PC-Zusammenstellung
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
anforderung
durchblick
film
jemand
leistung
manager
maschine
monitor
nachfolger
netzteil
niveau
preis
preisvorstellung
sagen
segment
setzen
spiel
teilnahme
watt
zusammensetzen
-
Hallo ich möchte mir einen neuen PC zusammensetzen und es geht mir um ein gutes Preisleistungsverhältnis: An diese Teile hab ich so gedacht:
Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 512M GDDR5 VRAM 64,42 €
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 163,32 €
Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express 87,05 €
Dazu 4GB Ram.
Ich spiele keine aufwendigen Spiele, sie sollten aber in normaler Auflösung auch laufen. Eig werd ich bestimmt dann nur Fussbal Manager 2011 spielen, aber 1020p - Filme sollte die Maschine probemlos können. Ich möchte dann einen 100+cm TV anschliessen als Monitor, daher auch vllt. mal einen egoshooter spielen.
Es soll kein HighEnd-PC sein, meine Preisvorstellung war so um die 400 Euro.
Würdet ihr mehr in dem Segment andere Dinge empfehlen, wo das preis leistungs niveau optimaler wäre?
Vielen Dank für eine Teilnahme.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Fu sollst aber auch eine gute leistungsfeige Netzteil zulegen, ansonsten werden die Leistungen nicht ausgeschöpft
-
für das gelegentliche Spieln eher eine HD 5770, Netzteil reicht 450 Watt. Alternative ein AMD System mit Athlon II X4 kostet weniger und erfüllt deine Anforderungen
@m-y-i brauch er auch nicht zwecks onBoard -
ok vielen Dank.Also bei der Grafikkarte lieber auf den Nachfolger setzen. Gut. ist der Athlon II X4 nur besser in Preis/Leistung? Oder entsprechend auch etwas schlechter?
Kann mir noch jemand ne Meinung zu den Board sagen. Da hab ich irgendwie noch gar keinen Durchblick :( -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage