persönlich finde den ADAC nicht mehr wirklich vertrauenswürdig. Ich selbst war jetzt zwar schon seit fast 15 Jahren Mitglied im ADAC bin jetzt jedoch aufgrund der schlechten Meldungen und die Tatsache, dass ich den ADAC in der ganzen Zeit eh nur ein Mal wirklich gebraucht habe, aus dem ADAC ausgetreten.
  9. Ich finde, dass die Arbeit, die die Leute da leisten, nicht davon abhängig gemacht werden sollte, was die Chefetage verbockt hat. Oder Statistiker, die irgendwas schön aussehen lassen wollen.

    Die Mechaniker machen ihren Job wunderbar und sind halt von der Herachie halt die mit der A-Karte. Wenn die Mitglieder weglaufen, müssen Stellen abgebaut werden. Und das nur, weil wer oben entschieden hat sein Wohlsein zu verbessern.

    Ich bin auch seit 13 Jahren dabei und werde es auch weiterhin bleiben. Ich finde es eine gute Sache und kostet auch nicht die Welt.
  10. fbqoop1 schrieb:
    Ich finde, dass die Arbeit, die die Leute da leisten, nicht davon abhängig gemacht werden sollte, was die Chefetage verbockt hat. Oder Statistiker, die irgendwas schön aussehen lassen wollen.

    Die Mechaniker machen ihren Job wunderbar und sind halt von der Herachie halt die mit der A-Karte. Wenn die Mitglieder weglaufen, müssen Stellen abgebaut werden. Und das nur, weil wer oben entschieden hat sein Wohlsein zu verbessern.


    Sorry, soll ich jetzt aus Mitleid für den Straßenwachtmann, der sicher einen guten Job macht, diesen Sumpf der "oberen Etagen" ignorieren?

    Meine Frau ist seit Jahren Mitglied im ADAC. Heute kam die Jahresrechnung. Und obwohl dem "Verein" eine ähnliche Praxis bereits von den Wettbewerbshütern angekreidet wurde, ist der beigefügte Überweisungsträger wieder so gestaltet, daß man, wenn man nicht genau aufpaßt, nicht nur seinen Jahresbeitrag zahlt, sondern eine erweiterte Mitgliedschaft abschließt. DAS war dann jetzt der letzte Tropfen im Faß, der dafür sorgte, daß wieder ein Mitglied seinen Austritt erklärt. Einem "Verein", der solch schofelige Methoden nutzt, seinen Mitgliedern in die Tasche zu greifen und noch mehr Geld zu kassieren, will man nicht angehören.


    Fährt das Konstrukt ADAC vor die Wand, wird sich jemand finden, der die wichtigen und einträglichen (!) Aufgaben übernimmt. Alternativen (AfD, ACE) gibt es bereits. Um die Mehrarbeit bewältigen zu können, würden die Mitbewerber dann sicher gern die qualifizierten Straßenwächter des ADAC in ihren Personalstamm aufnehmen.

  11. fatfreddy schrieb:DAS war dann jetzt der letzte Tropfen im Faß, der dafür sorgte, daß wieder ein Mitglied seinen Austritt erklärt.


    Wieso dann nicht schon früher? Die Überweisungsträger sind doch immer so gestaltet. Und ein Dauerauftrag mit der Mitgliedsnummer behebt das "Problem" mit den Überweisungsträgern.

    Aber jeder so, wie er will.
  12. fbqoop1 schrieb:
    Wieso dann nicht schon früher? Die Überweisungsträger sind doch immer so gestaltet.

    Die Frage ist berechtigt! Antwort: Weil irgendwann das Faß halt endgültig voll (oder auch einfach nur bisherige Bequemlichkeit des Mitglieds ^^) ist und diese Mitgliederverarsche angeblich bereits Historie sein sollte.

    Dazu kommt, daß im aktuellen Fall, der "gewohnte" Beitrag nur als 2. Überweisungsträger beiliegt und für eine abgespeckte Mitgliedschaft gilt die gewohnte Vertragsart unter mit höherem Beitrag an prägnanter Stelle vorgelegt wird. ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Und ein Dauerauftrag mit der Mitgliedsnummer behebt das "Problem" mit den Überweisungsträgern.

    Ein Problem/eine Unverschämtheit/eine bewußte Abzocke, die man nicht sieht, ist damit nicht aus der Welt.
    Mitglieder (mit sog. PLUS-Mitgliedschaft), die per Abbuchung zahlen, haben sich über erhöhte Buchungssummen gewundert und Mitglieder, die per Dauerauftrag den gewohnten Beitrag zahlen haben wohl seitdem einen anderen Vertragsstatus. ^^^ Ist das fair?

    Klar hat man als Verbraucher die Pflicht, sich zu informieren, der ADAC macht es dem Mitglied aber allein durch die Flut seiner dauernd verschickten (der Beitragsrechnung sehr ähnlich sehenden= Werbeangebote, allerdings nicht leicht. Ich bin mir sicher, daß es zur geänderten Beitragsregelung eine Info in der Mitgliederzeitung, aber wer macht sich denn die Mühe, in der Masse an Werbung in diesem Schmierblatt Informationen zu finden, die garantiert nicht an prägnanter Stelle standen, zu suchen und zu finden? Ist das, um auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen, vertrauenserweckend?

    Aber jeder so, wie er will.

    Das auf jeden Fall! Wäre ja noch schöner, wenn man diese Freiheit nicht mehr hätte.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2014 1:29:21 von fatfreddy
  13. fbqoop1 schrieb:
    fatfreddy schrieb:DAS war dann jetzt der letzte Tropfen im Faß, der dafür sorgte, daß wieder ein Mitglied seinen Austritt erklärt.


    Wieso dann nicht schon früher? Die Überweisungsträger sind doch immer so gestaltet. Und ein Dauerauftrag mit der Mitgliedsnummer behebt das "Problem" mit den Überweisungsträgern.

    Aber jeder so, wie er will.


    Dem kann ich mich nur anschliessen . Bin auch seit Jahren Mitglied und konnte mich bis jetzt (1x den Abschleppservice genutzt) nie beschweren . Sicher bin ich nicht zufrieden mit dem was in der oberen Etage abgeht , oder abgegangen ist aber deshalb gleich alles verteufeln ??
    Egal , Geschwätz hin oder her ich bleib Mitglied :biggrin:
  14. Aktuell betreibt man Imagepflege, seit einigen Wochen laufen vermehrt TV Spots (z.B. hier ). (ironischerweise wirbt man auch hier für die Plus Mitgliedschaft).



    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2014 13:01:34 von cayce
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!