Hintergrundbild
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Grafikdesign
abfragen
art
bereich
bild
bildschirm
browser
datei
eigenschaft
einbinden
frage
genauer schildern
hebel
hintergrund
hintergrundbild
http
klare antwort
pixel
sagen
strecke
wissen
-
Hi,
wie groß sollte EIN hintergrundbild sein auf meiner seite halt.
ich mein also nicht das ich nur ein bild nehme !
danke im voraus -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ich meine wie groß ein bild sein muss damit es den ganzen bildschirm bedeckt ( auf meine website !)
-
hebel-breaker schrieb:
ich meine wie groß ein bild sein muss damit es den ganzen bildschirm bedeckt ( auf meine website !)
Dein Bild kann auch 2 Pixel haben, es wird dann wiederholt. Es gibt sehr viele Arten, mehr dazu hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm -
ich hab doch am anfang geschrieben das ich nur ein bild verwenden möchte das sich nicht wiederholt !
-
Steht da alles auf der Seite! Runter-Scrollen!
-
ja eigentlich brauch ich nur die größe des bildes um den ganzen bilschirm zu füllen !
-
Oder einfach strecken!
-
Da braucht man keine Größe!!!
-
Gib dir mal etwas Mühe, wenn du etwas wissen möchtest! Man kann dir erst helfen, wenn man dein Problem versteht und das ist hier schwer.
hebel-breaker schrieb:
Daraus ziehe ich, dass du wissen möchtest wie groß ein Bild sein muss, damit es den kompletten HTML Bereich im Browser bedeckt.
Eine klare Antwort gibt es hierfür wohl nicht. Je nach Auflösung varriert diese Höhe und Breite, daher kann man das nicht so einfach sagen. Um für verschiedene Auflösungen ein bestimmtes Hintergrundbild (in passender Größe) zu haben, müsste man per Javascript abfragen, welche Auflösung der Bildschirm hat und dann demenstprechend eine CSS Datei einbinden. Gruß
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage