kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetanbieter

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche einen Internetanbieter für diese Jahr. Ich bin bei Telekom und möchte da weg...ihr könnt euch ja sicher denken warum..XD
    Und jetzt wollte ich mal fragen welche anbieter zu empfehlen sind...XD

    LG sironia-helper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht denken wieso...

    Es gibt massig Gründe einen Anbieter zu wechseln. Sowohl bei der Telekom, als auch eigentlich bei jedem anderen Anbieter auf dem Markt auch. Es gibt viele Internetanbieter, aber im Schnitt scheinen sie alle die gleichen negativen Aspekt zu haben. So meine Erfahrungen.

    Du kannst bei 1&1 an schlechte und unmotivierte Mitarbeiter gelangen, ebenso wie bei der Telekom, der Arcor und wen es da alles noch gibt. Persönlich habe ich schon einige Anbieter durch, Telekom, Arcor und 1&1, mit Letzterem war ich bislang immer recht zufrieden, andere Leute sind es aber nicht.

    Aber wie schon im ersten Satz erwähnt, es wäre nicht unwichtig zu wissen, warum du wechseln willst. Es gibt ein paar Fakten, die auch ein anderer Anbieter nicht ändern kann. Zum Beispiel dass eine langsame Leitung auch technische Ursachen haben kann (langer Weg zum nächsten Knotenpunkt).

    Auch sollte man wissen, dass bei wohl 95% aller Anschlüsse die letzte Instanz die Telekom als Netzbetreiber bleibt und somit das Problem noch lange nicht durch einen Anbieterwechsel Geschichte sein muss ;)
  4. Also ich bin jetzt seit 3 Jahren bei 1&1 Und hatte noch NIE Probleme.. Bin auch zwischendurch mal in ne andere Strasse umgezogen, und der Anschluss kam ohne grosse Verzögerung hinterher.. (ich konnte sogar meine Rufnummer mitnehen).
    Mit dem Service hatte ich auch noch nie Probleme.. Und in den kompletten 3 Jahren ist mein Anschluss noch nicht eine einzige Minute ausgefallen...

    Also.. ich kann 1&1 nur bestens empffehlen..:approve:
  5. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Moinmoin,

    Die Telekom hat es z. B. geschafft uns mit einem anderen Kunden auf eine Leitung zu legen, wo wir dann 1 Tag lang kein Internet hatte. Aber das kann ja mal passieren. Das ist nicht der Grund warum wir wechseln möchten. Wir haben erstmals das problem das wir von 16.000 DSL nur 13.000 - 14.000 rein bekommen und das dauerhaft. Danach irgendwann haben die uns einen Testprogramm geschickt was die Geschwindigkeit misst und es denen schickt aber wir konnten es nicht sehen...warum? Wir hatten kein Ergebnis..nur die Aussage von denen "Ihre Leitung ist voll in Ordnung" und dann wars Internet aber auch schon wieder wech. Die kamen auch schon zu uns und meinten in der Straße liegt Glasfaser...aber seit es Glasfaser gibt wurde die Straße nicht aufgemacht und eine neue Leitung gelegt...komisch ?_?
    Zudem kenn ich noch mind. 4 weitere Leute, die Telekom haben oder hatten und mir genau dieselben Probleme oder weiter Probleme geschildert hatten.

    LG sironia-helper
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sironia-helper schrieb:
    Moinmoin,

    Die Telekom hat es z. B. geschafft uns mit einem anderen Kunden auf eine Leitung zu legen, wo wir dann 1 Tag lang kein Internet hatte. Aber das kann ja mal passieren. Das ist nicht der Grund warum wir wechseln möchten. Wir haben erstmals das problem das wir von 16.000 DSL nur 13.000 - 14.000 rein bekommen und das dauerhaft. Danach irgendwann haben die uns einen Testprogramm geschickt was die Geschwindigkeit misst und es denen schickt aber wir konnten es nicht sehen...warum? Wir hatten kein Ergebnis..nur die Aussage von denen "Ihre Leitung ist voll in Ordnung" und dann wars Internet aber auch schon wieder wech. Die kamen auch schon zu uns und meinten in der Straße liegt Glasfaser...aber seit es Glasfaser gibt wurde die Straße nicht aufgemacht und eine neue Leitung gelegt...komisch ?_?
    Zudem kenn ich noch mind. 4 weitere Leute, die Telekom haben oder hatten und mir genau dieselben Probleme oder weiter Probleme geschildert hatten.

    LG sironia-helper


    Nun ja die Telekomm gibt bei DSL 16000 einen relativ breiten Korridor an: von ungefähr 6500 kbit/s bis 16000 kbit/s und mit 14000 kbit/s liegst du doch noch relativ gut bei DSL 16000. Stutzig würde ich werden, wenn du DSL 25000 oder ne 50000er Leitung hättest und nur die oben genannte Rate ankommt.

    Jeder Provider hat in seiner AGB eine sogenannte Klausel, daß sie " bis zu der bestellten Rate" den Downstream bekommen. Du könntest also auch nur 6000 bis 7000 kb/s bekommen.....
  7. n*****t

    Hey!

    Das mit dem Problem, dass weniger ankommt, als versprochen ist doch klar. Die Leitungen sind aus Kumpfer und eine elektrische Leistung hat auch einen Wiederstand --> Je größer der Abstand vom Verteiler, desto schlechter der Durchsatz.

    Du sagst, dass bei euch in der Straße Glasfaser liegt.
    Dann vermute ich, dass du noch einen "alten" Vertrag mit herkömmlichen DSL hast.

    Mach am besten mal bei verschiedenen Anbietern einen Preisvergleich / Verfügbarkeitscheck für VDSL. Dann bekommst du 25.000 oder 50.000 und zwar ohne Geschwindigkeitseinbußen.

    Bei uns im Ort verlegt die Stadtwerke ja ab nächsten Jahr, dann kann man sogar 100.000 und 200.000 bestellen, aber das dauert noch, bis die bei mir ankommen.


    Eine andere Interessante Alternative ist der Kabel-Betreiber vor Ort. Kabel-Deutschland kann bei mir seit dem 1.1. DSL 32.000 über das Kabelnetz schalten - blöd nur, dass der 1&1 Vertrag noch bis zum Ende des Jahres läuft.

    Gruß,
    Timo
  8. sironia-helper schrieb:
    Wir haben erstmals das problem das wir von 16.000 DSL nur 13.000 - 14.000 rein bekommen und das dauerhaft.

    Das wird bei anderen Anbietern nicht unbedingt besser sein. 1&1 z.B. nutzt das Netz der Telekom. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, hilft ein Anbieterwechsel auch nicht.

    Die kamen auch schon zu uns und meinten in der Straße liegt Glasfaser...aber seit es Glasfaser gibt wurde die Straße nicht aufgemacht und eine neue Leitung gelegt...komisch ?_?

    Die Glasfaser läuft auch nicht bis in den Hausanschluß es sei denn, Du bezahlst diesen Einzelanschluß, sondern nur vom lokalen Verteiler zur Vermittlungsstelle. Keine aufgegrabene Straße zu sehen ist bei moderner Verlegetechnik auch kein Anzeichen dafür, daß nix passiert ist. :wink:


    Zudem kenn ich noch mind. 4 weitere Leute, die Telekom haben oder hatten und mir genau dieselben Probleme oder weiter Probleme geschildert hatten.

    Nicht verwunderlich. Da die Telekom noch immer der Anbieter mit der größten Kundenzahl ist, ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden, der zu meckern hat, dort natürlich, selbst bei kleinerer Fehlerquote, wie bei der Konkurrenz, immer noch am höchsten.

    Aus meinem Kundenkreis könnte ich dir aus dem Stand aber auch hinreichend Fälle nennen, die bei 1&1, Arcor, Vodaphone, Alice und anderen ihre Probleme haben. Meist sogar gravierendere Probleme, als ch sie von Telekomkunden kenne.
  9. Also, 13-14k bei einer 16k Leitung reinbekommen ist doch eigentlich ganz gut ausgenutzt.

    Ich war bisher bei Telekom, dann 1&1 und dann wieder Telekom.
    Mit Telekom, "damals" unzufrieden gewesen (Bevor der Service komplett renoviert wurde), dann 1&1, das war die Hölle schlecht hin --> Murphy's Gesetz, immer wenn man etwas dringend brauchte, ging das Internet gerade nicht, so kam es einem zumiondest vor. Dann sind wir wieder zurück zu Telekom, das war nochmal Hölle, da 1&1 über mehrere Monate hinweg den Anschluss nicht freigeschaltet hat und Telekom machtlos war.
    Jetzt wieder bei Telekom und vollstens zufrieden, auch der Bekanntenkreis der früher sehr unzufrieden mit der Telekom war ist jetzt vollstens zufrieden, von Problemen hört man immer wieder mal, aber ich denke bei der Masse an Kunden ist das Verhältnismäßig geringer als bei anderen (Achtung: Vermutung! ^^)

    Zwischendurch auch mal Arcor gehabt....*würg*....Die haben die Leitung nicht freigeschaltet am Beginn....eine Woche lang täglich 20 min. von Handy mit dem Service-Center telefoniert....ich glaube bei 1.21€/Min . . . Hatte daraufhin auch noch mal ettliche Briefe gekostet, bis das Geld mir erstattet wurde. Und dann fristlos gekündigt und sie haben es angenommen^^
  10. Also ich bin im Moment auch bei 1&1 sowie eine gute Bekannte und wir haben noch keine Probleme.

    Ich musste allerdings Norton Antivirus abbestellen, da sie es dreisterweise nach 3 Monaten eingeführt hatten und sonst jeden Monat 5 € zusätzlich kassiert hätten. Vielleicht stand es auch irgendwo in den zig Unterlagen die mitgeschickt wurden. Fakt ist aber, dass den Müll keiner braucht und jeder sich sein Antivirus-Programm selbst aussuchen sollte ohne Tipps und zwang, es sei denn er möchte.

    Nach einem Anruf beim Service war das aber sehr schnell Geschichte.

    Bin aber auch viel zufriedener als bei meinem vorherigem Anbieter KabelDeutschland, die schicken auch gerne Zeug an eure Adresse. Reciver zum Beispiel, obwohl man natürlich bei der Bestellung explizit angegeben hat, dass man NUR Internet möchte und sonst NICHTS. Egal welcher Anbieter, immer drauf achten, ob die auch richtig abbuchen, wer dem nicht traut erst gar keine Lastschrift einführen und selbst überweisen (zB Dauerauftrag), weil dann kann man das besser kontrollieren.
  11. Hallo,

    ich bin bei Alice, was ja jetzt O2 ist da durch die Telefonica aufgekauft. Günstiger Preis und bislang keinerlei Probleme, kann ich laso nur weiterempfehlen... Aber letztendlich ist das eine persönliche geschmacksfrage. Und letztlich nutzen die meisten ja eh die Leitungen der Telekom...
  12. fatfreddy schrieb:
    Aus meinem Kundenkreis könnte ich dir aus dem Stand aber auch hinreichend Fälle nennen, die bei 1&1, Arcor, Vodaphone, Alice und anderen ihre Probleme haben. Meist sogar gravierendere Probleme, als ch sie von Telekomkunden kenne.
    Was ja logisch ist, da diese ja überwiegend das Netz der Telekom benutzen und diese logischerweise ihre eigenen Kundenprobleme mit höherer Priorität behandelt. Ausserdem werden dadurch gerne die Problene im Ping Png Verfahren von einer Seite der anderen Seite unterstellt.
    Da gerade 1&1 auf Leitungen auf welche die Telekom nur DSL 2000 schalten (und dadurch auch verkaufen) würde auch DSL 16000 verkauft sind Probleme mit unzufriedenen Kunden vorprogrammiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2012 16:21:21 von harrybotter
  13. kiga-oestringen

    kiga-oestringen hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst hatte auch Probleme mit T-Online und bin dann zu Alice gegangen.
    Bei T-Online gab es immer wieder Probleme mit der Abrechnung.

    Vom Preis her ist Alice (jetzt o2) genauso wie T-Online. Wir haben nur jetzt kein ISDN Anschluss mehr, sondern telefonieren per IP. Aber trotzdem mit 2 Leitungen. In der Hotline bin ich aber nie länger als 1 Minute und meine Probleme werden schnell behoben.

    Die Geräte von Alice sind nicht der Hit. Ich habe oft WLAN Probleme und bin kurz davor mir ein Router zu kaufen.
  14. ich habe uach noch telekom möchte aber auf vodafone wechseln , weil ich da für weniger geld das 3 fache an leitung bekomme bei meinem onkel 2 häuser weiter bekommt er sogar mehr als er bezahlt
  15. Wenn man in einer Wohnung bestimmter Unternehmen wohnt, kommt als Anbieter auch ggflls. Martens Deutsche Telekabel in Betracht. Eine Liste der Unternehmen, für die Martens Dienste anbietet, findet man auf der Homepage von Martens.

    Es handelt sich aber meines Wissens nicht um einen "allgemeinen" Anbieter
  16. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich selber war auch schon bei der Telekom und war an und für sich wirklich zufrieden. Aber ist auch schon eine Weile her. Dennoch bin ich vor ca... einem Jahr zu 1&1 gewechselt. Der Kundenservice bei 1&1 ist spitze und wenn du auf IPTV verzichten möchtest kann ich dir 1&1 wärmstens empfehlen. Maxdome ist auch noch ein + Punkt ... Naja im Endeffekt musst du dir aber über deine Bedürfnisse im klaren sein und musst dann eben sinnvoll auswählen ...

    Viel Erfolg bei deiner richtigen Wahl :wave:
  17. my-free-farm schrieb:
    ich habe uach noch telekom möchte aber auf vodafone wechseln , weil ich da für weniger geld das 3 fache an leitung bekomme bei meinem onkel 2 häuser weiter bekommt er sogar mehr als er bezahlt


    Ich bin bei der Telekom, bzw. Meine Eltern, zumindest mit dem DSL-Anschluss, da sowieso in mein Kaff nur 6000kbp/s ankommen, sind wir bei der Telekom noch relativ schnell. Wir zahlen 2000, allerdings hat der Verteiler ein Fehler, sodass jeder Einwohner 6000 Verbindung hat.
    Vodafone habe ich 2 Handyverträge und eine PrePaid-Karte, wobei ich hier echt zufrieden bin. Downloadraten im Mobilfunknetz von 8-9mbp/s (Laut Speedtest.net) hatte ich vorher bei der Telekom nie.

    Generell kann ich jedoch die Telekom empfehlen, und aus dem oben genannten Grund, dass die Leitungen sowieso fast alle der Telekom gehören, finde ich, lohnt es sich teilweise überhaupt nicht.

    Falls du dennoch wechseln möchtest, wechsel doch einfach mal in einen anderen Tarif. Die Telekom bietet Probetarife an, sodass du einen Monat 50VDSL, 25VDSL etc. testen kannst.

    Kann mir irgendjemand verraten, für was man Downloadraten von 50MBP/S braucht?
    Ich habe am Laptop in der Regel 5,86mbp/s und das reicht für HD-Videos auf YouTube, Browsen, Zocken etc.

    Grüße von einem zufriedenen Telekom-Kunden
  18. kigollogik schrieb:
    Also, 13-14k bei einer 16k Leitung reinbekommen ist doch eigentlich ganz gut ausgenutzt.

    Hab leider Gottes das Selbe Problem, jedoch bekomme ich nur (Ich hab ne 16k Leitung bestellt) einen Downstream von ca 340kbyte/s (ungefähr 3.632kbit/s) und das ist extremst nervend...
    wir wohnen nur ~40-50KM von Cloppenburg entfernt(Löningen) und 2 Straßen weiter gibt es einen Downstream von 800kbyte/s und mehr, wobei die auch Bei Telekom DSL sind.
    Könnte man da irgendwas machen?
  19. chromecraft schrieb:

    Könnte man da irgendwas machen?


    Frag die, die dafür zuständig sind und nicht in einem Forum.
    Ja man kann da was machen --> Bei der T-kom nachfragen
  20. kigollogik schrieb
    Frag die, die dafür zuständig sind und nicht in einem Forum.
    Ja man kann da was machen --> Bei der T-kom nachfragen

    Ja aber wenn die mal was machen würden^^
    Ist jetzt aber auch Egal.
    Werden bald eh über Sattalit haben :D
  21. Sammelthread. Verschoben ins Spamforum

    chromecraft schrieb:
    kigollogik schrieb
    Frag die, die dafür zuständig sind und nicht in einem Forum.
    Ja man kann da was machen --> Bei der T-kom nachfragen

    Ja aber wenn die mal was machen würden^^
    Ist jetzt aber auch Egal.

    Wenn es dir egal ist, dann belästige uns nicht damit.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!