Joomla
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
art
design
dokumentation
editor
einarbeitung
erlernen
inhalt
mitglied
nutz
puzzle
ressource
richtig gutes management
rollenspiel
sagen
start
system
url
verein
wette
zweck
-
Hallo Leute,
ich habe mich vor kurzem dazu entschieden meine Website basierend auf Joomal aufzubauen!
Ich muss sagen wenn man sich ein wenig durchgefuchst hat ist das ein richtig gutes management system!
Was haltet ihr von Joomla? Oder was verwendet ihr kontomangament systeme? Ich kenne noch Typo 3 aber das ist noch viel lern intensiver als joomla,...
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Mit Joomla kann man aufjedenfall sehr viel machen , aber es gefällt mir nicht so gut weil es für mich zu umfangreich ist . Ich hab schon Phpnuke, elgg und typo3 ausprobiert , ich denke das es darauf ankommt was man machen will den für fast alles gibts eine passende cms.
-
Joomla selbst ist kein schlechtes CMS, aber hier auf Lima finde ich es durch die Ressourcen die der User hier für seine Websites kriegt etwas zu lahm. Okay ich hab das jetzt nicht nachgemessen, aber es fühlt sich hier auf Lima sehr langsam an.
Contentmanagementsysteme? Nutze ich selbst manchmal auch: Für kleinere Websites selbst finde ich CMS'e wie Joomla einfch zu umfangreich. Da dauert die Einarbeitung und Templategestaltung länger, als wenn ich mir mein Design via CSS selber zusammenstelle und mein bisschen Inhalt auf eine normale Seite stelle, die ich mit nem normalen HTML Editor zusammengebastelt habe. Und das reicht auch für die meisten Hobbyseiten.
Es kommt aber darauf an, was du genau machen möchtest. Hast du beispielsweise eine Clanseite für irgendein Computer-Internet-Rollenspiel, oder du möchtest eine Seite für einen Münzsammlerverein mit 4 Mitgliedern erstellen, so finde ich ein CMS auch angebracht, da jeder selbst Inhalt einstellen kann.
Ich selber nutze bei mir im Netzwerk auf nem Server ganz gerne Mediawiki und hab da auch mehrere am Start. Für Dokumentationen und Projekteplanung eignet sich ein Wiki ganz gut und ein Wiki ist im Prinzip auch nix anderes als ein CMS. -
Ich hab bei mir auf dem Testserver das Joomla am Start, aber ehrlich gesagt komme ich mit der Bauweise nicht zurecht.
Du hast soviele Möglichkeiten der Seitengestaltung, das man förmlich mehrere Wochen benötigt um dies einigermaßen perfekt hinzubekommen und jede Wette, man hat dann immer noch nicht alles herausbekommen
Ich persönlich bastel als CMS Design eher am Wordpress rum, das liegt mir besser und erfüllt genau den Zweck was ich möchte.
Hier gerne mal zum sehen --->>> Meine Seite
Mit Phyton und Typo3 habe ich mal den ersten Schritt gewagt, aber sehr schnell wieder aufgegeben.
Was ganz gut geht und jeder User schnell erlernen kann, ist das NetObjectFusion
-
Also ich persöhnlich finde Joomla 1.5.xx schon sehr gut, und nun ist Joomla 1.6 endlich stable draußen, und wollte dies nun auch antesten. Da ich unsere Vereins HP mit Joomla betreibe in der noch ein Forum eingebaut werden soll ist habe ich sehr sehnsüchtig auf die 1.6 Version gewartet da dort endlich auch User-Gruppen erstellt und verwaltet werden können.
Die meisten Komponenten (fast alle) sind noch nicht auf Joomla 1.6 ausgelegt aber wird wohl mehr oder schnell gehen.
-
Also ich benutze Joomla, und ich finde es toll!
Es ist wie eine Art Puzzle. Man kann alles mögliche dazu installieren.
Allerdings gibt es noch nicht so viel zusätzliches für Joomla 1.6. -
hi,
ich hab auch mal hier bei Lima City Joomla genutzt, war eigentlich auch ganz zufrieden. Das Joomla hat dann aber irgendwann ein Fehler der nicht zu beheben war gehabt und dann bin ich auf Google Sites umgestiegen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage