404 seiten ändern
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
adresse
apache
bearbeiten
beispiel
bestehen
code
direkter pfad
dritte zeile
gestalten
grad
hilfe
host
jemand
leiten
mann
nutz
posten
rest
test
url
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Das kannst du mit .htaccess lösen. Da findest du auch genug über Google, wie du bei einem 404 Error auf eine Bestimmte Seite leiten kannst.
Als Beispiel:
Falls ein 404 Error herrscht wird ganz simpel auf /404.html umgeleitet. Aber ein direkter Pfad wäre wahrscheinlich besser, dann funktioniert es überall.<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On ErrorDocument 404 /404.html </IfModule>
Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2014 12:58:00 von c143 -
fuerderer schrieb:
Deine Variante. So sollte sie eigentlich auch genutzt werden. Die Adresse bleibt bestehen, aber falls keine Seite vorhanden ist, wird die 404 Seite nachgeladen. Das passt schon so, vielleicht könntest du ja grad noch dein Code posten, vielleicht hilft es dem Threadersteller. Wobei mein Script eigentlich das gleiche wie deins machen sollte.
Was davon ist jetzt besser?
Ich denke er hat jetzt einen redirect verwendet. -
c143 schrieb:
Richtig, dein Code funktioniert korrekt:
[...] vielleicht könntest du ja grad noch dein Code posten, vielleicht hilft es dem Threadersteller. Wobei mein Script eigentlich das gleiche wie deins machen sollte.[...]
Ich nutze nur die dritte Zeile. Das funktioniert auch.<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On ErrorDocument 404 /404.html </IfModule>
Aber du könntest mich ja davon überzeugen, den Rest trotzdem dazu zu schreiben -
könnte man so eine seite auch von einem anderen host übernehmen lassen, damit sie angezeigt wird, wenn mal lima down ist, oder wird diese auch angezeigt, wenn alles down ist?
-
artjomluginin schrieb:
Nein, da kannst du nichts machen. Wenn Lima-City down ist, wird auch dein Code nicht aufgerufen, und erkennt auch nicht, wo umgeleitet werden soll, bzw was angezeigt werden soll.
könnte man so eine seite auch von einem anderen host übernehmen lassen, damit sie angezeigt wird, wenn mal lima down ist, oder wird diese auch angezeigt, wenn alles down ist? -
Vielleicht kann auch diese Seite weiterhelfen. http://jendryschik.de/weblog/2005/03/14/eigene-fehlerseiten-gestalten/
-
das ganze geht mit einem Script. Wenn du Apache 2 hast, kannst du dies in der httpd-conf.txt bearbeiten.
Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an! :) -
Thema sollte geklärt sein.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage