3d TV im Wohnzimmer, ja oder nein?
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
auge
bild
brille
drehen
fernseher
film
filmen
holen
jahr
kaufe
kaufen
kino
pause
schauen
stellen
technik
teil
warten
wohnzimmer
zulegen
-
Mein Thema wird sich um 3D TV drehen..
Die erste plausible frage ist, wie steht ihr dazu das 3D auch nun in unseren wohnzimmern oder medienrooms ein plätzchen bekommen kann. Wollt ihr euch auch ein fernsehgerät zulegen der die vollen hd pixel darstellt und dazu 3D in verbindung mit einer 3D brille wiedergibt oder wird das für euch noch ein no go bleiben und ihr meint, zu welchen gründen auch immer, 3D gehört in große Kinosäle und nicht auf ein flatscreen.
Ich persönlich würde mir noch kein 3D fähigen flatscreen zulegen.. da ich die brillen noch sehr abschreckend finde und die mögliche bilddiagonale mir nicht das gefühlt gibt, so richtig mittendrin zu sein. weil 3D im kino zu genießen auch wenn das bild nicht so brilliant ist wie bei einem hd gerät, is immernoch besser.. Den augen wird auf voller sicht 3D geboten.. und wo nun einige animationsfilme und andere es schafften auch tiere oder darsteller unabhängig vom hintergrund in den sälen schwäben zu lassen, kommt das auf einer leinwand immernoch besser als im tv.. früher musste man ja wenn in ein vergnügungspark oder imax. ok da ist es immernoch was anderes als im normalen kino.. aber wenn man zurückschaut wie in einem normalen kino früher ein 3D vorgeführt wurde.. ist es heut schon was anderes.
Nun der einzige grund, wo ich mir aber 3D in die wohnung holen werde ist bei computer und videospielen.
ein besonderer wunsch von mir wäre, wenn man sowas wie kinect mit einer 3D brille verbinden könnte.
dann wärs sicher wieder auch zeit für ein neuen der rasenmähermann film. lach.. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich hasse es, die Brille aufzusetzen. 3D ist Cool, wenn man es im Kino anschaut aber zuhause finde ich das nicht so toll. Außerdem braucht man dann 3D Filme und diese gibt es nicht überall. Ich bin mit Full HD+ vollkommen zufrieden und benötige derzeit keinen neuen Fernseh.
Außerdem kommt in einem Jahr wieder was neues raus. -
afuseite schrieb:
Ich bin jetzt 3 Jahrzehnte ohne 3D ausgekommen und daran wird sich bei mir auch nichts mehr ändern.
Wem es gefällt, der kann ruhig alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen nur um die neuste Technologie mitzumachen.
Wenn alle so denken würden, hätten wir jetzt alle noch Schwarz/Weiß Röhrengeräte zuhause...
Die Technik ist noch nicht soweit fortgeschritten dass ich mir sowas schon zulegen würde. Ich habe es im Laden ausprobiert - und nicht für gut befunden, es stresst nur die Augen.
3D war schon mehr als einmal gekommen - und wieder verschwunden. Damals noch mit Rot-Grün Brillen.
Irgendwann wird es mal soweit sein, dass heute is meiner Meinung nach wieder nur eine Phase die wieder verschwindet.
Ich habe mir vor kurzem einen 52 Zoll HD Gerät geholt. Jetzt kann ich schön auf dem Sofa sitzen und im Internet surfen, Filme schauen - und dank Kabel Digital teilweise sogar in HD.
Das reicht mir erstmal.
Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht. -
Hi,
ach, sich jetzt schon 3D zu holen ist doch kompletter Schrott. Im moment gibt da noch so wenig Potenzial auf dem Markt, es gibt vielleicht 10 richtige 3D Filme, aber das wars auch. Bei Computerspielen gebe ich dir recht, da ist es schon durchaus sinnvoll. Aber bei richtiget 3D Ausstattung würde ich noch 2-3 Jahre warten, dann hat es auch Sinn! -
ganz ehrlich: wer sich 3d fernseher mal angeschaut hat weiß die dinger sind blöd. nen film damit zu schauen ist der horror. und dann braucht man erstmal genug brillen...
ganz ehrlich: lass es lieber. die guten alten röhren sind die besten =) -
Einen 3D Fernseh würde ich nicht kaufen. Hier mal Bewertungen:
7 Gründe: http://www.netzwelt.de/news/84424-kommentar-7-gruende-3d-fernseher-noch-kein-erfolg.html
Wollte den Text nicht rauskopieren, so könnt ihr es Original lesen.
Ich kaufe mir lieben einen 3D Laptop. -
Wie die Vorredner würde ich auch noch warten. Das Shutterbrillensystem ist einfach nicht gut genug und zu anstrengend für die Augen. Ich kann mich noch erinnern als ich unbedingt eine Shutterbrille für den Pc wollte... damals mit meiner Geforce 2 MX. Mein Daddy hatte sie mir nicht erlaubt zu kaufen, weil auf der Verpackung stand, dass man nach 15min spielen eine Pause einlegen muss, damit die Augen nicht überbelastet werden. Und jetzt soll man damit Avatar ohne Pause und ohne Probleme durchschauen können?
Ich würde noch ein wenig warten bis 3D Fernseher kommen die komplett ohne Brille auskommen, das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Oder wenns jetzt schon 3D sein soll auf ein Polarisationssystem zurückgreifen (also ein System ähnlich wie im Kino) (zB. ein gebrauchter iz3D, was leider kein TV sondern ein PC Monitor ist) -
Hat jemand einen 3D Fernseher bei sich zuhause? Und es gibt ja bald die neuen Fernseh geräte, siehe DSI 3D, mit dem man ohne Brille 3D sieht.
-
Eines vorab, ich liebe 3d-Filme. Als es noch das Imax in Wien gab, hab ich mir nach und nach so ziemlich jeden einzelnen 3d-Film angeschaut, den sie hatten, einfach nur weil es 3d war. Trotzdem würde ich mir (momentan noch) keinen 3d-Fernseher für daheim kaufen. Zwar wäre es sicher interessant, auch von zuhause aus 3d gucken zu können, aber zurzeit sind mir entsprechende Geräte samt Hightechbrillen noch zu teuer und passende Filme zu rar.
Die Technik an sich wird außerdem zurzeit ziemlich rasant weiterentwickelt, sodaß ich in zwei oder drei Jahren den Kauf vielleicht sowieso schon wieder bereue. Beispielsweise habe ich in einem Fernsehbericht gesehen, daß schon daran gearbeitet wird, 3d-Fernseher zu bauen, die keine Brille mehr benötigen. Ein solches Gerät würde ich mir dann tatsächlich überlegen anzuschaffen, wenn der Preis halbwegs ok ist und die ersten Kinderkrankheiten bereits überwunden sind.
Zudem hab ich irgendwo noch eine alte DVD mit Pappbrille rumliegen, die ebenfalls schon 3d-Effekte besitzt, wenn auch nicht die spektakulärsten aller Zeiten. Die benötigt gar keinen besonderen Fernseher und ist nicht mal BlueRay. Fürs Wohnzimmer reicht mir sowas momentan allemal aus. -
Naja was die Technik angeht, so würde ich mir momentan noch kleinen 3D Fähigen Fernseher ins Wohnzimmer stellen. Da ich so oder so beabsichtige mir dieses Jahr einen neuen Fernseher zu kaufen (alter 15 jähriger Röhrenmonitor der kurz vorm abkacken ist steht noch bei mir herum) ist 3D vielleichjt noch nen angenehmes Extra Feature aber nur wegen dem 3D einen Fernseher zu kaufen, nein danke. Mir geht es ersteinmal hauptsächlich um die Bildqualität und die Auflösung und natürlich ersteinmal darum, was ich da alles anschließen kann als Extra Geräte, außer einem Festplatten Reciver oder eine PlayStation oder sonst irgendwas.
-
Also, ich finde, eigentlich,ist 3D nicht schlecht, aber ich würde es mir erst holen wennn die Technik ausgereift ist
-
Hi, hab gedacht schau mal was sich so tat.. und wow..
schön das sich schon welche beteildigt haben. Schon interessant was die mehrheit so denkt und auch ein dank, zu dem netzwelt artikel..
zum teil haben die da echt recht mit. Und zu dem Nintendo 3DS, is ja kein Fernsehgerät.. smile Aber bin echt gespannt wie das Real wirkt wenn man sich den vor augen hält. ist zwar off topic.. aber werd den mir schon einplanen...
Aber frag mich wie es bei einem Flat funktionieren soll, das dieser räumliche eindruck auf die netzhaut übertragen wird und das gehirn sich sein räumliches bild macht. Weil so wie man bis jetzt 3d gewohnt war, nutz man bei bewegten bildern ja schon immer brillen.. Meine erstbegegnung mit 3d war auf ner Kiermes oder vergnügungspark wo in so kuppelzelten lustige autojagden und achterbahnfahrten gezeigt wurden.. Das einem bei nem autounfall mit einem Holztranzporter, eine bohle bis auf die nasenspitze zu kam, so dat es echt schon ein kribbelte in den augen..
Bin echt gespannt wenn die technik so ausgereift is, ob man mit den erwartungen die man dann hat zufrieden ist.
So bin dann mal wieder off.. Dank euch für die Coms. wünsch euch was. Bye -
Die Technik ist wie bereits gesagt wurde unausgereift, da würde ich noch 1-2 Jährchen warten, bevor ich mir ein Betaprodukt kaufe, sind auch verdammt teuer die Teile und man weiß nicht was davon nun die Haushalte erobern wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Brillen-Geräte mehr Chancen auf für die große Massenproduktion haben. Viel Technik steckt da nicht dahinter, gibt es schon lange und ist billiger zu produzieren. Denke man könnte sogar einige Fernseher, die das noch nicht haben umrüsten. Dazu kommt, man hat auch wirklich 2 getrennte Bilder, egal aus welchem Winkel man schaut. Das gilt aber nur, wenn das TV-Programm nicht irgendwann standardmäßig in 3D gehalten wird, dann wird jeder so ein Brillenloses Gerät Zuhause stehen haben.
Ich frage mich warum man dauernd behauptet, dass es aufwändig ist einen 3D Film zu drehen. Das ist doch nur ein einfaches Stereobild, oder habe ich da etwas verpasst :) ? Man könnte auch die Nachrichten in 3D moderieren. Man macht es nur noch nicht, weil solche Fernseher noch nicht groß im Umlauf sind. Fast jeder neue Film wird in 3D angekündigt. Glaube nicht, dass es da wenig Auswahl gibt / geben wird.
3D Beamer für Privatgebrauch gibt es auch schon (Auch unausgereift ^^). So einen würde ich mir gerne ins Wohnzimmer stellen. :-)
Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 19:45:32 von pixilab -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage