kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Böhse Onkelz

lima-cityForumSonstigesMusik

1. g********e

Das ist eben der Unterschied zwischen einer Meinung und Tatsachen...

Glauben darfst Du, was Du willst...sogar, daß der Mond aus Käse besteht.

Wissen ist etwas anderes.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. Ich halte sie für die besten, und finde es sehr schade das es sie nicht mehr gibt.
  4. g********e

Wer Nazis zu den Besten erklärt darf sich nicht wundern, wenn man ihn politisch in eine entsprechende Ecke einsortiert.

Ich halte Nazis im günstigsten Falle für dumm.

Und es gibt immer noch Edelweiß-Piraten.
  5. greenslade schrieb:

Wer Nazis zu den Besten erklärt darf sich nicht wundern, wenn man ihn politisch in eine entsprechende Ecke einsortiert.

Ich halte Nazis im günstigsten Falle für dumm.

die onkelz als nazis zu bezeichnen halte ich für äußerst gewagt....

ich kann von mir behaupten einen großen teil ihres werks zu besitzen und kann darin keine nationalsozialistischen / faschistischen tendenzen erkennen...

die musik ist provokativ aber das sind andere bands mitunter auch...

ich höre auch weiter meine onkelz tapes und cd's...
    ...und nein ich habe keine hakenkreuzflagge über dem bett, da hängt mein modellflugzeug.

ach und zu den dummen nazis:

...ich kenne leute bei denen ich ganz klar rechtsextreme tendenzen ausmachen kann und die sind allesamt nicht dumm (mathematikstudent (abischnitt 1,5), angehender lehrer (abischnitt 1,8), industriekaufmann (berufsabschluss als jahrgangsbester, ausgezeichnet mit dem bildungsfuchs))

6. g********e

Erstens möchte ich jetzt nicht wiederholen, was ich in diesem Thread zu diesem Thema schon gesagt habe und verweise deshalb auf meine früheren Posts.

2. Ich sagte; "Ich halte Nazis im günstigsten Fall für dumm" Für die anderen stehen die Edelweiß-Piraten in Bereitschaft.
  7. 1. du sagtest genau das was ich zitiert habe.

2. was bitte hat eine ns jugendorganisation damit zutun ?
  8. g********e

Da Du offensichtlich die entsprechenden Stellen nicht findest, muß ich dem Schachsinns-Thema "Onkels" also weitere meiner beschränkten Zeit opfern:

Ich sagte, daß zumindest Teile der Band, bekennende Mitglieder in eindeutig faschistischen Organisationen waren.

2. Die Edelweiß-Piraten als NS-Jugendorganisation zu bezeichnen ist entweder dreist oder das andere Wort mit d am Anfang.
    Die Edelweiß-Piraten waren Arbeiter-Jugendliche z.T. aus der Wandervogelbewegung zwischen 12 und 16 Jahren und haben SS-Leute getötet ! Ist vermutlich die Widerstandsbewegung gewesen, die dem 3.Reich den größten Personal-Schaden zugefügt hat. Die weiße Rose und die Gruppe um Staufenberg seien geachtet für Ihre Ehre, ihren Mut und für das was sie getan haben - aber 0 tote Nazis.

Geschichtsbuch noch mal rauskramen, Fakten sortieren, dann fallen die Onkels auch ganz von selbst an ihren Platz.
  9. @greenslade:

da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:

ns jugendorganisation sollte nur heißen jugendorganisation zur ns zeit....sry mein fehler

so, aber deswegen hat diese organisation noch längst nichts mit der musik der onkelz zu tun...

und die mitglieder einer wie wars...einer eindeutig faschistischen organisation...

da kann ich keinegut belegten informationen finden...die aus objektiver quelle zu stammen scheinen.

10. g********e

Na, dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen, die für Dich raus zu suchen. Geht aber nicht von jetzt auf glecih. Wie gesagt...gibts da noch ein paar andere Sachen, die ich für unwesentlich wichtiger halte als eine Band, die es glücklicherweise nicht mehr gibt.
  11. m*********r

Ja, ja der schnöde Mammon ...

Liebe Onkelz Fan! Da muss ich sgfindorff recht geben, obwohl die Onkelz ja aus dem Skinhead Mileu kommen und die ganz alten Lieder und Texte muss ich sagen sind schon grenzwertig. Natürlich haben sie sich dann distanziert, nachdem sie erfolgreich waren. Mir gehts da eigentlich eher darum, dass man sich treu ist, obwohl wenn man in der Jugend einen Scheiß gemacht hat, muss man schon die Möglichkeit haben sich das eizugestehen und zu ändern. Aber was ist eigentlich geblieben von den jungen Onkels, von den jungen Toten Hosen, von den jungen Rolling Stones etc. etc. Wirklich treu geblieben ist sich da ja wohl nur Kurt Cobain, Sigi Maron ...
  12. g********e

auch´ne Art sich zu outen...

@fatfox

vorläufig erstmal dies :

http://www.netz-gegen-nazis.com/artikel/auf-dem-seziertisch-boehse-onkelz

http://www.althand.de/onkelzur.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0516/none/0103/index.html

Treffe im Laufe der Woche noch einen Pressemann, einen Historiker und einen Politiker...dann gibt es mehr, ohne daß ich lange danach suchen muß.

Ihr könnt die Band schön reden so viel Ihr wollt. Es sind Nazis, ursprünglich haben ihre Fans aus Nazis bestanden und wer sich von ihnen nicht distanziert, muß sich gefallen lassen, mit ihnen gleichgestellt zu werden.
  13. thx @ greenslade :thumb: ,

ich werd es später mit interesse lesen...jetzt muss erst mein prog weiter kommen

hab aber das ungute gefühl das ich mir unter einer objektiven quelle etwas anderes vorstelle :slant:
  14. g********e

Statt einer Zeitung, einem Gerichtsurteil und einer Organisation an der Personen des öffentlichen Lebens beteiligt sind ?

Was hältst Du denn dann für objektiv ? Den Böhse Onkelz Fanclub ?
  15. b*****4

Die wollen alle nur Geld verdienen, deshalb die vielen Image Wechsels, Nazis, hm glaube ich fast nicht.
    Ich glaube sie geben sich nur so in Videos und auf Konzerten ect.
    Bzw. sie geben sich immer so wie es die Fans begeistert...

Ich habe sie eine Zeitlang gern gehört, aber es gibt weit aus bessere und qualifiziertere Musik.
  16. schattenmagier

schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

Nunja, das mit dem nazi-dasein haben sie ja schon länger aufgegeben, wie schon der erste poster bemerkte...
    Und was die Musik an sich angeht:
    die bühnenshows etc sind nicht so mein fall, und auch die musik eher weniger, aber die lieder "keine amnestie für mtv" und "die firma" und "lieber stehn und sterben" fand ich dohc sehr interessant :)
  17. Muss jetzt mal ganz ehrlich sagen Mann kann die Band Hassen oder Lieben.

Sie haben denn Rockbereich gut getan besonders von 1995 bis 2004 haben sie ihre erfolge gehabt.Und das nicht um sonst ich Persönlich höre sie gerne und es wird auch so bleiben.

Stefan Weidner ist auch jetzt Solo unterwegs genauso wie Gonzo alias Matt Roehr.Sie aber jetzt noch als Nazis zu beschimpfen finde ich im Grundsatz total verkehrt.

Man sollte mit sowelchen aussagen vorsichtig sein das kann schnell nach hinten gehen.Beonders in der Heutigen Zeit.

Bersonders wenn man Leute als Nazis bezeichnet nur weil man die Musik hört.

mfg
    Piwie
  18. m************y

Ich finde diese Sache, dass Leute als Nazis beschimpft werden weil sie Onkelz hörn etwas sehr zum :puke: angesichts von Nazibands wie HKL, Landser und Co.
    MfG ein Onkelzfan
  19. Ich muß bei derlei Bands stehts hart kämpfen nicht meinen Vorurteilen zu erliegen,
    bzw. jene dann auf die Fans zu projezieren ...

Ist ne blöde Angewohnheit von mir alles kommerziell Erfolgreiche misstrauisch zu beäugen.
    Noch dazu ist es ein Leichtes hier im Speziellen Abscheu gegen Texte und Rythmus zu entwickeln.

Erst zuletzt fielen mir die Augen raus, als ich ein regelrechtes BöhseOhnkels Archiv (mehrere GB) auf einem neuersteigerten PC vorfand ... Habe ich eiligst verbannt.
  20. Böhse onkels waren gut ich hab fast alle CD´s von denen!

Also ich höre sie jetzt auch und immer und ewig!

Außer im bett!
  21. Ja es gibt immer eine regel bei der Musik

Etwa man findet sie gut oder nicht.Das komische die Leute sagen immer sie Mögen sie nicht aber in der Disco singen sie mit.Das sehe ich und dürfte ich jedes Wochenende sehen.Da wo ich immer aufgelegt hab.

Das nenne ich mal wiederspruch aber ich sag mir immer so.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!